F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Wäre bei einem großen Event wie die WM, die Praxis von F3B wo beim Speed (zumindest in München) 3 Mann unter der Linie sitzen, umsetzbar bzw. eine Lösung?
Hi Robert,

die Helfersituationen sind Dir sicher bekannt - die sind beim F3F nicht besser als bei F3B ;)
Hier in Hanstholm setzte sich das Helferteam aus 4 Nationen zusammen...

Lösungsansätze sind bekannt und beginnen beim reinen Logging - was zukünftige Anlagen sicher haben werden - gehen über Änderungen bei verspäteten reflights, Penaltyhandling (incl. Jury), bis hin zu fest installierten Kameras welche auch den (bereits vorhandenen) Rückkanal der Anlage visualisieren - und werden sicher morgen auf den Technical Meeting lange diskutiert werden.

Ich muß mich jetzt aber mal auch hinlegen - in 6 Stunden geht es ja schon wieder weiter und ich werde auch nicht jünger ;)

Viele Grüße
Tobi
 

mth73

User
Hallo Tobi, die Krönung wären nun noch Informationen zu den eingesetzten Modellen... in f3xvault ;)
Sorry, ich weiß, dass Ihr sowieso schon viel um die Ohren habt. Aber es ist gerade wirklich sehr spannend, den Wettbewerb aus der Ferne zu beobachten.
Ich drück Euch die Daumen!
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Tag 3

Tag 3

Jetzt geht es los mit Tag 3 und der Runde 8.

13m/s Wind 20° cross.
Das wird interessant, da der Hang, hier ganz rechts, nicht so steil und hoch ist.

WIN_20161005_09_21_49_Pro.jpg

Martin Newnham legt eine 45,x vor.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 8 fertig. Runde 9 beginnt

Runde 8 fertig. Runde 9 beginnt

Runde 8 ist nun fertig. Ganz gut geflogen und gelaufen ;)

Es geht bei etwas mehr Wind, der auch etwas besser zum Hang steht weiter.

Ergebnis Runde 8
WIN_20161005_11_19_29_Pro.jpg
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hi,

Thorsten scheint der Hang zu liegen, super und schön dass er sich seinen 1.000er zurückgeholt hat.

Hans

P.S. Und für die Mannschaft lief es auch gut, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 10 fertig

Runde 10 fertig

Ergebnis Runde 10
WIN_20161005_14_44_29_Pro.jpg

Es geht weiter mit runde 11.
Stabile 10-14 m/s - inzwischen fast gerade auf dem hang.
Gelegentliche Thermik beschert unerwartet noch schnellere Zeiten.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Thorsten fliegt heute Runde für Runde relativ konstant um die 40 Sekunden +- ein paar Zehntel.
Das kann sich am Ende sehr positiv auswirken.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Thorsten scheint der Hang echt zu liegen und Helge fliegt solide immer im vorderen Feld - alles im grünen Bereich :p :D

Hatte Siggi einen Verwender?

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ende Runde 11 - 12 gestartet

Ende Runde 11 - 12 gestartet

Bei Siggi läuft es nun auch wieder.
Er haderte die ersten Runden heute doch sehr Mit sich und seinem Modell...
Jetzt traf er wieder den Kurs und flog in warmer Luft rund - und schwupps - gutes Ergebnis :)

Helge ist auch dabei aber es gelingt im noch immer nicht sein Modell dahin zu bringen, wo es sein sollte.

Inzwischen hatte jeder vom Team seine verwendet in verschieden starken Ausprägungen.
Jetzt sollte aber jeder wissen wo der Kurs steht und wir hoffen, dass die Bedingungen bis zum Ende der Runde, wenn wir alle dran kommen, noch immer so sind wie jetzt ;)

Ergebnis Runde 11
WIN_20161005_16_23_43_Pro.jpg
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Dann hat das Daumendrücken für Siggi geholfen ;)

Und solange Thorsten und Helge so konstant abliefern ist alles gut, die anderen haben so wie es sehe auch Auf und vor allem viel mehr Abs.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

David

User
Danke für die Mühe uns hier mit einem Liveticker auf dem Laufend zu halten Tobias !!!

Wünsche euch viel Spaß bei schnellen Runden,

David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Gratulation dem Team zu diesem Tag! Thorsten hat sich schön abgesetzt, Helge die Spitze souverän gehalten. Helge und Thorsten sind klar vorn und ihr aktueller Streicher liegt bei über 800 Punkten. Es kann noch viel passieren, aber das ist doch schon mal klasse.

Hoffen wir dass Mann und Material gesund bleibt.

Hans
 

dp-air

User
Saubere Leistung.

Saubere Leistung.

Das Team hat fast 700 Punkte Vorsprung.

Sehr, sehr ordentlich was Ihr da macht. Es freut mich jedesmal, die Ergebnisse zu sehen.

Dranbleiben.

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten