Anzeige Anzeige
 
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 3132333435363738394041
Ergebnis 601 bis 608 von 608

Thema: Odyssey 2.7 (ARTHOBBY): Erfahrungsaustausch!

  1. #601
    User
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    wein4tel
    Beiträge
    831
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo!
    Ich bin besagter Sturzpilot! Ich kann es nur bestätigen, die Fläche hält!!!!
    War selber überrascht, dass da nicht mehr kaputt gewordenist.
    Ich weiss nicht, ob du mein Video gesehen hast, aber ich bin aus 150m im Sturzflug in die Bäume gekracht.
    Und ich habe nichts zusätzlich verstärkt.
    Ich fliege die Odyssey zu 99,9% am Hang, auch gerne bei stärkerem Wind und auch mit Ballast.
    Ich habe die Videos hier schon alle gepostet, deshalb möchte ich dies nicht nochmal tun, ausser es stört niemanden.
    Aber ich finde, da sieht man ganz gut, was der Flieger aushält.
    Und wie gesagt, alles ganz normal gebaut
    Mein neuestes Video: „Alternate Wing Servo Mount"
    https://youtu.be/JHUylZ522-E
    Like it!

  2. #602
    User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    631
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ..yupp, kann ich nur bestätigen !

    lg
    Like it!

  3. #603
    User
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    108
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Lächeln

    Ok. Ihr habt mich überzeugt!
    Danke
    Like it!

  4. #604
    User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    631
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ..ja gut, hoffe du berichtest vom maiden !

    Like it!

  5. #605
    User
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Grünsfeld
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    startet hier jemand seine Odyssey am Hochstartseil? Würde gerne meinen F3RES Hochstartgummi+Seil einsetzen.
    Wo genau sollte der Haken am Rumpf platziert werden?
    Schönen Sonntag!
    Grüße,
    Andreas
    Like it!

  6. #606
    User
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    108
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi, ich bin noch im Bau, plane aber auch eine Segler-Version und ein Hochstarthaken kommt dann natürlich auch rein.
    Die Ausführung und Position des Harkens würde ich erstmal so ansetzen, wie es die RES Flieger machen. Also jedenfalls einen Verstellbaren Harken.
    Gute Erfahrungen habe ich bei RES mit der Position ziemlich genau im Schwerpunkt gemacht. Den einstellbaren Harken baue ich also auf 80mm +-10mm Verstellbereich ein.
    Die ersten Starts wüde ich dann mit einer Position von ca. 76mm und CG bei 78mm machen.

    Ob ein RES gummi reicht,habe ichmich auch schon gefragt. Ich denke das es bei Windstille grenzwertig sein wird. Sobald etwas wind weht müsste es gut gehen. Meim alter Miles gibt mit 750g auch noch gut daran.
    schönen Gruß
    Like it!

  7. #607
    User
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Blaustein
    Beiträge
    340
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cruser Beitrag anzeigen
    Ob ein RES gummi reicht,habe ichmich auch schon gefragt. Ich denke das es bei Windstille grenzwertig sein wird. Sobald etwas wind weht müsste es gut gehen. Meim alter Miles gibt mit 750g auch noch gut daran.
    schönen Gruß
    Hallo,

    da bin ich mir ziemlich sicher, daß der reicht. Wir haben schon die Vladimir Supra am RES-Set gestartet. Allerdings ohne Schuß am Schluß

    Gruß Heinz
    Like it!

  8. #608
    User
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.172
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    62
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mit einem RES- Gummi von SETA hab ich den ersten Hochstart mit meinem 2,5 kg Soarmaster gemacht. Bei Schwachwind, hat funktioniert.

    Gruß Hans
    Like it!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •