Ventus 3

mofix

User
Der Link läuft bei mir irgendwie ins Leere. Ich hab mal Bilder rauskopiert, da vermutlich nicht jeder dort angemeldet ist.

11150284_791888700879282_6687921193013123815_n.jpg
Quelle: Facebook

11150992_771143696334808_3417718161034813823_n.jpg
Quelle: Facebook
 

Gast_67508

User gesperrt
... die Außenflächen sehen aus wie die vom Quintus.

was hat der Ventus 3 für eine Spannweite bekommen?

Bin gespannt auf genauere Details ...

Gruß - Christian
 

Gast_67508

User gesperrt
da magst Du recht haben ...

für 21 Meter ist der Rumpf vom Ventus (zumindest Ventus 2) doch etwas kurz - im Verhältnis zu einer ASH26/ASH31 bzw. JS1.
 

mofix

User
es sieht so aus, als ob jetzt zwischen dem ersten und zweiten Trapez auch eine V-Form eingebaut ist. Wenn ich recht weiß, ist das beim 2er Ventus nicht so!?
 

Nimeta

User
Flügel

Flügel

Hallo,
Ist ein ganz neuer Flügel ( hab die Formen gebaut )
und erstmal 18m.
image.jpg

Gruß Christian
 

UweH

User
Hallo,
Ist ein ganz neuer Flügel ( hab die Formen gebaut )
und erstmal 18m.

Hallo Christian, ist der so stark zurück gepfeilt wie es auf Deinem Bild aussieht oder täuscht das durch die große V-Form? Ist schon eine Dreiseitenansicht zu dem Flieger verfügbar?

Gruß,

Uwe.


.....oder müssen wir mit der Dreiseitenansicht des Ventus 2 auskommen und händisch die 3 drauf malen?:D
 
.... ( hab die Formen gebaut )....

Hallo Christian

Hast du die Formen zufällig im eigenen Familienbetrieb in Grabenstetten gebaut? Wenn ja, freue ich mich, dass du dich als echte Koryphäe und Insider hier im "Spielzeugfliegerforum" (ist nicht bös oder abwertend gemeint) zu Wort meldest!

Gruß,

Harald
 
Hi zusammen,

den Ventus 3 sieht ja richtig schick aus. Könnte fast auch ein JS1 sein :cool:.

Gruß
Thomas
 

Nimeta

User
Ventus 3

Hi,
Also der Flügel ist wirklich so stark zurück gepfeilt
Und hat die starke V- Form außen .
Rumpf ist wohl der Ca Rumpf also für 18m schmal
und als Neuerung mit Turbo.

3 Seitenansicht bei Schempp erfragen.

@ Harald : ich arbeite nur dort.

Gruß Christian
 
3-Seitenansicht

3-Seitenansicht

Bisher gibt es noch keine 3-Seitenansicht zu diesem Flieger, das dauert noch ein paar Tage.
 
@ Nimeta: Ich dachte du wärst der "Juniorchef" (wegen deines Vornamens). Mitarbeiter eines Betriebes, der am Bau der Besten Segelflugzeuge der Welt (Concordia, Nimeta etc.) maßgeblich beteiligt sind sind selten und deswegen finde ich es super, dass du hier mitschreibst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten