F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

Arne

User
Hi Tobias,

auch von mir ein wirklich großes Dankeschön für deine tolle Berichterstattung, das macht so wirklich sehr viel Spaß! Und es ist sicher einige Arbeit und Motivation das nach den langen Tagen und zwischendurch immer auch noch zu machen, spitze!

Grüße an unsere Jungs, die machen das wirklich super!

Und allgemein finde ich es genial, dass eine F3F-WM mal wieder an (meisten, forget Vigso) guten und fairen Hängen bei ordentlich Wind und guten Zeiten stattfindet, so ist F3F doch einfach Hammer!

Macht so weiter wie bisher!
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
wollte noch was schreiben...

wollte noch was schreiben...

Nachdem wir erst nach 19 Uhr in den Autos waren und Thorsten und ich nun noch von 19:45 - 22 Uhr am "Technical Meeting" teilnahmen, ist der Akku nun auch bei mir leer.

Siggi machte noch ein paar Flüge nach Wettbewerbsende um den Ziel-Kurs zu verinnerlichen - das sah dann schon wieder sehr gut aus.
Morgen fliegen wir vermutlich an demselben Hang wie heute - bei 13m/s (Böen mit 17) Wind.
... das sollte doch auch wieder Spaß machen :cool:

Noch ein Bild vom Gelände, von heute morgen 09:30 Uhr
LR_WP_20161005_09_39_13_Rich.jpg

Gute Nacht & bis morgen
Tobi
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Erfreulicher Zwischenstand

Erfreulicher Zwischenstand

@Tobi & Team

Der Zwischenstand nach 12 geflogenen Runden ist aus deutscher Sicht wirklich sehr erfreulich. Nach 12 Runden liegt Team Germany souverän vorne. Dazu noch Rang 1 und 2 in der aktuellen Einzelwertung:cool:. Gratulation bis hier hin, auch wenn im Laufe des Wettbewerbs noch viel passieren kann, aber Ihr zeigt bislang ja eine beachtliche Konstanz . Danke für die Semi-live-Berichterstattung. Ich verfolge das gespannt mit.

Gibt es eigentlich einen weiteren Streicher in Abhängigkeit der Anzahl der geflogenen Runden?

Weiterhin guten Wind und spannende Flüge.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Tag 4 , Runde 13

Tag 4 , Runde 13

Wir sind wieder auf dem Hang.
Wind kommt mit 13 m/s (Böen mit 16) wie gestern leicht cross.

Eben fand noch ein TM-Meeting statt.
Es wurde mit 9 zu 6 stimmen beschlossen Samstag nicht mehr zu fliegen und den Wettbewerb auf Max. 20 runden zu begrenzen.
Somit werden wir heute und morgen jeweils noch 4 runden fliegen.

Die Runde 13 läuft bereits, während ich das schreibe...
Gute Zeiten liegen aktuell bei 41/42 Sekunden.

WIN_20161006_09_03_43_Pro.jpg

Edit: Danke Rudi & alle! 2. Streicher ab 15. geflogenen runden. Wird aber nicht viel ändern. Das wirkt sich nur auf die Prozente ganz unten in der Liste aus...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

dann lass mich raten: Team Germany hat dafür gestimmt :cool: 20 Runden und 2 Streicher sollten ein faires Ergebnis hervorbringen.
Ich wünsche dem Team und allen Teilnehmern einen sportlich fairen schönen Tag.

We stay tuned.

Hans
 

Peer

User
Weiter so !
Und für die Launcher abends ein extra Bier (oder was auch immer...) !

Gruß
Peer
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 13 fertig

Runde 13 fertig

Runde 13 ist fertig.
Runde 14 läuft.
Helge hat eine 39 vorgelegt.
Während ich das schreibe sind aber auch schon einzelne, mittlere 30er, gefallen.

Samstag wird nun doch geflogen.
Da lt. Regelwerk so viele Runden wie möglich...
Das der Samstag nicht als Reservetag markiert war ist dann nicht mehr änderbar...

Uns ist es egal. Wir haben ja spaß am fliegen :D

Ergebnis Runde 13
WIN_20161006_11_14_41_Pro.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ACB
Freundlich

Freundlich

Hallo zusammen,
vorab wünsche ich dem Deutschen Team
alles Gute.
Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark zum
Hangfliegen, dieses mal hatten wir Glück
bei der Weltmeisterschaft zu zuschauen.
Da wir ja nur Hobby Flieger sind, war es sau geil, sich mal mit den Profis zu unterhalten.
Es war sehr informativ für uns.
Aber, eins muss ich hier noch erwähnen, daß deutsche Team ist super freundlich und gut drauf. Alle anderen Teams na klar auch. Weiter so.

Dänemark .jpg
Ps.
Vielleicht könnt ihr ja noch einige Bilder von euren Flieger Posten mit ein paar Infos dabei.
Also, bis denne und holt den Titel nach Deutschland.
Lg
Norbert
 

Mich4

User
Danke

Danke

Ein grosses Dankeschön an dich Tobias für die gute Berichterstattung und weiterhin viel Glück euch bei der WM.

Grüsse
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Wieder eine tolle Runde für euch alle und damit ganz tolle Runde für das Team, bravo!

Solange ihr so konstant vorne dabei seid könnt ihr das ganz entspannt angehen.

Hans
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Habe mal ein bischen herumgerechnet. Alle Rundenergebnisse ohne Streicher.

Der Abstand zwischen Helge und Thorsten beträgt nach 13 Runden 12,6 m zu Gunsten von Helge. Das entspricht einer Differenz von 1,74 km/h.
Helge 86,6 km/h im Schnitt und Thorsten 84,9 km/h im Schnitt.
Hoffe Excel richtig befüllt zu haben..... ;)

Okay, ich gebe zu das ist jetzt ungefähr so aussagekräftig wie die Passquote eines Spielers bei einem Fussballspiel. Aber wenn es doch so spannend ist... ;)
Die Beiden sind wirklich nah beinander. Pro Runde im Schnitt weniger als 1m Abstand. Klasse Leistung. Deshalb ist das Team auch so stark.

Edit: Habe via PN die Frage bekommen, woher ich denn die tatsächlich geflogene Strecke kenne. Gar nicht. ;)
Ich habe einfach die Wenden unterschlagen. Bei allen und dann bleibt es relativ gleich... ...fast. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 14 fertig. Pause für die Helfer

Runde 14 fertig. Pause für die Helfer

Kurze Pause für die Helfer.
In ~30 min. sollte es wieder weiter gehen.

@Norbert: Netter besuch ist bei uns im Lager immer gerne gesehen.
Zu den Modellen: Werden überbewertet! Gute Kleidung und Mentale Einstellung sind wichtiger :)

Ergebnis Runde 14
WIN_20161006_12_51_35_Pro.jpg


Thorsten musste zur Gyro und Gewichtskontrolle...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten