Hitec x2 400 Lader unterbricht nach 20 Sek. Laden

Hey Chris
Heute ist zwar noch nicht der 1.April, dir ist aber schon bewusst dass der Akku bei 12.6V voll ist!!!
Und deswegen schaltet das Ladegerät ab.

Gruß Lukas

Da könntes du recht haben;)
Dann scheint der Lipo wirklich hinüber zu sein. Denn fakt ist, dass das Telemetriesystem sagt die Spannung ist zu niedrig und der Motor dreht ja nicht mehr so stark.:/
 
Scheint du klappen
Jetzt denk mal mit! Wieviel Spannung haben die Zellen direkt gemessen, und wieviel haben die Zellen am Lader angezeigt?
Dass angezeigte 4,17 Volt fast voll sind, ist doch "scheinbar" klar! Aber ob das nur der Lader so misst, solltest du mal testen.
Klar kann der Akku defekt sein, aber miss das alles doch mal durch!
 
Frohe Ostern erstmal.
So neuer Versuch. Anderer Lipo , 4S
Und wieder ein Problem. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • 20150405_123147.jpg
    20150405_123147.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 20
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten