Ventus 3

Hallo zusammen,

also der neuen Ventus hat weitestgehend den gleichen Rumpf wie der 2cxa, also den schlanken A-Rumpf, später soll dann wohl auch der B-Rumpf kommen. die Flächenanformung hat sich etwas geändert, das Cockpit ist fast komplett in Sichtkohle, sowas halt. Der Flügel kommt aus gefrästen Oriolformen, die z.Z. für die serienproduktion angepasst werden und haben meines wissens nach nun 3-stöckige Stöhrklappen. Er sieht schon echt geil aus. :D

Gruß Jonathan
 

MMartin

User
Sieht aus, als hätte man dem Ventus die 18m Jonker JS1 Flügel verpasst.
 

Robi.B

User
harsche Worte

harsche Worte

Lieber Moderator Memo, dein Kommentar hat doch hoffentlich auch eine Begründung. Kennst du dich im Flugzeugbau aus? Ist den ein Arcus für dich dann auch "zusammengezimmert" ? Über baulichen Qualität und Design kann man immer streiten und da gibt's es bestimmt auch oft Möglichkeiten der Verbesserung/Optimierung. Doch gibt es im menschtragendem Flugzeugbau die Hürde "Zulassung " ... und das ist der größte finanzielle Faktor bei Neuentwicklungen .

MFG Robi
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

das ist meine persönliche, geschmackliche Meinung und die ist zum Glück unanfechtbar. Ich bin mir sicher das sich Design, Leistung und Zulassungsregularien unter einen Hut bringen lassen. Für mich sieht der Flügel nun mal zusammengezimmert aus, als wäre man den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Wie gesagt, meine persönliche Meinung und die muss niemand mit mir teilen.

Der Rumpf ist wiederum schön.

Wie gesagt es geht um das Design und nicht um die Handwerkliche ausführung.

Gruß,
Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als hätte man dem Ventus die 18m Jonker JS1 Flügel verpasst.

Und noch etwas Arcus für die Trapeze dazugemischt....Alles was modern ist in ein großen Becher und fertig ist die 3;)

Ich finde den Rumpf zur Fläche irgendwie nicht sooooo passend. Da finde ich den klassischen Ventus vom Gesamtpaket wesentlich stimmiger...

Grüssle
 
Verwendet wurde der Ventus-2cxa Rumpf, wobei der Rumpf-Flächen-Übergang natürlich angepasst wurde. Und im Bereich vom Heckrad wurde eine Verkleidung entfernt/modifiziert.
 

Gast_8039

User gesperrt

Hänschen: leg Dich doch wieder hin ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. Achims Post war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob beispielsweise wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, Entschuldigung, ich hab den Link zufällig gefunden und vor dem posten nicht nachgeschaut...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten