ready2fly Venom NEW V2 Swiss Edition EDF Jet

Relaxr

User
:rolleyes: Nicht aufgepasst, in der Endanflugkurve kurz zu langsam gewesen, Strömungsabriss in 10m Höhe, Einschlag als Bauchplatscher auf betonharten, trockenen Boden. Die Venom sah zunächst reparabel aus, habe nun aber gemerkt, dass die Aufnahmen der Flügelsteckungen total ausgeleiert sind und die Heckausleger innendrin (Kohlerohr) im Rumpf zerbrochen sind. Totalschaden. Alles wabbelig und weich. Ne Reparatur rentiert sich so nicht mehr. War ne geile Zeit mit der Venom bisher.....Antrieb/Regler, BEC ist noch ok, kann man umbauen. Fahrwerke auch etwas verbogen und knirschend, Schaum ist sowieso Matsch. Servos völlig ok.

Weiss jemand, wo man ein Kit der V2 ohne Antrieb aber mit Fahrwerk und mit/ohne Servos bekommen kann?

Gut aufpassen auf diesen schönen Jet! Er reisst zwar spät ab, aber wenn, dann sehr fies. Amen:rolleyes: :)
 

Relaxr

User
Hi Markus - Danke für den Tip, das ist schon mal ne Option.

Dennoch: hat mal wer hier eine solche Sache an der V2 repariert, also die Aufnahmen der Heckausleger im Rumpfteil wieder fixiert? Das Problem ist, das die Kabel für die Heckausleger mit innen drin sind und man nicht genau sieht wie alles aufgebaut ist. Quasi ne Black ä Red/White Box. Man müsste genau wissen, wo man schneiden muss, um nicht alles zu fleddern.

Mal sehen....Gruss Markus
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Oben und unten anschlitzen und Kohle / GfK profile einkleben. 2mm dick und irgendwie 6mm-8mm hoch um die Kräfte einzuleiten. Länge so dass es stabil wird. Pro Seite 20 30 mm. Seitliche Stabilisierung sollte über das ganze Konstrukt funktionieren (Fläche, Ausleger, HLW).
Wenn vorsichtig geschnitten wird sollte das mit den Kabeln kein Problem sein.

EDit: Hier: https://www.edf-jets.de/tests/schau...-impeller-jet-dh-112-venom-von-ready2fly.html

sieht man doch gut wo die Kabel laufen.

Falls die Steckung ein Kohlerohr und kein Stab und gebrochen ist, könnte man versuchen einen Kohlestab innen einzuharzen und das ganze so zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
So in der Richtung könnte es laufen, muss mal sehen, ob ich irgendwo mal dort aufmache und reinschaue. Oder ob ich mir für 320€ das Kit hole und dann eben aus der alten Kiste die Ersatteile horte. Mit den 3kg Masse schlägt die Kiste sich beim Absturz selbst kaputt.......vom Sicherheitsgedanke her gefällt mir das Kit noch besser. Man wird noch sehen......
 

Relaxr

User
Info an die V2 Swiss Piloten: nach dem Aufschneiden und Nachschauen war ich sehr erstaunt, daß die Alurohre (wo die Tails mit den Kohlerohren drinstecken) nach vorne im Rumpfteil der V2 praktisch nicht verklebt und statisch eingeleitet, verknüpft sind. Das Rohr "liegt" in den Bürzeln (die in die tails übergehen) nur drin und stützt sich nur nach oben gegen die Schaumbürzel ab. Da meine Venom eh sehr sparsam verklebt ist (beim Crash gingen reihenweise Nähte im Rumpf auf, ohne Verklebung, oder nur minimal und lückenhaft verklebt) fand ich hier sogar gar keine Verklebung. Die Rumpfrohre "liegen" da nur drin und werden in dem Schaumbürzel geführt. Ich hatte gehofft innen drin zB eine Kunststoffaufnahme o.ä. zu finden, die die Last der Rohre etwas im Rumpf verteilt. So ist das ganze eine massive Sollbruch- bzw. "weichbieg" Stelle. Die Tails sind zwar nun stabil mit dem Rohr drin (V2), dieses ist aber nur per Wurfpassung im Rumpf fixiert....

Da der Flieger schön ist und schön fliegt, werde ich in der nächsten diese Rohre wohl mit dem Rumpf verkleben, vermutlich den Rumpf auf dem Rücken liegend mit Harzinjektionen, um nicht alles aufschneiden zu müssen. Blöd ist, dass genau darunter die Servo- und LED-Kabel verlaufen. Hier wäre noch Potential eine V3 weiter zu verbessern. Die Frage ist, ob daran herstellerseitig Interesse besteht :rolleyes: :D
 
Instabiler Schaum

Instabiler Schaum

Servus zusammen

Das war bei mir genauso
Zunächst habe ich den Flieger auf dem Rücken geradegezogen und die Kabel mit den Harzrührstäbchen vom Schachtelwirt hochgehalten
Dann die Alurohre mit Superkleber fixiert, anschließend mit CFK-Stäbchen und 30min Epoxy verklebt
Zum Schluß noch einen CFK Stab von der hinteren Flächenverschraubung bis zum Höhenleitwerk auf der Unterseite eingepäppt
Fliegt wieder super, allerdings mit 50 g Blei in der Nase und 850g Akku

Grüße

Knuti
 

Relaxr

User
Jo Knuti so ist das - ich habe nun ein Kit geordert und werde gleich zu beginn die Alurohre noch etwas zusätzlich verkleben, bevor die Tails reinkommen. Und dann immer schön auf die Fahrt achten :rolleyes::D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten