Erster F3A Wettbewerb 2015 des DMFV in Berlin Ragow am 16/17 Mai 2015

Mawhy

User
Da ich hier noch nichts weiter über den anstehenden F3A Wettbewerb des DMFV in Berlin Ragow lesen konnte, eröffne ich einfach mal eine Thread darüber.
Gibt es schon feste Anmeldungen ?
Der 1. TW ist ja schon in recht greifbarer Nähe: 16 / 17. Mai....... und die Zeit läuft

@ Hans J.: Wie sieht´s bei Dir aus ?

Gruß
Math.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Stressss

Stressss

Moin Mathias,

Unterkunft ist gebucht, die neue Lightning wird gerade foliert.
Ob ich sie rechtzeitig eingeflogen bekomme ... ?

Abwarten und Tee trinken! (alternativ: Jever trinken)
 

Mawhy

User
Moin,
hier sieht´s so aus, das ich , obwohl das Wetter so langsam besser wird, meine Akkus wieder entladen und eingemottet habe... :cry:
Komme nicht zum üben. Im Gartenbau ist z.Zt. Vollgas angesagt.
Kann das Programm noch nicht mal. Weder auswendig geschweige denn fliegen...
Und der TW ist ja nun auch schon in gut 4 1/2 Wochen.

Habe es irgendwann im Winter mal versucht zu fliegen aber seit dem nicht mehr wirklich.
Vielleicht komme ich auch nur zum zuschauen. Wir sind mit unseren Frauen schon ab Donnerstag in Berlin und werden dort erst mal
eine Rund drehen. War noch nie in Berlin und mal abwarten wie die Abende so laufen.... :rolleyes: ;) :D
In Berlin soll man ja was unternehmen können und zu sehen bekommen. Hab ich zumindest gehört...

Sehe das also mal wieder gaaaanz locker.
Gruß aus Kaunitz ..neben Verl.. bei Gütersloh
Math.
 

Sebi87

User
Moin,

meine Anmeldung ist soeben raus gegangen :)

Gruß
Sebastian
 
Moin Moin

Moin Moin

Hallo zusammen

Ich bin das erste Mal dabei, starte in der Sportklasse, mit Mythos Pro. Hoffe das ich morgen früh wieder mal zu ein paar Trainingsflügen komme ... Momentan ungewiss regnerisch und böhig. Unterkunft ist auch schon gebucht, Anreise am Do, so dass 1-2 Flüge noch evtl. am Fr möglich (unbekannter Platz) ... :)

Grüße, Martin
 

Mawhy

User
Moin,
ich habe mich dann denn doch auch angemeldet.. Mal schauen was wird.
Mein Freund Bernd und Ich haben unsere beiden Platzierungen schon untereinander ausgemacht :D ;)
Konnten wa ruhig machen, denn da unten will freiwillig keiner hin...... :D :cool:

Vielleicht sehen wir uns ja doch schon am Donnerstag. Wie zu lesen war, ist an dem Donnerstag ein Flugtag geplant

Bis später
Gruß
Math.
 

Qax1

User
Hallo Mathias und alle anderen,

du musst kommen, ich brauch nen guten entspannten Ansager,
da dieses Jahr auch erst 2 Flüge (auf nem unbekannten Platz) machen konnte. :cool:

Wenn diesmal die Landung klappt ohne dass die Punktrichter springen ist alles gut :D

Ich werde mit Frau Mittwochs anreisen.

Gruß an alle...
 
Ansager

Ansager

Hallo zusammen

oh ja, einen Ansager bräuchte ich auch :rolleyes: Wäre jemand bereit mir während des Sportprogramms zu helfen (anzusagen)?

Kenne noch nicht so viele in der DMFV F3A Szene. Ich reise am Do-abend an um am Freitag erste Testflüge auf unbekanntem "Gelände" machen zu können.

VG, Martin
 

Mawhy

User
Hallo Martin,
das wollte ich auch schon schreiben. Brauchst Dir bzgl. Ansager keine Gedanken machen.

@ Qax1: Klar, wenn Du möchtest und es passt, sage ich Dir wieder an. Wir können die Punktwerter ja mal auf den Stühlen festbinden, wenn Du fliegst...
Mal schauen wer als erstes anfängt, mit nem Stuhl am Hintern laufen zu lernen.... sieht bestimmt gut aus.... :D :D :D

Ne quatsch....: das wird schon. Freu mich schon,mal wieder bekannte wiederzusehen. Haste meinen Flugzeuganhänger eigentlich noch ??

Wir werden erstmal schauen was in Berlin so los is..... und werden warscheinlich erst Freitag aufschlagen. Mal abwarten
Donnerstag Morgen 4°° is Abfahrt hier...so zumindest der grobe Plan

Heute ist hier Top Wetter...... aber fliegen = nulll
Na ja, vielleicht springen die ja auch wegen mir von den Stühlen.....

Bis später
Gruß
Math. (D.G.)
 

Qax1

User
Moin Moin...

es ist wie verhext... das geilste Wetter zum fliegen und ich hock irgendwo in der Pampa rum.
Morgen gehts Heim, und wie bestellt meldet die Wettervorhersage Regen.

Mathias@
Klar hab ich deinen/meinen Anhänger noch... und sogar schon auf Sommerbetrieb umgestellt.
Der Tage muß ich mal den Stecker wechseln, ich denke bzw. Hoffe da ist n Wackler drin,
wenn er da ned ist muß ich wohl irgendwann mal im Kabel suchen.

Hi Hi... dann sähen die Punktrichter wie n Bauer aus der seine Kühe melken will :-)
Ich denke auch dass es passt, habe immernoch Hoffnung vor Berlin noch n paar
Flüge machen zu können, übrigens auch mit "deinem" Flieger :D

Gruß Stefan
 

Mawhy

User
Moin Stefan,
heute hat es geklappt.....fast...
Wollte fliegen fahren und bin denn los. Und nach einem Flug konnte ich wieder einpacken, weil ich wieder los mußte...
Du siehst, mir geht es nicht besser.
Aber trotzdem freue ich mich auf Ragow.
Mal wieder ein paar Bekannte treffen......

Gruß aus Kaunitz
Math.
 

Mawhy

User
Moin,
soooo... habe just mit Schwallo telefoniert und wir haben folgendes entschieden

Wir werden am Samstag nicht in Ragow grillen. Wir werden vor Ort essen
Wenn ich am Mittwoch Abend Fleisch hole , um es am Samstag zu grillen, will das gar nicht mehr auf den Grill und wehrt sich.
Habe keine Lust , noch ein paar mal darauf rumzukloppen, damit es Ruhe gibt und liegen bleibt auf dem Grill...

In Ragow haben sie auch tolles essen. Wir essen vor Ort. ...

Heute konnte ma doch tatsächlich zwei Flüge absolvieren. Einen als Pobe, eine als Programm ( na ja, wenn man es so nennen darf... :rolleyes: )

Bis später
Gruß Math.
 

Qax1

User
Moin,

ich hoffe das kommendes WE, bzw die Woche vorm Wettbewerb noch etwas Wetter zum Üben hier ist.

Damit es dann nicht am Material liegt hab ich dem Wind mal ein neues Fahrwerk spendiert.

Vom Hotel kam heute auch ne Mail :

Thema: Ihre Anfrage

Gern können Sie Ihr Flugzeug bei uns unterstellen. Es gibt einen Carport, aber auch einen verschließbaren Raum. Selbstverständlich entstehen keine Kosten! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns!

Freundliche Grüße


Ich frag mich jetzt nur was die unter nem Modellflugzeug verstehen wenn se mir s Carport anbieten :D

Gruß Stefan
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,

Habe mal angefragt, wieviel Teilnehmer z.Zt. dabei sind
Habe diese Info bekommen:

Hallo,
bisher haben sich angemeldet:

7 Hobby-Klasse
12 Sport-Klasse
18 Expert.

Viele Grüße
Gustav

Thank´s Gustav

Bis Samstag
Math.
 

Sebi87

User
Dann ist die Hobby-Klasse ja schnell durchgepunktet:)

Schöne Grüße

Sebastian (der sich morgen früh schon auf nach Berlin macht :) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten