Hat jemand einen Reichard Mistral?

Horbach

User
Hallo,

ich baue gerade für einen Kollegen besagtes Modell zusammen. Leider habe ich weder Anleitung noch sämtliche Kleinteile dazu, weswegen ich gerne wissen würde, wie die Flächensteckung gemacht werden soll, und wie die Flächen in Position gehalten werden. Ebenso diese komische Kabinenhaube. Wie ist das nach Anleitung vorgesehen? Hat jemand gar Fotos dieser Details?

Danke für alle Hinweise, ich bin nicht so der Hirsch bei dieser Art Modelle :confused:

Gruss, Marcel
 

RWA

User
Hallo,

ich baue gerade für einen Kollegen besagtes Modell zusammen. Leider habe ich weder Anleitung noch sämtliche Kleinteile dazu, weswegen ich gerne wissen würde, wie die Flächensteckung gemacht werden soll, und wie die Flächen in Position gehalten werden. Ebenso diese komische Kabinenhaube. Wie ist das nach Anleitung vorgesehen? Hat jemand gar Fotos dieser Details?

Danke für alle Hinweise, ich bin nicht so der Hirsch bei dieser Art Modelle :confused:

Gruss, Marcel


Hallo Marcel,

wenn der baugleich ist mit dem Vulture, den es bei Staufenbiel gibt oder gab, dann habe ich einen.
Bei meinem haben die Flächen Haken in den Wurzelrippen, und werden von einem Gummi am Rumpf zusammen gehalten.
Die Haube hat einen Draht hinten und vorne, wie bei ganz vielen anderen Seglern auch.


Roland
 

Horbach

User
Hallo Roland, der Hinweis auf den Vulture war Gold wert, ich hab soeben einen Baubericht gefunden :)

Danke & schönes Wochenende!
 

Horbach

User
Roland, bei mir ist es ziemlich mühsam, die Flächetn so zu montieren, dass der Flächenstahl seine Position hält und nicht verdreht, dass sich die Flächen nach vorne oder hinten pfeilen. Gibt es für dieses Problem eine gute Lösung? Wie montierst du die Flügel?

Danke, Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten