ProWing INTERNATIONAL vom 24. – 26. April 2015 / Infos / Bilder / Diskussion

GuidoJ

User
Höllisch laut...
prowing-006.jpg

Mein Traumflieger...
prowing-005.jpg
 

SirToby

User
Aus Wettergründen habe ich meinen Besuch von Samstag auf den Freitag Nachmittag vorgezogen. Erstklassiges Flugwetter und dementsprechend vielofältige, sehr sehenswerte Flugvorführungen! Ebenso die Vielfalt und der Umfang der Aussteller in dem riesigen Messezelt - beeindruckend.
Ich hoffe, daß das so bleibt, wenn die "ProWing Süd" installiert wird. Nicht daß da Aussteller aus dem Süden hier in Soest/Bad Sassendorf wegbleiben!

Grüße, viel Erfolg der ProWing und "Toi Toi Toi" für das Wochenendwetter,
Tobias
 
Aus Wettergründen habe ich meinen Besuch von Samstag auf den Freitag Nachmittag vorgezogen. ...

Gute Entscheidung. Denn heute hat die Sonne in der Region Bad Sassendorf kaum eine Chance. Am Sonntag treten Schauer auf, am Samstag regnet es zeitweise. Vor allem am Samstag weht ein teilweise kräftiger Wind aus südwestlicher Richtung - gut zu erkennen auch am Windsack auf der Webcam. :(
 

sms

User
Den Besuchstermin der "Online Wettervorhersage" anpassen, das sah man am Fr. wirklich auf der Messe…..diese Massen an Besuchern habe ich in Vorjahren Freitags dort nie gesehen. Eine hervorragende Veranstaltung, professionell organisiert. Hallo Messe Dortmund, die Wahre Expertec nennt sich Prowing INTERNATIONAL :D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
hier ein paar (mehr) Bilder von der Prowing-Nord 2015. Das Hochladen ist mir hier zu müßig, deshalb dieser Weg:
Wer mag kann sich die Bilder-Impression der Messe vom Freitag ansehen - für "groß" einfach aufs Bild klicken: Prowing-Nord-2015
... viel Freude beim Betrachten ... hier mal ein Vorgeschmack weil ich das cool fand:
Prowing-04-15-182.jpg
:D
 

milu

User
Hallo Gerd,
tolle Bilder und schöne Erinnerung, besonders wenn man das alles am Freitag selbst erlebt hat.
Auch wenn du sehr mit Fografieren beschäftig warst, fand sich genug Zeit für einige Gespräche ;)

P.S.
Bild 72: wurde wieder zusammen geklebt (natürlich 1 kg schwerer!) und späht Nachmitag eine tolle Show absolviert!
Ich glaube du warst schon unterwegs nach Hause.
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos von Freitag Nachmittag.

Viel Spaß damit :) :) :)

Prowing_2015 (10).jpg

Prowing_2015 (2).jpg

Prowing_2015 (3).jpg

Prowing_2015 (4).jpg

Prowing_2015 (5).jpg

Prowing_2015 (6).jpg

Prowing_2015 (7).jpg

Prowing_2015 (8).jpg

Prowing_2015 (9).jpg

Prowing_2015 (1).jpg

Prowing_2015 (18).jpg

Prowing_2015 (17).jpg

Prowing_2015 (16).jpg

Prowing_2015 (15).jpg

Prowing_2015 (14).jpg

Prowing_2015 (13).jpg

Prowing_2015 (12).jpg

Prowing_2015 (11).jpg

Prowing_2015 (19).jpg

Prowing_2015 (29).jpg

Prowing_2015 (28).jpg

Prowing_2015 (27).jpg

Prowing_2015 (26).jpg

Prowing_2015 (25).jpg

Prowing_2015 (24).jpg

Prowing_2015 (23).jpg

Prowing_2015 (22).jpg

Prowing_2015 (21).jpg

Prowing_2015 (20).jpg

Prowing_2015 (30).jpg
 
Wir waren heute auf der Prowing und das Wetter war eher bescheiden.Kann mir aber jemand erklären warum die meisten Showacts der Showpiloten so spät stattgefunden haben(ab 17 Uhr oder so)?
 

Gast_38101

User gesperrt
Auch ich war heute da! Das Wetter war leider sehr bescheiden, aber die Organisatoren haben das Beste daraus gemacht und alles was zum fliegen machbar war ausgenutzt, respekt!

Z.B.:

pw2015_kraftei01.jpg
 

Gast_38101

User gesperrt
.... übrigens fand auch heute vor 17.oo Uhr einiges an Flugvorführungen statt, darunter der amtierende Weltweister im Jetfliegen. Aber leider gab es auch einen Schaden durch den Regen, ein Pilot der trotz des Nieselregens geflogen ist rutschte vom Knüppel ab und verlor sein schönes Modell.

Gruß, Thomas
 
Hallo liebe RC-Network User,

das ProWing International Orga Team ist aus Bad Sassendorf zurück. Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Showflugpiloten und Besuchern für die große und tolle Resonanz bedanken. Die steigenden Ausstellerzahlen und auch Besucherzahlen sprechen für das Konzept und die Veranstaltung.

Das Wetter hat weitestgehend gehalten und so konnten an allen Tagen die geplanten Programmpunkte durchgeführt werden. Das Programm war nach Aussage vieler Besucher kurzweilig und vielseitig. Der eine oder andere wird es bemerkt haben, dass wir zusätzlich zu den Ausstellerslots und der am Tag geplanten Showflugslots am Samstag noch einen "Abschluss-Showflugslot" an das Programm angehängt haben. Das sollte ein kleiner Dank an die treuen Besucher sein, die den ganzen Tag am Platz waren.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ProWing Süd und natürlich auf die nächste ProWing Nord 2016.

Das Orga Team ProWing International
i.V. Andreas Engel
 
Guten Morgen,
Sehr schöne Bilder von der Veranstaltung . Danke an Friedhelm für den Link.
Also in 2016 doch mal auf den weiten Weg ( für mich) machen.
Gruß
Ralf
 

tomtom

User
Salve,
bei den Bildern (link) von Thomas "tgwun" ist ein rot / weißer Doppeldecker auf Bild Nr. 65, weis jemand um welchen Hersteller es sich hier handelt?
Die hatten auch noch einen Eindecker am Stand, aber als ich dort war, war kein Aussteller zu sehen und auch keine Infos am Stand.

Auf eine anderen Bild habe ich ein Plakat hinter dem Flieger gesehen "PRENOVA the model builders", allerdings finde ich keinen "PRENOVA" im Ausstellerverzeichniss der Prowing.

Gruß
Thomas
 

Gast_38101

User gesperrt
Salve,
bei den Bildern (link) von Thomas "tgwun" ist ein rot / weißer Doppeldecker auf Bild Nr. 65, weis jemand um welchen Hersteller es sich hier handelt?
Die hatten auch noch einen Eindecker am Stand, aber als ich dort war, war kein Aussteller zu sehen und auch keine Infos am Stand.

Auf eine anderen Bild habe ich ein Plakat hinter dem Flieger gesehen "PRENOVA the model builders", allerdings finde ich keinen "PRENOVA" im Ausstellerverzeichniss der Prowing.

Gruß
Thomas

Moin Thomas,

ich habe da leider auch nichts mehr gefunden, hatte extra noch ein Bild von dem Plakat gemacht:

prenova.jpg

Gruß, Thomas
 

pazzopilota

User gesperrt
da kann ich euch weiterhelfen: :rolleyes:

man erkennt im Bild das Heck des "MARABU" und einen Teil der linken Tragfläche der "KOMET" - beides (besonders Letztere) Nachbauten bekannter RC-1 Modelle vergangener Epochen...:D

verantwortlich ist #### Dxxxxx Hxxxx, ..wenn überhaupt, dann Mitarbeiter #####von http://www.skyaviations.com/



ob das Modell des angesprochenen Doppeldeckers amerik. Bauart ( Little Toot ==> http://www.flight-8.com/Littletoot_de-539.html ) bei ihm noch in Produktion steht, muß man anfragen...

holm & rippe

Andy

das war doch gut recherchiert, oder? :)


#################



Nein war es nicht denn laut Impressum steht da ein anderer Name
Inhaber: http://www.skyaviations.com/impressum/



Gruss
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom

User
Salve,
ja sehr gut recherchiert :), danke.

Allerdings steht auf der HP von skyaviations, dass der Betrieb seit 2014 wegen Krankheit ruht.

Auf der HP sind auch die Flieger nicht zu finden.

Wobei mich nicht der Doppeldecker, sondern der auf dem Messestand links stehende, Eindecker interessiert. Zu dem Teil habe ich allerdings nirgendwo Bilder gefunden.

Gruß
Thomas
 

pazzopilota

User gesperrt
Salve,
ja sehr gut recherchiert :), danke.

Allerdings steht auf der HP von skyaviations, dass der Betrieb seit 2014 wegen Krankheit ruht.

Auf der HP sind auch die Flieger nicht zu finden.

Wobei mich nicht der Doppeldecker, sondern der auf dem Messestand links stehende, Eindecker interessiert. Zu dem Teil habe ich allerdings nirgendwo Bilder gefunden.

Gruß
Thomas

du meinst den hier:
http://www.skyaviations.com/komet/

die Story zu Bertolani & seiner Komet stammt aus meiner Übersetzung - habe auch die nötigen Kontakte zu ihm & deren Vetriebsrechte organisiert (vor 3 Jahren schon) - hoffentlich wird´s endlich was

:D

holm & rippe

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten