Saison Beginn in USH mit FReundschaftsregatta

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Hallo zusammen.
Wir freuen uns in Unterschneidheim auf Interessierte,
Newcomer, oder einfach mal segeln wollen und die bekannten RC Regattasegler .
Ein Saison Beginn mit viel Spass und vielen Wettfahrten.
Lets sail.
am 29.03.2015 wie gewohnt so ab 10.30Uhr.
Breefing ist schon vorher und was sonst noch kommt .
Bootstaufe???

Gemeldet haben
Kantun S 2x
Brit/Spain Pop je 1x
Fraktal 1x
Slim Chaine 1x
Test 5 1x
Goth 1x

es ist ja noch ein bisschen Zeit,
wir freuen uns auf eure Meldungen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

ger529

User
Melden sich jetzt die Boote an!? ;)
Dann kommt die C1 auch noch dazu!


Gruß Christian
 
Teddy, wenn Du mich ansprechen willst, nein, dieses Mal ist die Bootstaufe meiner neuen Fraktal in Karlsfeld und zwar mit Andreas Bartke und Elmar Menge zusammen.
Andreas bekommt ebenfalls eine Fraktal und Elmar tauft seine neu erstandene Monarch.
Aber, die Unterschneidheimer sind herzlichst eingeladen, nur muss der Jens das Boot von Andreas erst mal fertig haben. Also Jens, gib Gas!!!
Der Termin wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
FR in USH zählt zum RSC und Regio Cup Süd

FR in USH zählt zum RSC und Regio Cup Süd

Wir dürfen euch wie gewohnt mitteilen, das alle in USH gesegelten Regatten per se schon mal zum Rieser Sailing Cup gewertet werden und heuer erstmalig der anstehende Termin zum Regio Cup Süd 2015 gewertet wird.
Das RC Regattasegel Team USH freut sich auf Euer aller kommen,
also ran an die Tastatur.
Mit Grüßen aus dem Sonnigen Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Sommerzeit????

Sommerzeit????

hallo zusammen,
bitte packt s die wärmende Segelbekleidung ein.
Wer will kann schon am Samstag RG 65 segeln und sich an dem vom Walter gelegten Kurs einsegeln.

Sommerzeit bei den Prognosen, also so was von daneben.
Local time ist local time am Sonntag.

Egal, wir freuen uns das ihr so zahlreich kommen werdet, wir zusammen die Segelsaison und den Regio Cup Süd in USH eröffnen können.
Bis Samstag / Sonntag in USH.
im Namen
RC Regattasegeln Team Unterschneidheim
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Eigentlich wollte ich für die DM am Feringasee trainieren. Wenn der Windfinder aber nur einigermaßen stimmt, wird es ein Training für Burhave. 18kts, Böen 25..........!!!?:confused:
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
nur ruhig

nur ruhig

Hallo zusammen,
ich glaube für unsere Region keiner Vorhersage mehr, der für heute angekündigte länger andauernde Regen war, kurzfristig, Schneegraupel.
So wie es kommt, so weht es.
Freuen uns auf Euch,
eine gute und Blitzerfreie Anreise wünschend.
Achtung!!!!! in Röhlingen aus RI Ellwangen kommend stehen jetzt Säulen, blitzen in beide Richtungen.
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Idealer B-Rigg-Wind, kein Kraut, wenig Regen, freiwillige Entlastungen, kein Gezeter...........danke. Freue mich auf Ostermontag, gleiche Stelle!

GER61hard
 
Ich schließe mich den Worten von Gerhard an, auch mir hat's sehr gut gefallen.
Für mich war die gestrige Regatta ein Test in zweierlei Hinsicht, erstens, wie verhält sich das neue Knie und zweitens, wie komme ich mit meinem neuen Boot zurecht.
Das Knie hat diesen Regattatag problemlos überstanden, mit dem Boot muss ich mich noch etwas beschäftigen. Die Fraktal läuft hervorragend, ich habe immerhin
6 Laufsiege gesegelt, aber ich persönlich habe noch zu viele Fehler gemacht, um dass es zwischen Gerhard und mir punktemäßig enger geworden wäre. Auch beim Trimmen der Fraktal bin ich noch am Arbeiten, bis zur DM in München wird das bestimmt noch besser.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Regatta, am Ostermontag kann ich aber nicht bei euch in USH sein, da habe ich andere Pflichten.
Vielen Dank an das RC-Regattateam in Unterschneidheim, vielen Dank an Heidi für das gute Gulasch mit Spätzle und den super guten Himbeerkuchen.

Bis zum nächsten Mal,
Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Möchte mich meinen beiden Vorrednern anschliessen.
War ein toller Segeltag! Faires segeln, sehr entspannte/freundschaftliche Atmosphäre und ein super Wind.
Leider wurde es zum Nachmittag doch etwas feucht von oben, aber es waren ja alle darauf vorbereitet.
Bedanken möchte ich mich bei Walter .. der mir freundlicherweise seine Brit(Spain)Pop als Leihboot anvertraut hat.
Für mich war es ja meine erste IOM-Regatta (bin sonst RG-Segler) und ich brauchte schon einige Läufe bis ich den richtigen 'Draht' zu dem (für mich ungewohnt grossen :) ) Boot gefunden hatte. Dann ging es aber immer besser und es hat mir einen riesen Spass gemacht so ein spitzen Boot bei diesem Hammerwind segeln zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Vielen Dank

Vielen Dank

für eure Teilnahme an der gestrigen FR in Unterschneidheim.
Möchte Walter seinem Bericht nicht vorgreifen,
aber schon mal Danke an Tino, der wieder mal einen Konstruktionsbedingten Ausfall seines Bootes hatte, und wie schon sooft passierte das ganze wieder in USH.
Grübel und studier, woran liegt es?????
Keine Spekulationen.

Musste leider schon früh am Nachmittag mein Zeitfenster schließen, aber bis dahin war es ein schönes Opening der Unterschneidheimer Regattaserie.
Wie schon geschrieben.

Ein entspanntes Miteinander ist eine der Voraussetzungen für eine Segelregatta.
Wir als Veranstalter können euch die Infrastruktur liefern.
Zu allem anderen tragen die Teilnehmer bei.
Freu mich schon auf Ostermontag in USH.
GER 528 Teddy
 

ger529

User
Servus,

Rudergestänge ausgetauscht! Da dürfte sich jetzt nichts mehr verbiegen!

Jetzt noch auf den neuen Segelservo warten (zieht nochmal 10kg mehr), da hatte ich auch Probleme und dann werde ich am Montag nochmal kommen.

Außer der Wind ist dann immer noch so wie heute. Mir hat es gerade meinen Autoanhänger umgekippt, der ist dann über 2 Stellplätze geflogen und in Nachbars Auto gerauscht.


Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten