***Fantastic-Jets Walkaround SebArt Mini Avanti S mit DS51 AXI HDS ***

@Jürgen:
Mich würde der Ausschnitt wahrscheinlich optisch etwas stören, aber das ist sicher Geschmacksache.
Ich fand eigentlich deine vorherige Lösung mit dem dünnen Draht der die Türen mitnimmt sehr elegant weil sehr leicht und funktionell. Hatte diese sich bewährt oder traten dabei Probleme auf ?
 

J.G

User
@Jürgen:
Mich würde der Ausschnitt wahrscheinlich optisch etwas stören, aber das ist sicher Geschmacksache.
Ich fand eigentlich deine vorherige Lösung mit dem dünnen Draht der die Türen mitnimmt sehr elegant weil sehr leicht und funktionell. Hatte diese sich bewährt oder traten dabei Probleme auf ?

Hi,

grundsätzlich hat es schon funktioniert mit dem Drahtbügel, aber der Draht darf nicht zu stabil sein, damit die Kraft des Fahrwerkes ausreicht um ihn zu biegen und die Türen zu schließen. Bei höheren Fluggeschwindigkeiten drückt dann aber der Fahrtwind die Türen zu, was auch wieder zu Problemen beim Einfahren des Fahrwerkes führt. Im Langsamflug klappt es problemlos, aber ich wollte nicht immer einen langsamen Überflug zum Fahrwerk einfahren machen und damit kostbare "Turnzeit" verschwenden ;)

Also habe ich dann die Fahrwerkstüren wie beschrieben fixiert.....

Gruß Jürgen
 

tuxian

User
Hallo Jürgen,

wieso hat denn dann deine Avanti das zeitliche gesegnet?
Weißt du wann sie wieder lieferbar sein wird?

Gruß
Markus
 
Avanti S

Avanti S

Hallo Jürgen
hast du ein aktuelles Bild von inneren der Maschine
ich baue mir auch gerade meine zusammen ich komme mit dem Wiegen nicht hin da der Akku zu weit am Impeller ist ( denke ich )
2. und wie hast du es mit den Einlaufschächten gemacht hast du sie rausgeschnitten?
Wäre schön wenn du ein Bild Posten könntest
gruß Kalle
 

Gast_39992

User gesperrt
Liefertermin

Liefertermin

Morgen kommen sie sehnsüchtig beim Himmlischen an und werden im Laufe der Woche ausgeliefert, die welche vorbestellt haben:)
 
Bugard Drehung beim Einfahren

Bugard Drehung beim Einfahren

Also die Idee um die Verdrehung zu stoppen simpel und genial werde ich auch so einbauen.
 

J.G

User
Hallo Jürgen
hast du ein aktuelles Bild von inneren der Maschine
ich baue mir auch gerade meine zusammen ich komme mit dem Wiegen nicht hin da der Akku zu weit am Impeller ist ( denke ich )
2. und wie hast du es mit den Einlaufschächten gemacht hast du sie rausgeschnitten?
Wäre schön wenn du ein Bild Posten könntest
gruß Kalle

Hallo Kalle,

da bin ich gerade dran, sobald ich Bilder habe werde ich sie hier posten, Du kannst aber zwischenzeitlich den HDS und den Einlauftrichter von uns schon mal einbauen,
die Änderungen am Einlauf und der Akkurutsche lassen sich auch so durchführen, wenn man beim Dremeln auch gleich den Staubsauger verwendet:D

Gruß Jürgen
 

tuxian

User
Sollten dort wo die 3 Löcher beim Door Sequenzer sind LEDs leuchten?
Bei uns passiert leider gar nichts, direkt angeschlossen funktionieren die Servos und die FW-Mechanik aber problemlos.
 

J.G

User
Luftführung

Luftführung

Hallo zusammen,

schnell ein paar Bilder zur Luftführung für den Impeller, in der neuen Mini Avanti S. Bei dem Prototypen den ich hatte, war im Prinzip keine definierte
Luftführung zum Impeller hin vorhanden. Die Serienversion hat hier ja eine deutliche Veränderung, die aber in meinen Augen nicht optimal, eher sogar
schlechter ist, zumindest dann, wenn man mit Impeller fliegt.

Die Einströmende Luft wird zwar weiter in den Rumpf, näher zum Impeller hingeführt, aber leider eher am Impeller vorbei,
wie auf den Bildern zu sehen ist:

IMG_3050.jpg

IMG_3047.jpg

Ich habe das dann wie folgt gelöst, links der Originalzustand, rechts der Verbesserungsversuch

IMG_3049.jpg

IMG_3052.jpg

IMG_3056.jpg

Dann für gut befunden und auch die andere Seite beschnitten und verschliffen. Mit unserem Einlauftrichter, der
für den HDS und den JF passt sieht das schon sehr vielversprechend aus

IMG_3057.jpg

IMG_3058.jpg

IMG_3059.jpg

Und auch beim Blick durch die Einlauföffnung, ist zu erkennen, dass es die Luft jetzt viel leichter
hat ihrer Bestimmung entgegenzuströmen:D

IMG_3060.jpg

IMG_3061.jpg

Und noch mal in Flugrichtung gesehen

IMG_3062.jpg

Gruß Jürgen
 
Luftführung

Luftführung

Das sieht nach einer anderen Luftführung aus als in meiner Avanti ich habe die angesetzten Endstücke der inneren Luftführung entfernt und das Ende meines Einlaufkanals liegt viel weiter vorne ????
 

tuxian

User
Hallo,

hast du eine neue oder ältere Version?
Meine sieht so wie die von Jürgen aus und ist aktuell.

Kannst du uns bitte ein Foto von deiner Luftführung senden?

Gruß
Markus
 
Luftführung Avanti

Luftführung Avanti

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt also meine Luftführung war zumindest identisch ich habe die neue version mit 5mm Fahrwerk. Aber ich habe die Luftführung an den Ansätzen im Rumpf entfernt sodass meine Luft sehr früh sich im Rumpf ausdehnen kann.
Guckst du !!!!
 

Anhänge

  • K640_20151105_081237.JPG
    K640_20151105_081237.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 107
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten