Projekt 400 km/h

Schön, dass es hier weiter geht.

Preise den Hersteller ob des schlagzähen Impellermantels. Das kann auch anders aussehen:

Stumax 1.jpg

Und nach der Zerstörung des Impellermantels bleibt noch genug Energie, um die GfK-Rumpf zu zerschiessen:

Stumax 2.jpg

Aber die wiichtige Frage an Dich: Was für ein Motor war denn verbaut?

Gruss
Sascha
 

PowerEDF

User
Hi,

Sascha, für die 400 km/h braucht man mächtig Leistung:D

Es wird vermutl. der 1170 - 1270 oder gar der 1530 er.

Der Strom wird das Problem, werde erstmal mit 10S starten und dann wieder langsam die Zellen hoch und messen.

Ja der Motor ist echt fett.:cool:

Grüße
Meinhard
 

Scrad

User
Wie hast du den Haltering in den Impeller bekommen ? :eek:

Das musst mir mal erklären.

Wir starten eher selten auf dem Rücken :cool:
 
Hallo Meinhard,

ich perönlich habe (im 120er) den 700-98 schon immer potenter als den 800-68 gesehen. Weil einfach mehr Kühlfläche im Luftstrom hängt. Ich habe unterdessen auch schon mehrere verglühte 800er gesehen - aber noch nie einen 700-98. Insofern denke ich, zumindest der 700-98-1270 hält totsicher an 12S. Immerhin hält der wesentlich kleinere 700-75-1250 das aus. Den 1500er würde ich auch erst an 11 S probieren. Vielleicht wäre aber der 1270er an 13S-14S das Mittel zur Lösung?

Gruss
Sascha
 

PowerEDF

User
Hi,

Jetzt sag nicht Du hast als alter Hase keinen Lappen am Haltering ?

@Jörg, doch aber der war wohl was klein....:cry:

@Sascha,

Danke für die Infos, meine Überlegungen gehen auch in diese Richtung.
Denke der 1270 er oder der 1170 er könnte den benötigten Strom aushalten.
12S gehen sicher ganz locker!

Bei 13S oder 14S geht´s dann vermutlich los mit SP-und Reglerproblemen....

Bleibe dran.

Grüße
Meinhard
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

...warte auf ein Motor-Ersatzteil,
habe trotzdem bei der PCSC 2018 mitgemacht ,
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/689987-PCSC-2018

Leider gab es keine EDF-Verbesserung zu 2017.
Vmittel = 340 km/h , Vmax = 391 km/h.
Video vom Flug:
https://www.youtube.com/watch?v=ifFVf0G6K7c&list=PLqtCjY7wFgmlLejdlttTO64vriXd8lozF&index=21&t=0s

Der Sound vom Wemotec MIDI Evo ist wirklich klasse. :D

Hab meinen E-Jet auch mal durch die Strecke geflogen, Minifan Evo - 6S - E40-L1Y.
https://www.youtube.com/watch?v=FmaiYxSCMaY&list=PLqtCjY7wFgmlLejdlttTO64vriXd8lozF&index=5
Vmittel 276 km/h , Vmax 298 km/h


Grüße
Meinhard
 
Hallo Meinhard,

interessantes Schadensbild. Ist die Rotorbandage Kevlar (sieht hier nicht so aus) oder GfK?

Scheint hier aber auch egal zu sein. Wahrscheinlich hat die große Hitze im hinteren Wicklungsbereich, die später auch eine Leitung zum Durchbrennen brachte, das Harz der Bandage verbrannt. Durch die nicht mehr feste Bandage hat sich der Magnet verabschiedet. Und das alles offensichtlich ziemlich gleichzeitig.

Ich habe übrigens mit meinem Speeder, nachdem er bei Wemo endlich mal ordentlich feingewuchtet wurde im Herbst im Mittel noch die 370 km/h geschafft. In der Spitze 401 km/h. Aber alles natürlich nur mit "lumpigen" GPS-Messungen...:cool:

Aber gute Wuchtung ist auch Mist weil schneller und leiser Flieger gesteuert von altem Mann sind eine unglückliche Kombination:D

Gruss
Sascha
 

edf-mike

User
Mein Projekt 400kmh

Mein Projekt 400kmh

Plifx 1.1
60mm Impeller mit WeMoTec Läufer
Akku 6s/4000-45c
110A/75000umin/2,9kgSchub
Bin auch im Mittel bei 380kmh . Mit dem Wind auch schon über 400kmh .(GPS-Hott)
Durch die Größe sehr schwierig zu fliegen.


pilf.jpg
 

edf-mike

User
Hacker E-40

Hacker E-40

Hallo Mit der Gondel hat Rene recht ist die kleine von Graupner . Schade das es die Graupner Gondeln nicht mehr gibt . Motor ist ein Hacker E-40-s 2D . Wird zwar weit über Limit betrieben , macht das aber bisher mit ohne zu stinken und auseinander zu fliegen . Nur die Lager haben schon viel Spiel bekommen . Einzige Problem was ich habe ist das sich bei dauer Vollgas die Stecker vom Motor ablöten . Habe jetzt auf 4,5er gewechselt mal sehn ob es hält .
 

edf-mike

User
Motorwicklung zu heiß

Motorwicklung zu heiß

Ja wenn es wieder nicht hält werde ich direkt anlöten . Denke aber das Problem sind nicht die Stecker sondern die Motorwicklung wird zu heiß. Wird außerhalb des Motors im Rumpf kaum gekühlt .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten