1.Mai 2015 Mayday's MSG-Keltern

Marc K.

User
Es ist wieder soweit.
 

Anhänge

  • IMG-20150408-WA0008.jpg
    IMG-20150408-WA0008.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 28

stobi

User
Wettbewerb?

Wettbewerb?

Hallo ,

macht ihr auch wieder euren tollen Wettbewerb?
 
MayDays - Proragmm 2015

MayDays - Proragmm 2015

Hallo Freunde der Dietlinger MayDays,

Für Eure Planung, möchten wir den diesjährigen Ablauf mal kurz zusammenfassen:


Vorabend auf den 1. Mai:
KEIN Animations-Programm!!!
Wer will kann dennoch schon campieren.
Wir werden aber kein Catering / Caipis anbieten!!!


Freitag 1. Mai, ca. 10-18h:
Flugtag!
Modelle bis 25kg sind zugelassen.
Versicherungsnachweis erforderlich!
Verbrenner-Modelle im Rahmen des F-Schlepp.
Schlepp-Modelle sind gern gesehen.

Freitag Abend:
Lagerfeuer-Romantik, dann auch mit Catering / Caipis …


Samstag , 2. Mai:
Freies Fliegen, Schwerpunkt F-Schlepp

Samstag Abend:
Nettes Abend-Programm, Teil 2


Sonntag, 3. Mai:
Jedermann-Segelflug-Wettbewerb
Windenstart, 5-Minuten-Zeitflug und Ziellandung in Landefeldern

Sonntag Abend:
Schicht im Schacht / Feierabend.

Über die kompletten MayDays steht das Team der MSG Keltern mit frisch gezapftem vom Fass und Grill zur Verfügung!


Anmeldungen bitte online unter: msgkeltern.de
Das macht die Planung für uns deutlich einfacher!
Platz für Womo´s, Zelte ist vorhanden.

Wir freuen uns über jeden aktiven Piloten. Ganz besonders am 1. Mai!
Besten Dank vorab für Eure zahlreiche Teilnahme.
Weitere / aktuelle Infos findet Ihr auf unserer Homepage: www.msgkeltern.de


Michael
 
@Andreas,
Leider hast du recht, aber das Problem haben andere Treffen auch.
Und die Jungs in Dietlingen machen trotzdem immer ein Tolles Event daraus. Aber die Szene hat sich auch stark verändert...
Bin jetzt seit 2008 jedes Jahr dabei gewesen, und es war jedesmal ein Toller Tag mit netten Leuten .

Man sieht sich in Dietlingen,

Gruß Daniel
 

Marc K.

User
Hi Andreas. Wie Daniel schon schrieb, gehen wir auch ein wenig mit der Zeit. Deshalb wird auch wieder mal der eine oder andere Vebrennerschlepper am Platz sein. Leider haben anscheinend auch immer weniger Piloten Lust auf Flugtagen bzw. Treffen zu fliegen, geschweige sich mal sehen zu lassen. Deshalb bitte ich euch den Termin euren Bekannten und Kollegen weiter zu geben. Ein Flugtag bzw. Treffen lebt von zahlreichen Piloten und ihren ausgefallenen Modellen.
Gruß aus Keltern
 

Marc K.

User
Wilhelm das freut uns. Werden bestimmt wieder 3 tolle entspannte Tage.
Für die anderen, die noch nicht bei uns waren, unser Flugmeeting ist eher ein entspanntes Treffen bei dem jeder fliegen kann wann er will. Es gibt also kein festgesetztes Programm bei dem es heißt du musst hier oder da fliegen. Man meldet sich einfach nur bei der Flugleitung an und nach der Freigabe kann geflogen werden.
Gruß aus Keltern.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@Andreas,
Leider hast du recht, aber das Problem haben andere Treffen auch.
Und die Jungs in Dietlingen machen trotzdem immer ein Tolles Event daraus. Aber die Szene hat sich auch stark verändert...
Bin jetzt seit 2008 jedes Jahr dabei gewesen, und es war jedesmal ein Toller Tag mit netten Leuten .

Man sieht sich in Dietlingen,

Gruß Daniel

Dann hab ich ja noch Vorsprung da ich seit 2003 ...... ;)



Hi Andreas. Wie Daniel schon schrieb, gehen wir auch ein wenig mit der Zeit. Deshalb wird auch wieder mal der eine oder andere Vebrennerschlepper am Platz sein. Leider haben anscheinend auch immer weniger Piloten Lust auf Flugtagen bzw. Treffen zu fliegen, geschweige sich mal sehen zu lassen. Deshalb bitte ich euch den Termin euren Bekannten und Kollegen weiter zu geben. Ein Flugtag bzw. Treffen lebt von zahlreichen Piloten und ihren ausgefallenen Modellen.
Gruß aus Keltern


Naja ob V-Schlepper, ein mit der Zeit gehen ist wenn man die derzeitigen E-Schlepper betrachtet, das weiss ich nicht.
Ich persönlich gehe ungern aktiv auf V-Flugtage, dort ist es meisst Hektisch und man muss immer so schreien. ;)


- Hauptsach ihr hett de Grill ooo,
oder muss ich meinen mitbringen ? :D



Gruss
Andreas
 
Anmeldung ?

Anmeldung ?

Kann mir mal jemand hier nen Direktlink für die Anmeldung posten ?

Meine VErsuche über die HP laufen alle ins Leere :confused:

Bis die Tage :p

Gruß Tobi
 

Marc K.

User
Eines unserer Highlights war dieses Super gebaute und bei uns eingeflogene Modell von Franz Schmid. Herzlichen Dank an alle Piloten. Ich hoffe euch hat's genau so Spaß gemacht wie uns.
 

Anhänge

  • IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG1103.jpg
    IMAG1103.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG1102.jpg
    IMAG1102.jpg
    82 KB · Aufrufe: 30

Ercam

User
,... der Franz, der kanns

,... der Franz, der kanns

Moin Moin,
Marc so ist es, der Franz hat da mal wieder was tolles auf die Rädchen gestellt . Ist er halt einfach auch ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch :-) .
Ich denke alle Anwesenden hatten gestern einen schönen, entspannten Tag bei uns, ganz ohne Regen wars ja zumindest !

Herzlichen Dank und beste Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten