Anzeige Anzeige
DMFV  
Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 216

Thema: F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

  1. #76
    User
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard WM 2016

    Hey Tobias,
    hey Siggi,
    hey Thorsten,
    hey Helge,
    hey Barney,

    ...sehe schon auf dem Photo - die Stimmung ist super...
    Toi, toi weiter für euch alle - bis jetzt ja topp die Leistung abgerufen.
    An Tobias vielen herzlichen Dank für den "Live Ticker" - das ist wirklich topp!!!
    - fiebere minütlich mit Euch mit.
    Drücke euch weiter fest die Daumen!... und waere gerne live dabei...(leider arbeitstechnisch nicht möglich).
    Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
    Gerald
    Like it!

  2. #77
    User
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Nordhessen / Söhrewald
    Beiträge
    380
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Leute
    Grüße an das deutsche F3F Team in Dänemark, von der Flugsportvereinigung Kassel Zierenberg e.V. und viel Erfolg bei der WM.....!!!!
    LG
    Stefan
    Einsam kreist der Segelflieger,
    im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
    Like it!

  3. #78
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.763
    Daumen erhalten
    95
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich danke auch für die quasilive Berichterstattung!

    Wenn Du Zeit hast, kannste ja mal ab und zu ein Bild reinbeamen....

    Weiter so fliegen !

    Gruß
    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  4. #79
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen.

    Die Piloten sind im Bett - habe ich endlich meine Ruhe

    Zuerst einmal vom ganzen Team vielen Dank für den WIRKLICH sehr motivierenden Zuspruch!

    Meinen nächsten Dank möchte ich an Tim Traver von F3Xault richten, mit dem ich nicht nur die Woche vor der WM noch viele Softwareerweiterungen und -Korrekturen machte sondern mit dem ich noch immer mehrmals täglich im Mailkontakt bin und wir seit 15 min. der Meinung sind, daß nun alle Fehler gefunden sind
    Vielen Dank, Tim, für Dein Engagement und Deine unbegrenzte Unterstützung !!!


    Der heutige Tag war schwierig.
    Vigso ist aus meiner Sicht kein "guter" Hang, da sich dort die Bedingungen durch Thermikeinflüsse natürlich deutlich stärker verändern können als an einem Hang der direkt im Meer endet.
    So blickten ich bereits am Vortag mit sorge auf diesen Wettbewerbstag.
    Rückblickend kann man sagen, daß wir
    1. Glück hatten
    2. Alles was da war mitgenommen haben
    Sowie Siggi, nach dem für Ihn schwierigen ersten Tag, wieder Sicherheit tanken konnte und nun auch wieder voll auf Kurs ist - was sich dann ja auch direkt in der Teamwertung zeigte - welche bei uns die oberste Prio hat!


    Das Ereignis des Tages war natürlich, daß wir die Runde 2 noch einmal komplett fliegen mussten.
    Dem Team USA machen wir an dieser Stelle keinen Vorwurf - sie haben Ihre Möglichkeiten genutzt - nach meinem (basierend auf Markus Meissner Beobachtung) Gefühl zurecht.
    Hauptsächlich sind wir unglücklich mit der späten Juryentscheidung, deren Kommunikation davor, währen und nach der Entscheidungsfindung sowie deren Entscheidungsgrundlage (ein Video von Team USA) auf dem man genau das Entscheidende (jedenfalls ich) nicht hören kann - ich war früher aber auch oft in der Disco...
    Gerade wer weis, wie schwer es ist, bei 15m/s einem Top-Piloten 100 Punkte abzunehmen und wie einfach es ist bei Thermik, ohne Fehler, 200 Punkte zu verlieren, weis wovon ich rede - und all dies um ein Ergebnis für einen Piloten herbeizuführen.


    Alles in allem haben wir heute sehr gut abgeliefert und unsere gesetzten Ziele weit übertroffen.
    Teamintern hatte Thorsten heute einfach weniger Glück als Helge und durch seinen verlorenen 1000er aus Runde2 ist der abstand zu Helge nun doch größer geworden, während der Puffer nach hinten geschmolzen ist - aber alles im grünen Bereich
    ... Wir benötigen für morgen aber definitiv eine neue Flasche kalten Jägermeister !


    Morgen fliegen wir auf "Kridtvejen".
    Laut Windfinder bei stärkerem Wind aus NO.
    Da wird es dann endlich wieder schnell und der Wind kommt direkt vom Meer an diese wunderbare Kante - Ja, man hört es - wir freuen uns schon

    Abschließend kann ich noch sagen, daß ich jetzt gar nicht mehr weis was das "F3F Team Germany" im Blog schreiben soll - da brauch ich erst noch ein Glas Rotwein

    Hier geht es dann morgen wieder weiter

    Viele Grüße
    Tobi & Team
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  5. #80
    User
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    2.293
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Tobi,

    klasse Berichterstattung !

    Bei F3F kenne ich mich nicht so aus, aber da sitzt doch "nur" eine Person an der A-/B-Linie und drückt das Signal?
    Wäre bei einem großen Event wie die WM, die Praxis von F3B wo beim Speed (zumindest in München) 3 Mann unter der Linie sitzen, umsetzbar bzw. eine Lösung? Zu früh oder zu spät drücken ist praktisch nicht möglich anhand der limitierten Zeitspanne der 3 eingehenden Signale der "Drücker". Daraus resultiert Signal ja/nein. Kein Signal, wenn die Zeitspanne der Signale zu weit spreizen - der Pilot wiederholt am Ende der Startliste.
    Gruß Robert
    Like it!

  6. #81
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
    Wäre bei einem großen Event wie die WM, die Praxis von F3B wo beim Speed (zumindest in München) 3 Mann unter der Linie sitzen, umsetzbar bzw. eine Lösung?
    Hi Robert,

    die Helfersituationen sind Dir sicher bekannt - die sind beim F3F nicht besser als bei F3B
    Hier in Hanstholm setzte sich das Helferteam aus 4 Nationen zusammen...

    Lösungsansätze sind bekannt und beginnen beim reinen Logging - was zukünftige Anlagen sicher haben werden - gehen über Änderungen bei verspäteten reflights, Penaltyhandling (incl. Jury), bis hin zu fest installierten Kameras welche auch den (bereits vorhandenen) Rückkanal der Anlage visualisieren - und werden sicher morgen auf den Technical Meeting lange diskutiert werden.

    Ich muß mich jetzt aber mal auch hinlegen - in 6 Stunden geht es ja schon wieder weiter und ich werde auch nicht jünger

    Viele Grüße
    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  7. #82
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Thorsten beim Reflight der Runde 2

    ... sieht man nicht alle Tage.
    Den unmut bei Thorsten kann man in der letzten Strecke gut sehen


    RCN-Insider: Schön wie er nach Strecke 7 "Nachbeschleunigt"
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  8. #83
    User
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Havixbeck
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Tobi, die Krönung wären nun noch Informationen zu den eingesetzten Modellen... in f3xvault
    Sorry, ich weiß, dass Ihr sowieso schon viel um die Ohren habt. Aber es ist gerade wirklich sehr spannend, den Wettbewerb aus der Ferne zu beobachten.
    Ich drück Euch die Daumen!
    Like it!

  9. #84
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Tag 3

    Jetzt geht es los mit Tag 3 und der Runde 8.

    13m/s Wind 20° cross.
    Das wird interessant, da der Hang, hier ganz rechts, nicht so steil und hoch ist.

    Name:  WIN_20161005_09_21_49_Pro.jpg
Hits: 1104
Größe:  74,0 KB

    Martin Newnham legt eine 45,x vor.
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  10. #85
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Runde 8 fertig. Runde 9 beginnt

    Runde 8 ist nun fertig. Ganz gut geflogen und gelaufen

    Es geht bei etwas mehr Wind, der auch etwas besser zum Hang steht weiter.

    Ergebnis Runde 8
    Name:  WIN_20161005_11_19_29_Pro.jpg
Hits: 920
Größe:  81,7 KB
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  11. #86
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    Lenningen
    Beiträge
    7.007
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    Thorsten scheint der Hang zu liegen, super und schön dass er sich seinen 1.000er zurückgeholt hat.

    Hans

    P.S. Und für die Mannschaft lief es auch gut, weiter so.
    Geändert von Hans Rupp (05.10.2016 um 12:45 Uhr)
    Like it!

  12. #87
    User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    238
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke fürs Berichten, Tobi!
    Ich lese gespannt mit.
    Ist ja fast ein Krimi.
    Grüße Peter
    Like it!

  13. #88
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Round 9 fertig.

    10 startet

    Unveränderte Bedingungen

    Ergebnis runde 8
    Name:  WIN_20161005_13_03_21_Pro.jpg
Hits: 847
Größe:  112,8 KB
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  14. #89
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.469
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Runde 10 fertig

    Ergebnis Runde 10
    Name:  WIN_20161005_14_44_29_Pro.jpg
Hits: 783
Größe:  85,7 KB

    Es geht weiter mit runde 11.
    Stabile 10-14 m/s - inzwischen fast gerade auf dem hang.
    Gelegentliche Thermik beschert unerwartet noch schnellere Zeiten.
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  15. #90
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    13.401
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    533
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Thorsten fliegt heute Runde für Runde relativ konstant um die 40 Sekunden +- ein paar Zehntel.
    Das kann sich am Ende sehr positiv auswirken.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. F3F Eurotour Dänemark, Hanstholm
    Von Regnar Petersen im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 20:22
  2. 2014 FAI Weltmeisterschaft der Klasse F3F
    Von F3F Team Germany im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 19:52
  3. F3K Weltmeisterschaft Dänemark 2013 - offizielles Video
    Von de.westhoff im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 11:41
  4. F3F CONTEST Eurotour Dänemark 11. - 13. oktober 2013
    Von Regnar Petersen im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 18:27
  5. F3F Osterwettbewerb Dänemark
    Von JanLeh im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 20:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •