ready2fly Venom NEW V2 Swiss Edition EDF Jet

Hi Andreas,

danke für das Bild! Deine Venom hatte ich letztes Jahr sogar eine Zeit lang als Desktophintergrund, da sie mir so gut gefällt^°. Habe heute schon danach gesucht und es so schnell leider nicht gefunden - Passt gerade genau....

LG
Thomas
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,
erstmal Kompliment zu dem tollen Weathering bei der Venom. Perfekt gemacht 👍!
Darf ich dich noch fragen, welche zwei Modelle man im Hintergrund sieht? Ist das ein Eufi? Und wo steckt die Kolibri drin?
Jetgruß Peter
 

Carthago

User
Hi Andreas, (hallo Peter ;-) )
Glückwunsch zu dem schönen Modell !
Dein Weathering gefällt mir auch sehr gut, wie hast Du das aufgetragen ?
 

nsx

User
@Peter

Ja, das ist ein EF von CARF. Die Kolibri werkelt in meiner FlyFly MB 339.

@Frank

Weichen Bleistift auf Schleifpapier abschleifen, weichen Pinsel anfeuchten, das zerriebene Blei mit dem feuchten Pinsel aufnehmen und auf den Flieger immer schön von den Blechstößen weg nach hinten aufbringen. Wenn das Ganze dann trocken ist nochmals mit einem feinen Schleifvlies in Flugrichtung bearbeiten bis die gewünschte "Verschmutzung" eingestellt ist. Nochmal zwei Schichten Parkettlack drüber und wenn der über Nacht schön durchgetrocknet ist die ganze Sache nochmals mit dem Vlies mattschleifen. Ferdsch;o)

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • 2012-09-07 19.55.01.jpg
    2012-09-07 19.55.01.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 67
Hi,

nun ist sie dreckig. Wirklich realistisch ist es vermutlich nicht... Die Panellines habe ich dabei gleich mit einem silbernen feinem Lackstift nachgezogen. Jetzt kommen nur noch ein bis zwei Schichten Lack als Versiegelung drüber.

DSCN3443.jpgDSCN3444.jpg

LG
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN3442.jpg
    DSCN3442.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 35
Sieht gut aus:)
Hab heute von Roman Z. (Ready2fly) die Bestätigung erhalten, dass die Modelle in den alten Kartons verschickt
werden und wie in der Artikelbeschreibung ein 100A Regler verbaut ist.
Gruß Lothar
 
Rote V2 mit Jetcat

Rote V2 mit Jetcat

Hi,

habe meine rote v2 der Venom diese Woche mit ner Jetcat P20 versehen. Einbau hat super geklappt, nur der Schwerpunkt ist voll im Eimer. Hat hier wer ein Bild von seiner Venom, wo ich die Schwerpunktsmarkierungen sehen kann?
Ich muss locker 200gr Blei da rein packen und weiß auch nicht wo das Blei hin soll. Habe schon vorne innen alles an Epo weggeschnippelt und die beiden Akkus soweit vor wies geht. Ich möchte ungern die Nase abschneiden und mit Blei füllen.
 

nsx

User
@Bacardimann

Oh doch!!!! Ein beherzter sauberer Schnitt mit einem Scharfen Balsamesser und ab mit der Nase. Blastenase mit Blei füllen und wieder dran das Ding sonst wirds nix mit dem richtigen Schwerpunkt. Schönheitsoperationen an Nasen und anderswo sind doch mittlerweile nix Besonderes mehr und an der Tagesordnung bei den Schönen und Reichen und schön ist die Venom doch allemal...;o)
Auf Grund ihrer Hebelverhältnisse ist die Venom nicht ohne Blei in der Nase turbinisierbar und mit der P20 erst recht nicht. Rein was rein muss,fliegen tut sie trotzdem gut.

Gruß!
Andreas
 
So, erst mal einen passenden Modellständer gebaut und dann kann's losgehen:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 64
Moin,

heute kamen die beiden Akkus von Hacker und eine 5,5mm Blitzschutzbuchse von Jeti die bis 150 Ampere taugen soll. Da ich den Regler zum Anlöten freilegen mußte kann ich bestätigen, dass es sich um ein 130 Ah Teil ohne BEC handelt. So wie der Wetterbericht aussieht steht der Erstflug spätestens am WE bevor...

LG
Thomas

DSCN3446.jpgDSCN3445.jpg
 
Hallo Thomas!
Hast du den Regler gut raus bekommen? Will bei mir auch einen Blitzschutz einlöten.
Gruß Lothar
 
Moin Lothar,

die Abdeckung des Reglers ist mit einem elastischen Kleber auf den roten Lack geklebt. Es ging ganz einfach sie abzuziehen und hinterher mit Uhu Por wieder anzukleben.

LG
Thomas
 
Moin!
Wie macht ihr das mit dem Transport der Venom? Tragflächen demontieren? Dann evtl. richtige Stecker montieren?
Wer kann schon vom Erstflug berichten?
Gruß Lothar
 
Hallo VENOM Fans,

Jürgen hat recht gehabt - die Fetten GENS Ace 6S 5300 Mha passen soeben rein, und wenn der Panel Linie als Schwerpunkt
Referenz gilt, passt das SP mit obiger Accu drin. Falls das Schwerpunkt auf der höhe die beiden Schrauben der Impellerdeckel
liegen soll (Unterseite) muss der Accu weiter nach hinten. Der Accu kann noch umgf. 20 mm nach hinten, aber dann muss
der angeformter stopper weg.

Die VENOM wiegt Flugfertig aber ohne Accu umgf. 2.140 Gr. Der GENS Ace 6S 5300 mha 803 Gramm = 2.843 Gr.

Gruss
K e n n e t h
 

Anhänge

  • IMG_1567.jpg
    IMG_1567.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1566.jpg
    IMG_1566.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 42

Georg G.

User
So, meine ist heute die ersten 4 Akkuuladungen geflogen. War so schön, dass ich vergessen habe die Spannung zu messen.:D
Der Schwerpunkt habe ich jetzt bei den angegebenen 110mm.
Freue mich schon auf die nächsten Flüge
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten