Profil DU 91090

Hallo alle zusammen

ich suche die Koordinaten des Profiles DU 91090, aug welches auch Martin Hepperle hinweist (allerdings auch mit dem Hinweis, dass er keine Quelle zu den Profilkoo. hat). Auch im Internet habe ich nichts gefunden.

liebe Grüsse
Peter Wick
 
War das der Extrementwurf, der nur mit Turbulatoren funktioniert hat? Kann mich erinnern vor ewigen Zeiten (müsste wohl Anfang der 90-er gewesen sein, nach der Profilbezeichnung zu schliessen) etwas in der FMT o.ä. darüber gelesen zu haben.

Wenns darum geht, geh ich mal ins Archiv graben.
 
DU ist doch Uni Delft. Da hatte das Ariane-Team doch mal ein Profil. Heisst das vielleicht jetzt nach Hannes Delago? Schreib ihn doch mal an oder- Delft hat doch auch veröffentlicht.....
 
Ist mir schon klar dass die Profile von der Uni in Delft kommen. Das Profil das veröffentlicht ist für den Modellflug war aber das DU 86-084/18, was ich selbst mal an einem F3B Teil geflogen habe. Die Profile von Hannes Delago haben aber überlicherweise die Bezeichnung HD. Ich Weiss nicht, ob er mit der Uni in Delft was zu tun hat.

vh Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten