Wo kann ich Äther kaufen?

N'Ahmd Christoph!

Joh, ich hatte soviel gezahlt, wie auch ein Liter D1000/2000/3000 bei mir kostet. Aber inzwischen habe ich mich doch dessen Rizinussprit gebeugt, da er auch die Poppers enthält, die man sonst nur noch im Drogenmilieu erhält, solange man nicht gerade bei Sandoz oder Ciba-Geigy AKA Novartis als Chemielaborant angestellt ist. Den letzten Dieselmotor, der nach Verabreichung von D-2000 erst einmal den Prop mehrfach abgeworfen hatte, da er für diesen Sprit eine deutlich zu hohe Kompression eingestellt hatte, hatte ich heute Mittag erlebt:

Kottspiel_1Mai15_01_k.jpg

Ich hatte die häßliche rote Robbelatte in dem Diesel-Lagerungs-Thread aus gleichem Grund montiert. Allerdings ist der obige Motor bereits eingelaufen (Und stammt für ein Saugeld irgendwoher aus Australien, ich habe dessen Namen noch nie gehört. Und konnte ihn mir dämlicherweise auch nicht merken ...)

servus,
Patrick
 
Hallo Dieter,


"Burford" rastet bei mir irgendwie ein, die Optik passt auch gut. Martins Hepperles präzise Baujahrangabe ist vielleicht etwas streng gesehen, denn Martin (der Besitzer) sprach nicht von weiter Vergangenheit. Das Drosselverhalten dieses Motors war zwar nicht autoähnlich, aber für einen solch kleinen Diesel sehr beeindruckend, das hate ich bislang nur vom 0.5er Schlosser ähnlich erlebt.


Aber wo kauft Christoph nun seinen gewünschten Äther?

servus,
Patrick
 

Wombat

User
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, Äther in der Apotheke, in der ich wohl bekannt bin, zu bekommen!
 
Hallo ratzfatz
Wenn du einen Chemielehrer kennst kann dieser das auch besorgen. Liter kommt auf ca.18€

Danke für den Tip.
Der Preis ist im Vergleich zur Apotheke schon etwas akzeptabler.
Inklusiver Versand sind das bei 1 Liter 20 Euro,
bei 3 Litern wären es 62 Euro.
Ist pharmazeutischen Äther.
Da ist der D1000 mit 17 Euro/ Liter immer noch interessant.
Interessant wäre eine Quelle , die industriellen statt pharmazeutischen Äther verkauft,
der preislich deutlich niedriger sein müsste.



Christoph
 
Chemiker ..

Chemiker ..

Hallo,

Chemiker, die in einer Firma arbeiten, können praktisch Alles besorgen .. und nicht zu Apotheker-Preisen. Jeder kennt irgendjemanden, der Chemiker ist und Dir das Zeugs beschaffen kann, Du brauchst ja nicht viel, mit 2 Liter fliegt man eine ganze Flugsaison :-)

Es gibt auch Firmen, die davon leben, Stoffe in grossen Mengen einzukaufen und in kleine Gebinde abzufüllen. Frägt man für eine Kleinmenge an, dann kriegt man häufig 'Muster' praktisch umsonst. Mir ist jetzt gerade für Deutschland keine solche Firma bekannt, aber die gibt es überall ..

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Vorsichtig im Umgang mit Giftstoffen/ Dämpfen, wird meist unterschätzt ..
 
Hallo,

Chemiker, die in einer Firma arbeiten, können praktisch Alles besorgen .. und nicht zu Apotheker-Preisen. Jeder kennt irgendjemanden, der Chemiker ist und Dir das Zeugs beschaffen kann, Du brauchst ja nicht viel, mit 2 Liter fliegt man eine ganze Flugsaison :-)

Hallo Oliver,
leider gehöre ich wohl zu den ganz wenigen Menschen, die keinen Chemiker und auch keinen kenne, der einen kennt.
Könntest Du mir dann nicht 2 Liter besorgen? Das scheint ja für Dich ein Kinderspiel zu sein.

Nette Grüsse
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten