PopEye ......das fliegene Auge Ein Modell nicht nur für den FPV/Kamera-Flug

mazko

User
Zu kleine Skis

Zu kleine Skis

Hallo ruvy

Du hast recht, aber wenn ich jetzt nochmal neue Skier mache, haben wir bestimmt kein Schnee mehr.

Gruss Rolf 20170116_113854 (1).jpg
 

Ondas

User
Hallo zusammen,
auch ich finde es schade, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind und möchte an dieser Stelle für ein ein Wiederveröffentlichen plädieren, vielmehr darum bitten.
Ich habe aber das Glück, die Dateien zu haben und habe gestern mich mit meinem "Lieblingsfräser" geeinigt. Es wird also noch ein PopEye entstehen :-)

Gibt es eigentlich laufende Nummern?


[Edit]
Hat den jemand mal mit 3s befeuert? Ich würde ungerne die Akkugröße wechseln. Meiner soll weder FPV-Geraffel tragen, noch muss es ein Racer werden...
[/edit]

Grüße,
Ralf
 
Bitte Bitte

Bitte Bitte

Ich würde mir auch gerne einen lasern..

Wenn mir jemand Pläne und oder dxf zur Verfügung stellen könnte wäre ich dankbar. CAD mässig kann ich leider nur SketchUp bedienen.

Ein super Projekt :)

Marc
 
Bitte Bitte Bitte

Bitte Bitte Bitte

Hallo zusammen

dem könnte ich mich nur anschliesen. Wäre escht super, wenn wir noch mal zugriff auf die DXF Dateien bekommen würden.

schöner, einfacher immerdabei Flieger. selbst als kleiner Schlepper nutzbar.

also Bitte Bitte :)
 

mazko

User
Fräsdateien

Fräsdateien

Liebe Kollegen

Ich war gerade im Krankenhaus und konnte euch nicht antworten. Ich werde Charlie fragen, ob er die Fräsdaten online stellt. Ich denke, er wird das machen.

Viele Grüsse

Rolf
 

mazko

User
Fräsdatei

Fräsdatei

Liebe Popeye Fans

Der Charlie hat mir die Fräsdateien per e mail geschickt. Wer nun diese Dateien haben möchte, kann sich bei mir per P.N. melden. Ich kann die Dateien hier im Forum nicht hochladen. Ich werde versuchen, ob das auf unserer Homepage funktioniert.

Viele Grüsse

Rolf
 

Ondas

User
Super, vielen Dank.
Die Version 2 hätte ich auch da gehabt ;-)
Vielleicht kann ein Mod die hier auch hochladen?
Grüße Ralf
 

Ondas

User
Ich habe den zuständigen Mod mal gefragt, ob es die Möglichkeit gibt die Dateien hier im Forum hoch zu laden. Das wäre sicher besser als die per PN anfordern zu müssen, oder?
Grüße Ralf
 

Ondas

User
Hallo,
also der Mod war sehr hilfreich, dafür vielen Dank. Ich fasse mal zusammen:
Was ich nicht auf dem Schirm hatte: Das Forum hat eine Fräsdateiendatenbank. Infos dazu findet Ihr im Bereich CNC, die Anleitung zum Versenden gibt es dort auch, oder direkt hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/113774-Anleitung-und-Regeln-Fräsdatenbank
@mazko: Da würde sich die Daten doch gut machen, dann könnte man die auch hier im Thread direkt verlinken.

Danke!
 

mazko

User
Die Lady fliegt

Die Lady fliegt

Hallo Popeye Fans

Es waren ein paar Korrekturen notwendig, aber jetzt fliegt das Teil. Vorne war das Rohr zu kurz, es war fast nicht möglich den Schwerpunkt einzustellen. Darum wurde das Rohr ein wenig verlängert und der nun 6s 4000 Akku unter dem Rohr aufgehängt. Mit den Schwimmer ist die Lady Fett geworden, sie wiegt jetzt nicht ganz 4 Kg. Aber der Antrieb ist super. ( 42 Ampere bei Vollgas mit einer 15 x 6 Latte = 1000 Watt. Laut OSD hebt sie mit ca. 30 Km/h ab und fliegt horizontal auf gleicher Höhe mit ca.50 Km/h. Der Stromverbrauch beträgt 8-10 Ah. Das ergibt in etwa eine Flugzeit von 5 Minuten pro 1000 mAh.
Ein super Flieger, ich hoffe dass noch viele von euch das Teil nachbauen.

Gruss Rolf



Popeye 1.jpg

Popeye 2.jpg
 
Frage zum PopEye

Frage zum PopEye

Hallo Rolf,
ich beabsichtige auch den PopEye zu bauen mit 2 Meter Spannweite.
Du schreibst im Artikel 152 am 31.07.2017 das einige Korrekturen nötig wären,welche?
Fliegt der PopEye gutmütig oder nervig?
Hast Du eine Einkaufsquelle für das Leitwerksrohr Durchmesser 26mm X 1000mm Lang?
Wird das Leitwerksrohr im "Rumpfbereich" zum Motor hin verlängert (gestückelt)

Gruß Ulrich
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo,
also der Mod war sehr hilfreich, dafür vielen Dank. Ich fasse mal zusammen:
Was ich nicht auf dem Schirm hatte: Das Forum hat eine Fräsdateiendatenbank. Infos dazu findet Ihr im Bereich CNC, die Anleitung zum Versenden gibt es dort auch, oder direkt hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/113774-Anleitung-und-Regeln-Fräsdatenbank
@mazko: Da würde sich die Daten doch gut machen, dann könnte man die auch hier im Thread direkt verlinken.

Danke!

Mod Volker schreibt:
Standard Anleitung und Regeln Fräsdatenbank
Hallo,

Für das Einstellen von Daten in die Fräsdatenbank gilt folgender Ablauf:

1. Lesen und Anerkennen der Nutzungsbedingungen von
Hier noch mal der Link zu unseren Nutzungsbedingungen....

usw.

--------------------------------------------------------------------

O.K. aber wo finde ich die Fräs-datenbank ?

Oder ist damit der Beitrag im Menü CNC gemeint?
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/113776-Datensammlung-Fräsdateien

jürgen
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mittlerweile haben mich verschiedene Anfragen nach den Daten für den Flieger erreicht. Leider sind diese noch nicht bei mir angekommen. Vielleicht können sich die Konstrukteure entschließen, die Daten zu mir zu senden, damit ich sie für alle in die Datenbank stellen kann.

Viele Grüße

Volker
:rcn:
 

Ondas

User
Hi, würde mich eher wundern...
So schade das ist, aber vielleicht kann man dann Frästeile irgendwo kaufen, nachdem mich mein Auftragsfräser im Stich gelassen hat :-(

http://www.rc-network.de/forum/show...kfly-Version?p=4231013&viewfull=1#post4231013

Hallo, [...]
Nach dem ich die Herstellung und und Vermarktung der Großen 2 Meter Version an eine Modellbaufirma abgetreten habe verfolge ich diese nicht weiter.[...]
Gruss Uli

Ich nehme an, dass das die Veröffentlichung der Pläne ausschließt?!

Ralf
 

mazko

User
Hallo,

mittlerweile haben mich verschiedene Anfragen nach den Daten für den Flieger erreicht. Leider sind diese noch nicht bei mir angekommen. Vielleicht können sich die Konstrukteure entschließen, die Daten zu mir zu senden, damit ich sie für alle in die Datenbank stellen kann.

Viele Grüße

Volker
:rcn:

Guten Tag Volker

Ich kann versuchen, Dir die Fräsdateien und den Plan für die 2 Meter Variante vom Popeye zu schicken.

Gruss Rolf
 

habib

User
Schwerpunkt und Ausschläge

Schwerpunkt und Ausschläge

Hallo zusammen,

Ich habe mir auch die 2m Variante gebaut. Welche Ruderausschläge muss ich einstellen, und passt der angegebene Schwerpunkt.


Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke

Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten