Absturz nach start

Hallo zusammen

Ich wollte euch allen mal ganz doll Danke sagen für eure Vermutungen Ratschläge und Hilfeleistungen. Denn heute Vormittag war ich wieder mal bei dem Versuch die Cirrus sr-22 zu fliegen.

Und es hat geklappt losgefahren beschleunigen lassen und sie stieg schon fast von alleine richtung Himmel. Habe etliche Starts und Landungen geübt alles tip top. Bis auf ein paar Hüpfer.

Aber das wichtigste der Flieger lebt und hats ohne weitere Schäden überstanden :)

Danke nochmals allen und viel Spass
 

Sirlui

User
:cool:
Sehr schön!!
LG
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe hier ein riesen problem und bin fast am verzweifeln.

Ich habe das fliegen auf einem Segler erlernt und nach Jahren pause letstes Jahr wieder angefangen mit einer Piper 1,4 m zu fliegen. Das habe ich eigentliches alles im griff bis auf die landung wo mir die Piper zwischendurch mal vornüber kippt.

Jetzt habe ich meine Mustang fliegen wollen und direkt nach dem Start kippt sie über den linken flügel weg und auch gegensteuer hilft nichts. Natürlich total im eimer. das war vorletzte Woche.

Letzte Woche die Cirrus SR-22 von Dynam 1,4 meter Spannweite gekauft. Zusammengebaut alles eingestellt und kontrolliert. genau das selbe kurz nach dem start links übern flügel abgekippt und schrott.
Beide haben Querruder. Die Piper auch und bei der hatte ich solche Probleme nie.

Danke sehr für eure Hilfe bin echt kurz vor Hobbyaufgabe...

hier übern grünen Tisch kann dir wohl kaum einer helfen, denn grau ist alle Theorie...

Nimm also deine Modelle, bewege dich zum nächsten Club & laß dir von einem guten Piloten alles weitere erklären, ok?

holm & rippe

Andy
 

shoggun

User gesperrt
Ich wollte euch allen mal ganz doll Danke sagen für eure Vermutungen Ratschläge und Hilfeleistungen. Denn heute Vormittag war ich wieder mal bei dem Versuch die Cirrus sr-22 zu fliegen.

Und es hat geklappt losgefahren beschleunigen lassen und sie stieg schon fast von alleine richtung Himmel. Habe etliche Starts und Landungen geübt alles tip top. Bis auf ein paar Hüpfer.

hier übern grünen Tisch kann dir wohl kaum einer helfen, denn grau ist alle Theorie...

Nimm also deine Modelle, bewege dich zum nächsten Club & laß dir von einem guten Piloten alles weitere erklären, ok?

Ah ja... :confused::rolleyes:

Wenn alle so aufmerksam lesen würden wie du hättest du bestimmt recht...
 

Asmodix

User
Im anderen Forum geht's ja 'ne Extra mit Abriss. Ich habe bei 'ner 1,4 m MX2 Schaumgranate ähnliche Probleme. Ausgewiesen ist die Kiste aber als "3D-Modell". Sollte sie dann nicht nahezu beliebig langsam zu machen sein, wenn sie an der Latte hängt (im Harrier)? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten