PAF 300 mit 3W 150 Boxer

PAF 300 mit DA170

PAF 300 mit DA170

Hallo Leute...

Darf ich vorstellen, mein neuer PAF300 mit DA170, Erstflug letzten Samstag.
Fliegt sich wie erwartet total easy, hatte Bedenken hinsichtlich dem Schwerpunkt. Liegt bei ca. 165mm, könnte absolut nicht sagen dass nicht passt...lässt sich absolut neutral fliegen - bin einfach nur begeistert.
Das einzige Manko, der 170er macht mir etwas Kopfzerbrechen...magert/fettet vor dem Start komplett, erst bei Vollgas nimmt er Gas an - echt komisch. Meine anderen 3 Benziner machen das nicht - ich gehe davon aus dass ich den 170er korrekt eingestellt habe, das kann doch nicht normal sein oder?



msg-nockfly_dsc_0284.jpg

msg-nockfly_dsc_0303.jpg

msg-nockfly_dsc_0390.jpg

msg-nockfly_dsc_0411.jpg

10406460_10203082784864089_6661293943516741350_n.jpg

Gruß
Fabian
 
Motorhaube

Motorhaube

Servus...

Die Haube hab ich von MB-Bruckmann, die wird normalerweise am RF-4 Motorsegler montiert :-)
Ich kenne bereits 3 od 4 Stück die mit der Haube unterwegs sind.

Gruß
F.
 
Motorhaube

Motorhaube

Hallo Fabian,

die Motorhaube sieht gut aus. Weißt du zufällig die Maße des Kopfspants vom Trainer 300?
Bin für einen PAF Trainer ähnlichen Eigenbau immer noch auf der Suche nach einer Motorhaube.

Gruß
Michael
 
Motorspant

Motorspant

Servus Michael...

Mein PAF hat 160x160mm im Bereich der Motorhaube...

Gruß
Fabian
 
Thank you very much :-)
 
Video PAF300

Video PAF300

Servus Daniel,

hab gestern wieder vollgas geschleppt und ich hatte eine Videocam mit dabei :-)
wird allerdings noch etwas dauern bis ich daraus was vernünftiges zusamengeschnitten habe, sobald es was gibt werd ich den Link hier einstellen...

PS: der Flieger ist so krank..geht wie die Sau :-) :-)

LG
 
:D
Meiner ist auch bei mir angekommen und in Arbeit. Sobald es sich lohnt mache ich hier einen kleinen bericht rein, damit es zukünftige PAF-Bauer etwas einfacher haben :D

Gruß
Tom
 
Frage an die Pafftrainerfreunde

Frage an die Pafftrainerfreunde

Hallo Pafftrainerschleppfreunde

Möchte mal bei euch nach fragen; ist es normal das der Paff auf
E-Mail nicht antworted? Wollte mich Erkundigen und plahnen für einen 3.5m Paff Trainer.... als zweck schlepper....

Grüsse aus der Schweitz Marco
 

Börny

User
...er wir schon antworten, einfach bißchen Geduld haben. Ansonsten funktioniert das gute alte Telefon nach wie vor aller bestens. Miteinander reden erübrigt ewiges hin und her schreiben und räumt Mißverständnisse aus dem Weg...;)
 
He he das telefon bild ist passend ;-) danke für die info
 
PAF Trainer 300

PAF Trainer 300

Hallo Leute,
ich bin auch gerade mit dem Bau eines PAF Trainer 300 beschäftigt der nächste Saison in die Luft soll!
Dank des Forum bekam ich auch einige Gute Tipps und Anregungen .

Gruß
Dirk
 
Hi,
ich habe auch endlich etwas über den PAF zu berichten :-)
Anlenkung Querruder und Landeklappen erfolgt von innen. Genug Futter hat die Fläche dafür :-)
Die Höhenruderservos sind nicht im Rumpf untergebracht. Wer dies auch so machen möchte.....habe die Maße angeschrieben...passt für HITEC HS-5645MG.
Gruß
Tom
4.jpg3.jpg1.JPG2.jpg
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo,

ich würde gerne von den 2 Zyl-Boxer Piloten wissen, wie deren Abstand von der vorderen Nasenleiste bis zum Motorenspant ist. Man(n) sollte ja heutzutage Bleifrei fliegen. Mein Motor wiegt so um die 2,8-2,9kg.

Gruß Rolf
 

uija

User
Hat irgendjemand mal den PAF Trainer als Tiefdecker gebaut? Laut PAF Webseite soll das ja gehen. Irgendwie hab ich davon noch nie ein Foto gesehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten