Gibt es gar keine Komplettsets mehr???

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal Shockflyerkomplettsets gesehen.
Ich meine die hätten so ca. 120-150€ gekostet.
Einen Sender habe ich, es geht nur um Modell Servos Antrieb (Empfänger, obwohl ich zur Not auch noch einen hätte.
Gibt es diese Sets nicht mehr?
Oder komme ich wenn ich es einzeln kaufe auch irgendwie auf so einen Preis?
Gruß
Andy
 
Der Voltflyer soll wohl durchaus tauglich sein. Hab auch schon Videos dazu gesehen.

Ich geh mal davon aus das du schon Ladegerät und Fernsteuerung hast.
 
Also wie gesagt, eigentlich habe ich alles da ich bereits seid einigen Jahren fliege, aber immer nur Segler. Jetzt wollte ich mir mal so einen Shocki gönnen um Abends nochmal so ein bisschen im Garten rum zu turnen.:)
Sender habe ich, Ladegerät auch, jedoch weiß ich nicht wie das mit den Lipos ist. Braucht man ein spezielles Ladegerät??
Wenn ja was kostet sowas?
Gruß
Andy
 
Ja genau den hatte ich vor einer weile mal gesehen. Nur das dieser ja mit Fernsteuerung ist. Obwohl das auch seine Vorteile hat, kann man so komplett immer schön im Auto liegen haben ohne das man Angst um das teure zeug haben muss.
Ist denn sowas empfehlenswert?
Oder doch lieber den oben genanneten?
Gruß
Andy
 
Hi,

bei 76cm Spannwiete sind 346gramm schon arg schwer , jedoch verstehe ich nicht, wieso die bei dem Teil 2000 mAh Akkus verwenden, das is völliger nonsense ... Nromalerwiese werden bei Modellen dieser Größe Akkus mit max. ca. 750 mAh verwendet ...

Markus
 
@Andy1982: Von Graupner gibt es ein billiges und gutes Ladegerät für ca 20€.
Lädt alles von 1 bis 4 Zellen und muss an die Autobatterie angeschlossen werden.

Zum Gewicht: Ich hab selber mein ersten Parkflyer auf der Werkbank und versuch den so leicht wie möglich zu halten. Das Gewicht spielt wohl bei der Art von FLugzeug eine EXTREM wichtige Rolle!!

Ob 150 oder 200 Gramm....das scheint wohl ein unterschied wie Tag und Nacht sein. Selber werde ich das in 4-5Tagen beurteilen können ;)
 
In wie fern macht sich denn das Gewicht bemerkbar?
Reicht denn der Antrieb?
Oder ist das dann so ein Omaflieger?
Kann man mit dem Gee Bee trotzdem alles machen?
Wie sieht es mit der Motorleistung bei dem ersten vorgeschlagenen aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten