Albatros Dva von Dynam

Hallo,

ich bin neu im Forum, und wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit den Albatros Dva von Dynam hat??
Ich fliege seit 1 1/2 Jahre mit ein Cessna und bin der Meinung das ich jetzt mich an ein Doppeldecker wagen kann.

Danke für die Antworten.

George
 
Hi,

mit dem Albatros wirst du sicherlich Spaß haben, Doppeldecker weisen aufgrund der großen Flügelfläche normal sehr gutmütige Flugeigenschaften auf :) Der Albatros ist ein tolles Modell! Kannst auch in Youtube mal 1-2 Videos anschauen ;)

Viele Grüße
 
George, ich hatte in den vergangegnen sechs Jahren insgesamt drei Modelle der DV.a. Einen kleinen Parkflyer von Kavan, das Modell von Parkzone und jetzt, aktuell, fliege ich die Albatros von Robbe (allerdings stark modifiziert). Sie flogen (fliegen) alle drei recht gut und beherrschbar, jedoch habe ich auch schon 33 Jahre Modellflug auf dem Buckel, da kommt man mit einem neuen Modell etwas schneller zurecht. Schau dir doch mal diesen Thread an:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1921674

Er ist zwar auf englisch, behandelt aber eben genau dein Wunschmodell. Vielleicht hilft es dir ja etwas. Das Modell von Dynam benötigt laut der User dort noch einiges an Zusatzgewicht in der Nase, so dass du am Ende auf ein relativ hohes Fluggewicht kommst und die DV nicht mehr ganz so langsam zu fliegen sein wird wie man sich das gemeinhin von einem DD erwartet. Darauf wirst du dich evtl. einstellen müssen.

Gruß,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten