MZ-24 Phasentrimm für QR und WK und HR: wie geht das ?

ralfv

User
Hallo,

Ich bin hier beim programmieren von meine Ellipse 2V vom MX-20 zu MZ-24.

Bisher alles gefunden, ausser vom MX-20 das Menu Phasentrimm womit Ich QR und WK und HR (nach oben oder unten verstellen kann abhängig von der Flugphase zb Thermik (QR/WK nach unten) oder Speed (QR/WK nach oben, HR 1mm absenken).

Wie geht das in der MZ-24, da gibt es kein Menu sowie im MX-20 ?

Bitte um Hilfe,

mfG,
Ralf
 

ralfv

User
Hallo,

Sie haben recht, es geht wie beschrieben im BA. Aber der Geber den Ich an WK1 (Kanal 6) zuweise muss immer ein Wert aufweisen, wenn nicht funktioniert RATEA oder RATEB nicht in WK-SET Menu.

Es wäre besser um an WK1 im Gebermenu ein festwert -100 oder +100 zu definieren, weil sowie est jetzt ist muss mein DV2 Geber immer ganz links gedreht stehen.

Also, es funktioniert, aber est ist kein wirklicher Phasentrimm sowie beim MX-20.

mfG,
Ralf
 

ralfv

User
Hallo,

Ja das klappt so, also diese Optionen im DR/EXP Menu bewirken so etwas wie ein Nur-MIX Kanal und Festwert :-)

Vielen, vielen Dank !

mfG,
Ralf
 
Das ist die Lösung, der Menüpunkt wird ausgeblendet, wenn kein Modell mit WK ausgewählt wurde!
Ich möchte einfach nur eine Flugphase zum Start mit leicht gezogenem Höhenruder haben. In einem Modell ohne Wölbklappen.
 
das machst mit einem Mischer K3-K3, der nur in der Startphase aktiv ist, in dem Mischer legst du die Linie waagerecht mit Offset Y ein bisschen nach unten.
 
geht auch, wenn man PHasen-Trim verwendet und nicht GLobal. Aber eine Trimmung und ein gewollter Offset ist doch was anderes, beides kommt am HR aufs Gleiche raus. Zumal man ja auch nicht beleibig viele Trim-Schritte hatt. Für die Sache mit dem Mischer brauchst du nicht mal ne andere Flugphase. Ich mache das über Mischer bei ein paar Jets, die ich werfe, HR etwas hoch zum Start über Schalter. Je weniger Flughasen man hat, desto weniger muss man D/R, Expo, Mischer usw. doppelt und dreifach einstellen.

Gruß, Holger
 
Sender ist gerade zur Reparatur eingeschickt, werde die Varianten probieren. Allerdings sollte es schon über eine Flugphase gehen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten