Aircombat au Caen Aeromodèles

Hallo,

On 26th of April, the second french aircombat contest will be held in Normandy.

.

Calvados erwatet !!! ;)


Teilnehmermeldungen:

01. Daniel L.
02. Uwe H.
03. Axel K.
04. Henrik
05. Timo S.
.
.
.


greetings
PAscal
( pascalfafa@hotmail.com )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollegen,
wie sollen wir es mit der Anmeldung für Frankreich halten, einer meldet alle oder jeder für sich? Also ich bin dann mal dabei, bisher in einer Fahrgemeinschaft mit Uwe H. und Axel K. Bis jetzt ist bei uns Abfahrt am Freitag geplant.
Gruß, Daniel

PS: unser freundlicher Moderator könnte das ja mal als extra Beitrag incl. dem netten Aufmacher von Pascal stellen......
 
Heyho,

habe mir mal die Strecke angeguckt. Sinn würde es ja machen wenn ich zu Daniel komme und wir dann zusammen Uwe abholen,oder? Würde dann versuchen 14:30Uhr spätestens bei Daniel zu sein. Angemeldet habe ich mich schon.
Versteht wer Französisch:D:confused: Was ist mit dem Picknick?

Gruß,
Axel
 
Google hat mir verraten dass man calvados trinken kann. UH jee. Nicht dass das wie mit den Moldaven endet:D
Also ich fand die Gelage äußerst lustig und gesellig...hicks.....wenn du halt nur schödes Bier verträgst......oder lag es doch an der komischen fettigen Wurst:rolleyes:
Äh einer ne Ahnung ob die da Strom und Wasser haben? Ohne Kaffee am Morgen geht ja gar nicht. Und wer nimmt welches Werkzeug mit?
Gruß, Daniel
 
Hello everyboby,
Sorry for the late answer but I was on busness trip these last 2 weeks. So now it's ok. I am glad to welcome you on the next week end in Caen.
This afternoon I will have a conversation with my club president about the organization and confirm you about the amenities.

I look forward to see you.
I will probably need some little help from you on sunday ,in order to organize this contest in fully compliance with the euro cup rules.

thanks again,
see you

MFG
PAscal
Entschuldigung für nicht Deutsch sehr gut zu sprechen :confused:
 
Hello Pascal,
and we need a little help from you, we will arrive at ~23:00 on Friday the 24.April at the airfield. Where can we build up our tent's, how about water and electric 220V, Food till Sunday? Is there a shower ore something else to clean us.

@Timo,
wann wirst du da voraussichtlich ankommen und wie willst du da nächtigen?
Gruß, Daniel
 
Hello Daniel,

I will open the airfield on Friday afternoon. I will welcome you @ 23h.
At your disposal you will have the club house -you can sleep inside - (please bring your sleeping bags).
Some toilets are available and also a Lavabo. But warning, it's not drinkable water.
Regarding the power supply, we do have a "Generator" but I must check if it's possible to use.
If you need a shower, you can have one to my house on Saturday.
When it comes to lunch all of the meals are private meal but,I can help you if you need some shopping. there is a bakery in the village next to airfield. And I can also take you to a supermarket on Saturday.
A barbecue is available on the airfield. We will have lunch on sunday noon with the club members (barbecue with own food). The club offers the apetizers and the breakfast on sunday morning ( café, croissants).
I mailed my phone number to Axel, but if you need please pm : pascalfafa@hotmail.com.

look forward to see you
mfg
Pascal
 
Hello Pascal,
thank you for the Information, 220V where only nice for Coffee and Light, for my Battery's I have 12V and near 300Ah on Board, I think is enough for fun fly on Saturday and the Competition on Sunday. Shopping will be good on Saturday, for the forgotten Things. And a Shower on Saturday sounds good. Coffee is a Thing to alive for me:D, so I bring my own Gas Cooker and Water.

Weather on Sunday:
~14°
mostly cloudy
Risk 59% | 4.9 l / m ²
moderate wind (19 km/h / 3 BFT) from West with fresh gusts (37 km/h / 5 BFT)
Humidity 77% pressure 1001 hPa

Sounds not so good for the Rain Risk, Temperature for me ok, wind is perfekt.

My Planes will be: 3x L.N.161, 1x Battle and 1x Hellcat

See you on Friday,
Kind regards, Daniel
 
Hallo Daniel,

Henrik und ich werden am Samstag Mittag in Caen ankommen, den Nachmittag aber nutzen die Gegend anzuschauen (hatte ich 2013 verpasst, da hatte ich mich zu gut mit den Engländern und Franzosen unterhalten). Die Meteor ist zwar noch unlackiert aber fertig für den Erstflug, vielleicht reicht das Samstag Abend noch.

Grüße, Timo
 
Hallo,
A short feedback from the contest.
Rainy day :cry: , but each pilot flew 2 rounds + final. Congratulation to Daniel Lux for winning ! Und Vielen danke zu Timo, Henrik, Uwe, Daniel und dem wunderbar "Oui-Oui" Axel !!!:cool:
Some pics :







Mit freundlichen Grüssen

Pascal
 

Ewald

User
Danke

Danke

Hallo Pascal,
danke für Deinen Bericht und die Fotos. Ihr hattet sicher Spaß mit der Ratatata "Bande" :D

Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr wieder einen Wettbewerb bei Euch.

Merci et bon chance
Ewald
 
Hallo,
Caen war die Reise wert, Unterbringung, Verpflegung und Herzlichkeit waren absolut gut. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr auf einem Combat. Von daher ein R I E S E N Dankeschön an Pascal und seine Truppe.

Einsatzmaschinen.jpg
Direkt nach der Ankunft wurden erst mal die Modelle aufgebaut.......man muß ja zeigen was man hat;)
Pause.jpg
Uwe hat dann erst mal seine kleine Probe geflogen, aber ohne korrekte Landung, dann mußte er sich erst mal hinlegen, denn die Nacht davor haben wir durch gemacht:rolleyes:
Feuer.jpg
Sonntag Morgen wurde uns erst mal eine Löschaktion der französischen Feuerwehr geboten, war wohl eine ungewollte Sondereinlage:rolleyes:
Pascal.jpg
So freuen sich Franzosen über einen 3. Platz;)
Axel.jpg
So unser Qui-Qui, sieht doch schon besser aus
Daniel.jpg
Und so strahlt ein Sieger...ja-ja-ja
alleSieger.jpg
Alle Sieger, rechts der 1. Vorsitzende von Caen und links unsere Küchenfee, der hat uns echt von Vorn bis Hinten betüdelt...ein wirklich netter Mensch:D
Happy.jpg
Meine L.N.161 mit Pokal und ihrem überglücklichem Piloten

Ich habe zwar nur gut 4 Stunden Schlaf in 3 Tagen gehabt, Auto kaputt und jetzt reichlich Rückenschmerzen, aber Caen war es wert und ich hoffe wieder dort hin zu kommen, ach ja geblitzt haben sie mich auch noch.
Gruß, Daniel
 
Von mir auch ein großes Dankeschön an Pascal und allen die dafür sorgten das es ein gelungener Wettbewerb wurde.
Ich würde gerne ein paar Fotos hier einstellen, aber leider ist mein Fotoaparat noch nicht wieder aufgetaucht. Daniel, Axel, Pascal, schaut doch bitte noch einmal nach, vielleicht hab ich Ihn in eine falsche Tasche gepackt.
@Ewald: es gab kein Ratatatata!! dieses Wochenende war es "oui, oui" und Me......eeeeeeee :D
Gestern brauchte ich erst einmal zur Erholung, heute kann ich wieder Nahrung aufnehmen.:)
In Frankreich wurde hart gefightet und wir haben uns nichts geschenkt!! Besonders in Erinnerung habe ich noch den zweiten Heat in dem die letze gefühlte Stunde:cool: nur noch Pascal.F, Axel und ich unglaublich eng und tief gekämpft haben bis Axel und ich uns berührten. Die Runde ging an Pascal, aber die hat er sich hart erkämpfen müssen.
Mit meinem 4 Platz war ich auch sehr zufrieden, obwohl..., nächstes Jahr krieg ich Dich, Pascal.:D

@pascal: i need the second name, E-Mail and tel.No. from Bertrand .
 
Hello,
thanks Daniel und Uwe for your nice comments !:)
Daniel, is it possible to send me the pictures you posted, in real size please ?
I want to write an article for a magazine.

Danke schön

PAscal
 
Bilder

Bilder

Die Kamera wurde wiedergefunden :p meine Frau war schuld:D
Jetzt gibt es auch ein paar Bilder!

Zuerst meine Flotte;-) und anschließend der Rest:cry:
 

Anhänge

  • 2015-04-25 11.36.01.jpg
    2015-04-25 11.36.01.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2015-04-25 11.24.35.jpg
    2015-04-25 11.24.35.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 32
  • 2015-04-25 10.41.09.jpg
    2015-04-25 10.41.09.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2015-04-25 10.39.41.jpg
    2015-04-25 10.39.41.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 35
  • 2015-04-24 11.07.17.jpg
    2015-04-24 11.07.17.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC05562.jpg
    DSC05562.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05624.jpg
    DSC05624.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05605.jpg
    DSC05605.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten