WR-Versuche 2015

erdt

User
Diese 3 Weltrekordleistungen wurden durch den DAeC bei FAI angemeldet:

300715-3.jpg


300715-2.jpg


300715-1.jpg
 
Moin

Die Vor-Anmeldungen sind bereits in der FAI Datenbank aufgetaucht :) http://www.fai.org/records/aeromodelling-spacemodelling


Zu den Solarianern
Der Streckenrekord war eigentlich kein grosses Ding, die Herausvorderung für mich war dies, nach Ermutigung vom Ralph, das zu Fuss zu auf der krummen Wiese zu machen (Beinprothese).

Der Dauerflug ist leider in Büx gegangen, Fehler bei Senderübergabe nach 3Stunden, Modell verwechselt :(

Im Speedflug hatten wir 76km/h Schnitt, schnellste Geschwindigkeit in einer Richtung 103km/h. Gefordert waren >80,2km/h, zum einem war das Wetter mit Wolkenmischmasch nicht so passend, im Rahmen einer derartigen Veranstaltung hat man auch nicht die Zeit genügend Höhe aufzubauen, das dauert leider mit nur 20Watt etwas länger. Andere wollten aber auch noch fliegen.

Einige News zur Solartechnik dann im Solarfliegerthread...

Es folgt wahrscheinlich in den nächsten Wochen ein kleines Dauerflugevent mit den beiden Dauerflughelischrauber.


Gruß Holle
 

GC

User
Ich finde die Weltrekorde unheimlich interessant! Sie zeigen doch, zu welchen Höchstleistungen man inzwischen fähig sein kann. Gratulation an alle engagierten Teilnehmer!

Aber, es ist gar nicht so leicht die Datenbank zu verstehen.

Holger,

erst mal Congratulation! :) zu

Distance to goal and return: 188 - Aeroplane - Electrical Motor Solar Cells 1.140 km


Wie sieht so was denn aus? Wird man von einem Freund in einem Cabrio gefahren und steuert aus ihm heraus?
 

erdt

User
Die Deutschen Rekorde der Flächenflieger wurden durch den DAeC anerkannt.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Akten wurden fristgerecht an die FAI weitergeleitet.

181115.jpg
 

GC

User
Herzlich Glückwunsch von mir zu diesen Rekorden.

Ich habe zwar schon gegockelt aber nichts vernünftiges gefunden. Z.B. was sind die Unterschiede in den Kategorien 175 und 196?

Früher gab es eine Seite, auf der die Ketegorien erklärt wurden und eine andere, auf der die aktuellen Rekorde dokumentiert wurden.

Kennt jemand entsprechende Seiten?
 

oliverz

User
Speedscene.eu

Speedscene.eu

Hallo Gerhard,

Die Webseite erreichst du unter www.Speedscene.eu. Da steht eine Menge zu F3 Speed und den Rekordklasse der FAI. Unter Reglement...

#196 ist die Combo Klasse d.h. 2 unterschiedliche Energiequellen. #175 hat nur eine Energiequelle.

Beste Speedergrüsse aus Weiterstadt

Oliver
 

oliverz

User
AUFWIND Bericht - WR 2015

AUFWIND Bericht - WR 2015

Hallo Zusammen,

Der Bericht (soll) in der kommenden Ausgabe kurz vor Weihnachten erscheinen.

Hinweise: Einige Abonnenten haben die neue Aufwind schon im Briefkasten. Bei mir war heute früh noch kein Eingang feststellbar.

Die ersten Speed Termine für 2016 stehen schon fest. Bitte dazu die Einträge auf der SpeedScene.eu Webseite verfolgen. Wir starten in 2016 mit dem Speedcup in Bad Wünnenberg (20-22.05.2016). Wer Fragen dazu hat meldet sich bitte einfach unverbindlich bei mir. Als Aktivensprecher F3 Speed versuche ich alle Fragen zu beantworten. Einsteiger in die Materie sind immer herzlich willkommen. Ein besserer Einstieg als Bad Wünnenberg ist nicht vorstellbar. Diesen Termin zu verpassen ist für mich undenkbar! :-)

Beste Speedergrüße

Oliver
 

v.p.

User
Dankeschön Niklas, hat aber auch echt lange gedauert, bis dein Rekord gebrochen wurde....
Fast wärst du noch nen Jahr im Amt gewesen :-D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten