F3B Bootcamp – Einsteiger und Schnupperworkshop

schosl

User
Bootcamp

Bootcamp

Gleiche Eindrücke auch von mir wie von meinen Vorschreibern.
Wirklich tolle Vorbereitung und Durchführung! Unendliche Geduld für wirklich jede Frage.
Schon beim Durchschauen der Modelleinstellungen gab es die ersten Aha-Erlebnisse. Bis dann die ersten Starts an der Winde einigermaßen funktionierten, brauchte es noch ein paar Einstellungen und erste Erfolgserlebnisse stellten sich ein. Dann Training der Flugaufgaben....

Auch der Service rundrum mit Zelten,Verpflegung usw. war wirklich absolut top.

Vielen Dank nochmal von mir

Schorsch
 
Jetzt mit Bildern

Jetzt mit Bildern

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback das wir am Samstag und jetzt noch online bekommen haben. Uns hat es auch viel Spaß gemacht zu sehen wie jeder einzelne Teilnehmer
Fortschritte gemacht hat . Ich habe nur mit begeisterten Teilnehmern gesprochen, also scheint das Ziel, den F3b- Virus zu übertragen, grundsätzlich erreicht worden zu sein.
Die Entscheidung das Bootcamp trotz der schlechten Wettervorhersage durchzuziehen hat sich rückwirkend als richtig erwiesen. Bis auf den einen kräftigen Schauer den wir sinnvoll genutzt
haben(Essen muss man ja auch mal:-) konnten wir die ganze Zeit fliegen. Eigentlich war es fast optimal, vor dem Schauer war gut Wind das man sicher und hoch starten konnte, danach war es
dann deutlich ruhiger und man konnte das Setup auch für diese Bedingungen optimieren.
Nachdem die Grundeinstellungen für den Hochstart gefunden waren wurde die 150m Strecke aufgebaut und die Teilnehmer konnten die ersten Strecken- und Speedflüge machen. Die überwiegenden Erkenntnis war,
dass es gar nicht so einfach ist, geradeaus zu fliegen:-) Aber nach einigen Flügen, teilweise auch schon mit Ballast, waren hier echte Talente auszumachen.
Zwischendurch haben dann Johannes Krischke und Andreas Herrig mit einigen Flügen gezeigt wie es mit "etwas mehr" Routine aussehen kann. Damit hatte die Teilnehmer eine gute Referenz, man kann sich den Mund fusselig reden und erklären,
am Ende muss man es gesehen haben.

Insgesamt war das auch aus unserer Sicht ein gelungener Auftakt für das Bootcamp. Die Chancen stehen gut das wir das wiederholen, dann würden wir uns noch ein paar mehr zusätzliche Teilnehmer freuen. Als Motivation noch ein paar Bilder.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 54
  • image004.jpg
    image004.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 66
  • photo_2015-05-11_20-34-24.jpg
    photo_2015-05-11_20-34-24.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 52
  • image002.jpg
    image002.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 56
  • image005.jpg
    image005.jpg
    109 KB · Aufrufe: 54
  • photo_2015-05-11_20-33-05.jpg
    photo_2015-05-11_20-33-05.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 58
  • photo_2015-05-11_20-35-45.jpg
    photo_2015-05-11_20-35-45.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo Bernd,

wir haben es dieses Jahr nicht geschafft einen Termin zu finden.
Wie es nächstes Jahr aussieht kann ich Dir noch nicht sagen, wir werden nach Ende der Wettbewerbssaison darüber sprechen und ggf. Anfang nächsten Jahres einen Termin bekannt geben.

Gruß
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten