Projekt 400 km/h

Scrad

User
Wir machen das immer folgendermaßen,

ich fliege mit meinem Twinstar exakt nebenher , der hat den SM Logger eingebaut und dann kann ich die Geschwindigkeit auf meiner Jeti Telemetrie ablesen :)


Gruß Jörg
 
Habe mir schon gedacht, daß ich nicht glaubwürdig bin...:mad:
Wollte auch erst nichts vom Skyrunner erwähnen!!!
Der Meinhard hat es ja selber sehen können und Spaß dabei hatten wir auch noch.
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

hab im Hayabusa EDF die Leistung doch noch durch einen zusätzlichen 2S1P Akku auf etwas über 4 KW steigern können.

Mit diesem Antrieb war es nun möglich die 400 km/h tatsächlich bereits (fast) zu erreichen.
Hier Überflüge mit ca. 395 Km/h und 380 km/h im SM Pitot Logg.

Hayabusa EDF ca. 4 KW + Leistung.jpg

Allerdings werden die Akkus nun weit im Überlastbereich betrieben. Eine weitere Leitungssteigerung ist erstmal deshalb nicht möglich...

@Hans,
Theorie und Praxis liegen gar nicht weit auseinander, Flieger ist auch noch nicht poliert :-)

Denke mit diesem Setup gehört der HayabusaEDF nun mit zu den schnellsten EDF Modellen.

Jetzt geht´s an Waffe und Antrieb Nr. 2 für 2016.:D

...2016 wird die Vmax natürlich nochmals in der F3Speed Messstrecke als Beweis geflogen.;)

Grüße
Meinhard
 
Hi Meinhard,

I'm looking at the graph and there are 2 things I'd like to ask:
-Is speed diving legal in this class?
-The lines for height and speed do not match with each other. Is there a different reset time for data recording? (In the 395 dive the max speed reduces when you are still in a dive).

So the next step is HV Lipo ;)
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

was ist denn passiert?

...das neue größere und schwerere Modell erfordert doch deutlich mehr Antriebsleistung und Schub um die Vmax zu erreichen,
hoffe der 69 mm MidiEvo wird das doch noch leisten können...
Werde nun Düsen in weiteren Durchmessern aufbauen.

Sonst alles ok.. Das Impellergeräusch und die Flugleistungen mit Aufsetzimpeller sind wie erwartet sehr gut.

Grüße
Meinhard
 
...das neue größere und schwerere Modell erfordert doch deutlich mehr Antriebsleistung und Schub um die Vmax zu erreichen,
hoffe der 69 mm MidiEvo wird das doch noch leisten können...
Werde nun Düsen in weiteren Durchmessern aufbauen.


Grüße
Meinhard

Was für ne shones speeder hast du gemacht! die camo ist :cool::cool:

In theorie braucht man kwadratisch mehr power om ein 2 fach schnelleres modell zu bekommen.Deshalb macht es kein sinn eine grossere modell zu herstellen. Genau wie Formel1: je leichter desto besser. Deine grosse/shub/geschwindigkeits ratio wirkt leider negativ aus...

Hast du auch wesentliche anderungen gemacht in deine neuling?

mfg,erik
 

PowerEDF

User
Hallo Erik,

...bin nicht der Erbauer des Typhoons.
Es wurden keine großen Änderungen am Modell 2 gemacht , nur halt größer um auch größere Lipos tragen zu könen die den entprechenden Strom auch liefern können. 2 weitere EDF ( MidiEvo 69 ) mit leistungsfähigeren Motoren wurden gebaut.

Wunsch ist 250 mph mit 6KW.
Bleibe am Ball ;)

Grüße
Meinhard
 
Ah, du machst Amerikanishe speeder: auf dauer hilft nur power:cool:

10 jahren her war 18kW/200mph nicht erfolgreich mit Jim Drew's speeder Victory. Es macht ein herrliches tutorial hier die erklärung kristalisieren warum das nicht erfolgreich war. Auch moderne edf jets habe ihre schwache stellen speeder wise.

gruss!
Erik
 

PowerEDF

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten