Schallgeschwindigkeit in der Vogelwelt

Dix

User
Jede Wette, dass der Vogel einen Flatterfall hatte!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich vermisse eine Bemerkung zum Überschallknall. Ob dem armen Falken dabei die Trommelfelle geplatzt sind? Werte ich als reine Tierquälerei, sollte unbedingt verboten werden!
 

Dix

User
Der Überschallknall ist an Bord nicht hörbar!
Die Druck-Welle wird ausgelöst und bewegt sich vom auslösenden Objekt weg.
 
Hi,
ist doch so wie es ist und die unten im Beitrag ganannte Fliege ist die Dasselfliege ,die locker mal Überschall fliegt .
Nur Mensch kann da nicht mithalten ,bis auf ein paar Frauen ,die Quasseln quasi mit Überschall. Und die sind dabei auch nicht zu Stoppen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Die haben sich aber auch selber ein Bein gestellt:

Zitat:
"Bei einer offiziellen Messung der amerikanischen Ornithologen-Vereinigung (AOV)"

Das würde höchstens Association und nicht Vereinigung heißen. ;)

Servus
Hans
 

Dix

User
Hans,

bei solch hohen Geschwindigkeiten ist der AOA sehr klein, nahe bei null.

Aber Die AOA ist sicherlich recht verbreitet und dahier ziemlich groß.

Wie passt das denn nun zusammen!??
 

Dix

User
Falke bei -27 Grad mit 1100km/h = Tiefkühlfalke
Moment,
ihr Vögel vergesst die Staupunktstemperatur! Dort wird es aufgrund des Aufstaus der Luft warm!
--> Fliegt er noch ein bissl schneller, dann fällt er als gegrilltes Hühnchen vom Himmel! Da ändert das bisschen Alaska-Frost auch nix dran... (Außer dass er danach vielleicht doch tiefgekühlt wird. :D)
 

UweH

User
--> Fliegt er noch ein bissl schneller, dann fällt er als gegrilltes Hühnchen vom Himmel!

Solange das durchbrechen der Schallmauer bei Lebewesen nicht mit einer Genmutation verbunden ist wird aus dem Tiefkühlfalken niemals ein Grillhähnchen. Nur weil er aus einem Ballon gefallen ist wurde aus Felix Baumgartner doch auch nicht Chuck Norris, ihr Kulinarik-Banausen :confused: :D

Gruß,

Uwe.
 

Dix

User
Was glaubst Du wohl, wer der Vorsitzende der National Accelleration Force ist...?
 

Papa14

User
greifvogel.de schrieb:
Letzte Meldung:
Es soll in Südamerika eine Fliege existieren, die auf dem ersten Meter sogar die Schallgeschwindigkeit (1235,5 km/h) erreicht. Jedoch konnte dies bislang nicht bewiesen werden, da es nicht möglich war, diese Fliege einzufangen
:D:D:D
 
Ich habe schon lange den Verdacht, dass ein großer Teil der Kondensstreifen am Himmel nicht von Jets sondern von Falken kommt.
Gruß
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten