PAF 300 mit 3W 150 Boxer

P51er

User
Ich habe das GFK und die Messinghülsen mit Uhu-Endfest verklebt. Durch das Erhitzen wird die Klebekraft erheblich erhöht und die Aushärtezeit auf 1 Std verkürzt.
 

TST

User
Grüß euch,

Weiß jemand von euch, ob in der Fläche des PAF 300 ein Holm verbaut ist, ich möchte gerne die Spannweite etwas vergrößern (so um die 60cm) und frage mich ob das die Struktur auch verträgt. Hat jemand die Fläche schon mal von innen gesehen :) und kann berichten oder sind meine Bedenken unbegründet.
Thx. Thomas
 
Hat jemand die Fläche schon mal von innen gesehen

Ja, hab ich. Ich hab einen gebaut;)

Es ist kein Holm verbaut. Natürlich ist für das 50er Steckungsrohr eine entsprechende Steckung eingebaut. Die Fläche ist eine Styrofläche beplankt mit Abachi.
Wenn ich zu Hause bin kann ich mal in meiner Doku nachschauen ob ich da Bilder von habe.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PAF Trainer Piloten,

der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber der Flieger ist ja immer noch aktuell

Ich habe mir einen 315V2 bestellt, und baue einen Antrieb ein mit dem man (zunächst) ohne Segler hovern bzw. torquen kann

Zum hovern sollten die Querruder ja bis zum Rumpf gehen damit sie wirken

Daher die Frage nach der Anlenkung der "Landeklappen". Wenn man sie wie Querruder anlenkt (Scharnier in der Mitte, oder 1/3 von oben) hat man zwar eine gute Querr. Wirkung, aber kann sie max. ca. 45° nach unten fahre, was als Landeklappe zu wenig ist um richtig zu bremsen
Und wenn man sie als Landeklappen anlenkt, daß sie nach unten 90° ausfahren, hat man normalerweise keinen Ausschlag nach oben und kann beim Hovern nicht genügend gegensteuern, oder reicht es wenn die linke Seite als Quer runterfährt um das Drehmoment des Motors auszugleichen? (Wenn ja, hätte man allerdings immer noch nicht die Querunterstützung/Wirkung im Normalflug)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten