***Fantastic-Jets Walkaround SebArt Mini Avanti S mit DS51 AXI HDS ***

Stimmt, ist ziemlich agil trotz des Gewichts bei 12S.

Was mich mal mal interessieren würde, wie lange sind eure Flugzeiten und mit welchem Setup?

Hab den DS51 mit dem 700-68-2100 KV für 6S. Kann allerdings noch keine Daten liefern..

MfG Dom
 

tuxian

User
Beim Door Sequenzer gibt es zwei Versionen.

Die neuere ist mit V2 beschriftet und schließt die Klappen auch wenn das Bug-FW ausgefahren ist, das finde ich gut weil weniger Schmutz beim Rollen in den Rumpf gelangen kann.
 
einbauten

einbauten

ich habe den Wiegepunkt wie auf dem letzten Bild habt ihr das auch ?
gruß Kalle

DSC09275.jpgDSC09277.jpgDSC09279.jpgDSC09280.jpgDSC09282.jpgDSC09288.jpg
 

J.G

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt


Hallo Kalle,

wie in der Anleitung angegeben liegt der Schwerpunkt bei 145mm, deine Markierung sollte also ungefähr passen, allerdings stelle ich den Schwerpunkt bei einem Tiefdecker lieber in Rückenfluglage ein, also mit
der Markierung auf der Flügeloberseite und an der Flügelwurzel;)

Gruß Jürgen
 

tuxian

User
Mein Fusion Hawk Regler ist relativ groß.
Vor den Impeller wo er sein Platz vorgesehen wäre passt er nicht hin wegen dem Ansaugtrichter.
Unter die Akkuauflage passt er knapp aber nur wenn ich dessen Verklebung löse aber wenn ich die wieder verklebe ist der Regler nicht mehr zugänglich.
Daher möchte ich den Regler vor dem Akku unterbringen.
Ich hoffe den Schwerpunkt damit einhalten zu können.

Verwendet jemand Piloten im Cockpit?
 

Aeleks

User
Hallo Kollegen,

Gibt es beim MidiFan von Wemotec eine Richtung, in die der Fan eingebaut werden muss?
Ich meine damit, eine ober oder unter Seite. Muss der Schriftzug lesbar sein oder ist das egal?

Im Viper Thread stand, dass der Schriftzug nach oben zeigen muss. Ich könnte mir aber vorstellen, das hat was mit dem Ausschnitt im Schaum zu tun.

Liebe Grüße,
Michael
 

WeMoTec

User
Hallo Kollegen,

Gibt es beim MidiFan von Wemotec eine Richtung, in die der Fan eingebaut werden muss?
Ich meine damit, eine ober oder unter Seite. Muss der Schriftzug lesbar sein oder ist das egal?

Im Viper Thread stand, dass der Schriftzug nach oben zeigen muss. Ich könnte mir aber vorstellen, das hat was mit dem Ausschnitt im Schaum zu tun.

Liebe Grüße,
Michael

Technisch gesehen ist das völlig egal. Nur sind die Laschen nicht mittig am Gehäuse, sondern eine Oberseite liegt an der Gehäusemitte. Das heißt, wenn man den Impeller um 180° dreht, ändert sich die Laschenhöhe um 3 mm.
Mußt einfach schauen, was besser paßt.
Beim Tomahawk Viperjet bezieht sich die Angabe auf die Schaumteile.

Oliver
 

Aeleks

User
Hallo Oliver,

danke für die super schnelle Antwort!

Die Kabel lassen sich besser verlegen, wenn der Impeller mit Schriftzug nach unten eingebaut wird (eine der Leitflächen am Stator ist 90° zu den Befestigungslaschen, wenn der Impeller auf dem Kopf steht).

Liebe Grüße,
Michael
 

Aeleks

User
Ja, das würde mich auch interessieren... Geisterflieger sind langweilig.

Die Kabinenhaube bekommt man übrigens klarer und ohne den Blaustich, wenn man das Teil z. Bsp. mit Mr. Muscle poliert. Die feinen Kratzer, die dabei entstehen, kann man später mit Polierpaste wieder wegpolieren.

Liebe Grüße,
Michael
 

J.G

User
Ja, das würde mich auch interessieren... Geisterflieger sind langweilig.

Die Kabinenhaube bekommt man übrigens klarer und ohne den Blaustich, wenn man das Teil z. Bsp. mit Mr. Muscle poliert. Die feinen Kratzer, die dabei entstehen, kann man später mit Polierpaste wieder wegpolieren.

Liebe Grüße,
Michael

Hi,

die Piloten sind unter anderem im Vertrieb von Siprop, soweit ich mich erinnere ;)

Gruß Jürgen
 

Capali

User
Die gleichen Piloten habe ich vor ein paar Tagen auch für meine Avanti bestellt :D ... einfach mal bei ebay "Jetpilot Pilotenpuppe 51mm hoch" eingeben.
 

tuxian

User
Vielen Dank für die Infos, habe schon bestellt.
Die Tragflächenfixierung möchte ich anders lösen da mir die Lösung mit den Madenschrauben nicht gefällt.
 

Aeleks

User
Sagt mal, was für Akkus könnt ihr mir empfehlen?

Ich brauche noch ein paar 4s 5000er.
SLS sind gut, aber schwer.

Wie schauts denn mit LemonRC oder Gensace aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten