Twin rast wie ein Delta

Chris.

User
Hallo,


Hab gestern die ersten richtigen Flüge mit meinem Twin 2 gewagt und bin erstaunt was so ein 8-Zeller mit 3400 mAh für Kraft hat.Das oftmals problematische steil nach oben fliegen nach dem Wegwerfen weil das Höhenruder zu stark gezogen wird macht damit kein Problem mehr da der Anzug echt heftig ist.Das einzigste was mir Sorgen macht ist die Laufzeit der beiden Motoren denn die laufen schon bei Halbgas hoch genug.Besonders leicht ist der Twin nicht mit den Zellen nicht und gerade über dem Boden muss man immer ordentlich Dampf machen.Nichts für Sonntagsflieger:-)
Ansonsten kommen durch das höhere Tempo auch die Lenkaktionen ziemlich extrem.Wenn man leicht Höhe gibt und Vollgas fliegt ist er schon so gut wie in den Wolken verschwunden.Kanns kaum erwarten ihn wieder zu fliegen.:D


Gruß Chris
 

B. Krenzke

User gesperrt
Klingt ja interessant....

...aber redest du vom Twin"star", -"jet"..oder welchem Modell? Und was möchtest du diesem Forum mit deinem Beitrag sagen? :D ;)

Gruß

Benny
 

Chris.

User
Hatte eigentlich den Twinstar 2 mit Twin 2 gemeint ist ja auch gar kein soo unterschiedlicher Name.Dachte mir jemand könnte seine Erfahrungen schreiben im Bezug auf größere Akkus und der Laufleistung der Standartmotoren falls das jetzt nicht so deutlich war.:cool:


Gruß Chris
 
Wenn Du einen Twinstar II mit den üblichen 400er Motoren meinst:
8 Zellen sind völlig in Ordnung, damit fliegen alle die ich kenne Ihren Twinstar.

Ewig halten tun die Bürstenmotoren sowieso nicht, die Bürsten lösen sich halt langsam aber sicher auf, Du wirst bald den schwarzen Abrib in den Motorgondeln sehen. Aber bei ca. 5-10 EUR pro Motor ist das ja kein Problem, einfach wegschmeissen wenn sie durch sind...
Daher sind sie bei Twinstar II jetzt auch geschraubt.

Aber damit er in den Wolken verschwindet müssen die doch recht tief hängen, oder ;)

Wenn Du 8*GP2200 nimmst ist der Twinstar II deutlich leichter hat aber die gleiche Leistung. Geht viel besser als die schweren 3300 oder größer Zellen. Nur die Motorlaufzeit ist dann halt kürzer (zwischen 6-7 Minuten).

Gruß
Thomas
 

Chris.

User
Hey ist ehrlich war dass das Ding schnell weg ist.Bin nur ein bisschen gege den Wind geflogen und der Twin wurde winzig klein.:eek:

2200er hab ich leider nicht,nur ein 1500er Pack und das ist etwas sehr schnell verbraucht.Den 3600er und den 3700er hab ich erstmal nicht genommen da die Drehzahl so schon stark ist.Die Flugzeiten waren aber mit den 3400 immer superlange wenn zwischendurch mit Halbgas fliegt.Es reicht dann immer gleich für zwei Flüge wenn man mal ne Pause braucht.Die Motoren kosten echt nichts,das ist kein Problem.Nur diesen ruhigen Gleitflug schaff ich mit dem 8-Zellern nicht,denn wenn der Motor aus ist hängt er gleich wie ein Sack in der Luft.Werde jetzt mal mal nen 2600 Lipo reinmachen mit 7,4V ,der wird warhscheinlich auch nicht so lange halten mal sehen.


Gruß Christian
 
Twin rast wie ein Delta

Hallo Christian,

es wäre für Alle von Vorteil, wenn Du das Modell konkret bezeichnen würdest. Twin alleine genügt nicht - immerhin gibt es ja zwei davon, einen TwinStar und einen TwinJet - beide mit zwei Antrieben. Und dann sprichst Du noch von "Delta", da käme doch jeder Unbeteiligte zunächst mal auf den TwinJet - oder?

Leger zu sein ist gut, aber nicht immer! :eek:
 

Chris.

User
Sorry bin en bisschen Schreibfaul und nehm gern Abkürzel:) Hab gar nicht dran gedacht dass es noch was mit Props aus Styro gibt wie den Twinst. 2 z.B. den Twinjet.Hoffe jetzt ists klar.



Mfg Chris:D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
welche 3400 zellen. ??
dann behandelt,selectiert oder was ?
allein die 3300 wiegen 62gr. die 4200pansan 68gr.
gegenüber 2200gp von 43gr.je zelle.also 8x20gr = 160gr
leichter bei gleicher belastung.
und nun willst du uns weiß machen daß 2 popelige 400er
mit ~100watt je motor (200watt gesammt) mit günniprops
das ganze brachial in den himmel bevördert?
mein segler ~1300gr mit knapp 300watt und 13x11zoll ist
schon eine lahme gurke ! dann 2xgünny flugspiele und 200watt
an 1,5kg ? mit einer aerodynamik von einem scheunentor.......

nix für ungut,wir haben alle so angefangen. ;) :D

gruß Andreas
 
Chris. schrieb:
Hey ist ehrlich war dass das Ding schnell weg ist.Bin nur ein bisschen gege den Wind geflogen und der Twin wurde winzig klein.:eek:
...
Gruß Christian

Hallo Christian,

Nix für ungut, aber hast du schon 'mal einen Sehtest gemacht. ;)

TwinStar fliegt ein bisschen gegen den Wind und wird dabei winzig klein - was passiert da erst mit dem Wind? ;)

:) Jürgen
 
Das mit dem Sack im Gleitflug>>> kontrolliere doch mal deine Einstellungen und den Schwerpunkt !!

Mit den gicken Akkus ist er kein Schleicher aber langsam fliegen kann er dennoch.

Gruß Andreas
 

Chris.

User
Nöö,korigiere meine Aussage:

Heute flog sich der Twinstar 2 von mir super obwohl ordentlich Wind unter den Tragflächen war.Wenn man ihn einige mal geflogen ist lässt er sich auch ganz langsam fliegen ohne Probleme.Der 8-Zeller hat dermaßen Reserven dass ich die ersten 10 Minuten mit knappem Halbgas schnell unterwegs bin. Den bekommt man gar nicht leer.-scheint jedenfalls so.Mit nem 3,7 Ah-Akku kann man dann bestimmt torquen:D Macht einfach Spaß wenn die Flugzeit so lange ist dass man nicht mal alle Akkus leer fliegen kann:)


Grüße Christian
 
Irgendwie langsam niedlich! :D

Das meine ich nicht gehässig! Was soll's also, Christian hat seinen Spaß daran und gut ist.

MfG
HaJo
 

sualk

User
Jürgen Heilig schrieb:
Nix für ungut, aber hast du schon 'mal einen Sehtest gemacht.
ohne Worte :D :D :D :D

Hallo Chris, hast Du schon mal einen F5D fliegen sehen. Da brauchts Du nicht einige Zeit gegen den Wind zu fliegen, bis er sehr klein wird. :D
 

Chris.

User
Hört sich vielleicht ein bisschen peinlich an für euch ,hab aber gerade erst die Flächenfliegerei für mich entdeckt.Wir können uns ja mal ein bisschen über Hubschrauber unterhalten mal sehen was da so alles "gefachsimpelt" wird :)


Grüße Christian
 
Chris. schrieb:
Hört sich vielleicht ein bisschen peinlich an für euch ,hab aber gerade erst die Flächenfliegerei für mich entdeckt.Wir können uns ja mal ein bisschen über Hubschrauber unterhalten mal sehen was da so alles "gefachsimpelt" wird :)


Grüße Christian


Wieso peinlich? Können wir gerne machen...:D
 

Chris.

User
Tach,

OK dann lass mal anfangen:cool:
Ich nehm mal an du fliegst nen Eco 8 wa? Hab das Ding schon öfters fliegen sehen ist mittem knappen Meter Rotor aber etwas windempfindlich.Mein Heli ist zur Zeit ein getunter Ergo 30 und ne 61er Uni im Rumpf die aber mehr rumsteht.Verbrenner können ja soo aufwendig sein.Wie siehts bei dir aus?

Grüße Chris:)
 
Zahlen bitte

Zahlen bitte

Fakten Fakten Fakten, :rolleyes:

die Herren.

Ist doch nicht so schwer, mal den Speed zu messen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten