ProWing INTERNATIONAL vom 24. – 26. April 2015 / Infos / Bilder / Diskussion

Hallo zusammen,

das Messezelt mit mehr als 110 Ausstellern rund um den Flugmodellbau ist natürlich alle 3 Tage gleich gut besetzt. Erfahrungsgemäß sind am Freitag noch nicht so viele Besucher da. Somit ist der Einkauf oder die Beratung durch die Aussteller noch etwas entspannter.

Die Flugshow planen wir auch für alle 3 Tage gleich. Um möglichst allen Ausstellern mal eine gute Flugzeit zu geben, wird das Programm nur gedreht. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Pilot der Aussteller am Freitag noch nicht da ist. Die geplanten Showeinlagen durch die von uns eingeladenen Piloten werden ebenfalls alle 3 Tage stattfinden.

Natürlich ist auch die Aktionsfläche für die Vorführung von Motoren, Turbinen etc. an allen 3 Tagen in Betrieb.

Ich denke, dass das Angebot für den "echten Modellbau" oder den der es werden möchte, diese Jahr so groß wie noch nie auf der ProWing ist. Vermutlich wird man die Vielzahl an speziellen Ausstellern für alle Bereiche des Flugmodellbaus derzeit auf keiner anderen Messe finden. Auch in der Flugshow warten einige High Lights. Es kommen Piloten aus den USA, Spanien, England, Russland usw. Ein besonderes High Light werden sicherlich die Vorführungen des amtierenden JET-Weltmeisters Vitaly Robertus, der mit seinem Team extra aus Moskau anreist. Er wird auch auf einem Promotionstand sein Weltmeisterschaftsmodell erklären.

Ich hoffe, ich konnte allen den Mund etwas wässerig machen.

Wir vom Orgateam freuen uns auf Euren Besuch.

Andreas Engel
Orgateam ProWing International
 

hholgi

User
freitags

freitags

Ist der Freitag schon ein vollwertiger Messetag oder eher für Anreise / Briefing / Eingewöhnung gedacht?
Da ich weniger als 20km entfernt arbeitete geh ich immer freitags hin.

Das kann ich nur empfehlen ... ist schon alles da, aber nicht so voll.
Und alle sind noch voll motiviert :D
 
Hallo zusammen,

heute haben wir die Liste mir den Showpiloten auf der Homepage hochgeladen. Dazu kommen noch um 130 Piloten von den Firmen. Neben der Super Show des amtierenden Weltmeisters im Jetfliegen Vitaly Robertus wird es noch High Lights wie z.B. den ersten offizellen Flug der Gotha P60 von Erik van den Hoogen geben. Auch die Legendary Fighters werden neben dem bekannten Programm mit bis zu 10 Warbirds dieses Jahr etwas neues im Gepäck haben. Sie werden mit drei P-47 Thunderbolt und zwei Me 109 gemeinsam fliegen. Alle Modelle haben ein Fluggewicht von etwa 45 Kg.

Die Aktionsfläche hat auch wieder sehr interessante Triebwerke in der Vorführung. Darunter 12 Zylinder V-Modellmotoren.

Und im Messezelt warten 111 Firmen rund um den Flugmodellbau mit einer Auswahl und Vielzahl an Produkten, wie sie auf der ProWing noch nie geboten wurden. Dieses Jahr ist es uns gelungen mehr Jetmodell-, Segelmodell und Helicopter-Aussteller für die ProWing zu gewinnen. Das freut uns besonders.

Lasst Euch überraschen

Andreas Engel
Orga Team ProWing
 
Vielleicht sollte man die Prowing auf Anfang April legen.... so wegen der Möglichkeit auf gutes Wetter! ;-)

Abe so schlecht sieht's noch nicht aus. Vielleicht haben wir 2 gute trockene Tage! Sonntag scheint es evtl. nass zu werden so wie es heute aussieht.
 

tomm27

User
Ich denke wenn die Wettervorhersage einigermaßen stimmt,
dann wird es die trockenste ProWing 😉

Auch das Zelt ist nochmals gewachsen, es wird sich lohnen !

VG
Tom
 

tomm27

User
_DSC2288.jpg_DSC2295.jpg_DSC2296.jpg_DSC2286.jpg_DSC2284.jpg_DSC2281.jpg_DSC2277.jpg_DSC2276.jpg_DSC2275.jpg


VG
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten