PAF 300 mit 3W 150 Boxer

In die „Rumpfanformung“für das Höhenleitwerk haben wir einschlagmuttern bzw. Einklebemuttern eingelassen. Die Leitwerkshälfte wird auf die Steckung aufgeschoben und dann mittels Schraube am Rumpf verschraubt. Denke auf den Bildern von Nighty kann man das gut erkennen.
2F5F45ED-9B4C-4BFC-87B9-8E74D059E149.jpeg
Das Bild ist von Nightys PAF
 

Zuni72

User
Bügelfolie

Bügelfolie

Hallo Modellflug Freunde,

kann mir einer ca. sagen wieviel Meter Bügelfolie ich für den 3 Meter PAF benötige?

Danke euch im voraus
 

algebu

User
PAF 350

PAF 350

hat jemand eine PAF 350 ich habe einen PAF 350 Erstflug steht bevor, wie ist es hier mit dem Schwerpunkt,
beschrieben werden in der Anleitung PAF 300 und PAF 400 wie ist es beim 350er vielleicht kann jemand seine Erfahrung mitteilen
Gruß Alfred
 
hat jemand eine PAF 350 ich habe einen PAF 350 Erstflug steht bevor, wie ist es hier mit dem Schwerpunkt,
beschrieben werden in der Anleitung PAF 300 und PAF 400 wie ist es beim 350er vielleicht kann jemand seine Erfahrung mitteilen
Gruß Alfred

Hallo Alfred,
wir haben einen 350er PAF.
Den Schwerpunkt einfach auf die Steckung legen, das paßt.
Gruß
Jens
 

algebu

User
hallo Jens vielen Dank, habe einen Moki Stern für den ich seit einiger Zeit kein Modell hatte, es sollte nichts großartiges werden, wollte nur wieder den tollen Motorsound beim fliegen hören da kam so ein PAF gerade recht,
noch eine Frage das Fahrwerk wird empfohlen mit Schwinggummis zu lagern so was hatte noch nicht bei einem Modell, ist eine sehr schwammige Fixierung. Ist das ratsam, hat das jemand gemacht, mir gefällt das so gar nicht.

Gruß Alfred

P1030616.JPG
 

Wiolan

User
:

:

Meiner fliegt mit der Schwinggummibefestigung am Fahrwerk und da ist gar nix schwammig. Im Gegenteil es läuft locker flockig sehr gut. Zudem ich bei einem Flug schon mal ein Rad verloren hatte schonte ich definitiv den Rumpfboden mit Verschraubung. Leider benutze ich ihn viel zuwenig meinen PAF 300
 
Hallo Alfred,
hattest du schon deinen Erstflug?
Gibt es schon Erfahrungswerte zum Schwerpunkt?

Ich bin nach 1 Jahr Bauzeit auch soweit fertig zum Erstflug. Es fehlen nur noch 560 gr. Blei vorne :eek:
Fluggewicht ohne Sprit 16,8 Kg

DSC_1388kl.jpg

DSC_1389kl.jpg

DSC_1391kl.jpg

Viele Grüße
Jörg
 

algebu

User
hallo Jörg,
Erstflug schon ein paar Wochen her alles bravorös gemeistert, wie Jens schon geschrieben hat Schwerpunkt auf Höhe des Steckrohres legen dann sollte alles passen, ich mußte ja wegen dem schweren Sternmotor den Rumpf vorne um 8 cm kürzen laut Angabe vom Hersteller, 7 cm wären besser gewesen da hätte alles noch etwas besser gepaßt, so ist aber auch alles o.k. vielleicht gibts von heute noch ein kleines Video vom Kollegen. Jedenfall deiner sieht ja ganz toll aus.

Gruß Alfred
 

Kellervoll

User gesperrt
Hallo Mädels,

wie habt Ihr Eure Landeklappen angelenkt?

Habe die Klappen nachgerüstet, mache mir aber gerade Gedanken, welche Anlenkung am besten wäre.

Hier mal ein Bild:

IMG-20180427-WA0030.jpeg


Viele Grüße
Kellervoll
 
Hallo Kellervoll,
ich habe meine Querruder und Landeklappen jeweils von innen komplett verdeckt angelenkt. Ist etwas aufwendiger aber sieht gut aus. Erstflug steht noch aus.
Ich habe leider nicht so viele Detailsfotos beim Bau gemacht. Hier mal Bilder auf denen die Fläche selbst und die Anlenkung zu erkennen sind. Bei Fargen gerne PN. dann kann ich noch mehr Bilder machen.

DSC_1351.jpg

DSC_1113.jpg

Viele Grüße.
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten