Flevo Cup 2015, 3. Internationale RC-Multihull Regatta

Es war meine erste Mini40 Regatta und ich bin begeistert.
Die Truppe war durchweg entspannt, der Rettungsbootfahrer immer fleißig und der Wettfahrtleiter immer gut drauf.
Diese Harmonie und Hilfsbereitschaft kannte ich bis jetzt nur aus der Acro-Semiscale Scene vor einigen Jahren.

Es ist immer schön zu sehen wenn man sich bei Reparaturen gegenseitig hilft und sogar Servos, Winden, Empfänger und ganze Boot gegenseitig ausgetauscht bzw. zur Verfügung gestellt werden.

Das fachsimpelln und Bier trinken sollte man auch nicht außer Acht lassen :-)

Ich bin gerne wieder dabei.

MfG Nico
 
Dank an Andreas und Team für die Regatta Durchführung. Revier,Infrastruktur,Wetter,Wind, alles gut...
Gratulation an Chris für seine sehr gut gelungene Mod40 Semiscale, die ich am Fr. segeln durfte.
Er hatte etwas Pech gehabt mit Technikausfall. Gleiches hatte mich erwischt nach Riggfussbruch am Sa Morgen und nach Reparatur Bruch der unteren Mastaufnahmerohrbefestigung im Mittelrumpf am So Morgen...Seltsam übrigens die Wasserablassschraube am linken Float war verschwunden...Allerdings stellte sich keine Flutung und Kenterung ein..
Naja es gehört dazu und macht dennoch Spaß.
Danke an die Rheinländer für Initiierung,Rückenstärkung und Motivation von Andreas in Fühlingen die Regatta durchzuführen und freue mich über den Neuzugang vom " Grünen See" Nico und Thomas, hoffe den 3. Mini40 Neuzugang aus Lohhausen vielleicht im nächsten Jahr motivieren zu können. Super Veranstaltung hat Spaß gemacht...

Gruß

Rene
GER530
 
Auch von meiner Seite ein großes Danke schön an das Orgateam und die vielen Helferlein.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auch wenn mein Servo schon im dritten Lauf dicke Backen gemacht hat. Klasse Revier, super nette Leute.
Ich komme sehr gerne wieder.

Gruß Paddy
 
Weitere Fotos

Weitere Fotos

Hi Multihuller,

Wir sind auch wieder gut daheim angekommen und müssen das schöne Wochenende mit euch erst einmal sacken lassen.

Weitere Fotos von Marion, Mario und Paddy findet ihr unter https://www.facebook.com/pages/Flevo-Cup-2015/575203469167875?ref=page_internal&sk=photos_stream

Viel Spaß damit.

Die Resonanz im Hafen war durchweg gut. Man heißt uns dort gerne wieder Willkommen :)

P.S.: wer vermisst einen Bootsständer? ist in der Bootshalle stehen geblieben!
 
Dank an Andreas und Team für die Regatta Durchführung. Revier,Infrastruktur,Wetter,Wind, alles gut...
Gratulation an Chris für seine sehr gut gelungene Mod40 Semiscale, die ich am Fr. segeln durfte.
Er hatte etwas Pech gehabt mit Technikausfall. Gleiches hatte mich erwischt nach Riggfussbruch am Sa Morgen und nach Reparatur Bruch der unteren Mastaufnahmerohrbefestigung im Mittelrumpf am So Morgen...Seltsam übrigens die Wasserablassschraube am linken Float war verschwunden...Allerdings stellte sich keine Flutung und Kenterung ein..
Naja es gehört dazu und macht dennoch Spaß.
Danke an die Rheinländer für Initiierung,Rückenstärkung und Motivation von Andreas in Fühlingen die Regatta durchzuführen und freue mich über den Neuzugang vom " Grünen See" Nico und Thomas, hoffe den 3. Mini40 Neuzugang aus Lohhausen vielleicht im nächsten Jahr motivieren zu können. Super Veranstaltung hat Spaß gemacht...

Gruß

Rene
GER530

Super Bilder als Anhang...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1442260397804.jpg
    FB_IMG_1442260397804.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 85
  • FB_IMG_1442263455896.jpg
    FB_IMG_1442263455896.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
  • FB_IMG_1442262764660.jpg
    FB_IMG_1442262764660.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 84
  • FB_IMG_1442261640726.jpg
    FB_IMG_1442261640726.jpg
    54 KB · Aufrufe: 79
  • FB_IMG_1442261513903.jpg
    FB_IMG_1442261513903.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 75
  • FB_IMG_1442260666436.jpg
    FB_IMG_1442260666436.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 78
  • FB_IMG_1442260491029.jpg
    FB_IMG_1442260491029.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 75
  • FB_IMG_1442260424770.jpg
    FB_IMG_1442260424770.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

der Bootsständer ist wohl von mir.

Ich habe die Regatta auch sehr genossen. Es macht riesigen Spaß diese Yachten zu segeln und ich kann das wirklich mit den ganzen Monohulls vergleichen.

Vielen Dank für die Organisation und vielleicht habe ich nächstes Jahr auch einen "erwachsenen" Butterfly :)

Auch im DSV Forum werde ich Reklame für dies Klasse machen, denn viele Wissen gar nicht, wie gut Mehrrumpfboote mittlerweile funktionieren und das auch bei viel Wind.

Grüße
Gerd
GER01
 
Moin Zusammen,

das sieht aus als hättet Ihr viel Spass gehabt und ein tolles Event!!! Auch wenn das Wetter etwas frisch aussieht. ;)
Ich hoffe nächstes Jahr klappt es mit den Terminen etwas besser so dass ich auch dabei sein kann.

Viele Grüße und Glückwünsche an die Gewinner!

Jens
 
Bootsständer gefunden

Bootsständer gefunden

Wer hat diesen Bootständer am Flevostrand in der Bootshalle stehen lassen bzw vergessen?:confused:

DSC03053_klein.jpg

Bitte via PN bei mir melden.
 

arjan

User
Jens, das Wetter war nur temporär frisch....

Das es mit den Tri's (hab ja keinen Kat gesegelt) spaß macht kann ich nur zustimmen...
Auch wenn man nicht im Regattafeld beschäftigt ist, macht so ne tri mehr Unterhaltungsprogramm als Monohulls.



Arjan
 
Hallo Andreas,

das ist mein Ständer, den hatte ich für die "Breitling" mitgebracht.

So ist das eben, wenn man sich um 2 Boote kümmern muss und es beim Abbau dann etwas hektisch wird.

Da Gerd ja anscheinend auch einen Ständer vermisst, frag ich mich wo dieser abgeblieben ist?

Liebe Grüße
Ralf
 
Bilder vom Flevo Cup 2015

Bilder vom Flevo Cup 2015

3 - 2 - 1 - Start

image080_klein_long.jpg

P1020388_long.jpg

image003_AK_klein.jpg

image002_AK_klein.jpg

image001_AK_klein.jpg
 
Flevo-Film

Flevo-Film

Hallo Leute,
mir hat die Regatta auch extrem viel Spass gemacht, auch wenn meine gesamte Elektronik (in beiden Booten!!) ausgefallen ist. Der MOD ist nur einfach ein Traum und die Shinobi hat gezeigt, dass sie - wenn sie mal segelt - extrem schnell ist. Sie ist aber bei weniger Wind und in den Manövern sehr kritisch.

Das Revier ist super! Klasse zu erreichen für die meisten von uns, sehr gute Wohnmöglichkeiten, extrem nette Leute, toller Wind! Ich bin das nächste mal wieder dabei! Ganz vielen Dank an dich, Andreas.

Nachdem der MOD gezeigt hat, dass er auch im Vergleich richtig schnell ist, werde ich mir jetzt ein bisschen Mühe geben, ein paar schöne Boote zu bauen. Was dann weiter passiert, wird man sehen. Ich berichte auf jeden Fall im MOD-Thread weiter. Richtig viel zu ändern gibt es nichts. Und das nächste Boot aus 200g Kohle mit einer Lage Seide wird richtig leicht! Das wird spannend!

Bevor ich meine Kamera versenkt habe, habe ich noch ein bisschen gefilmt. Hauptsächlich natürlich meinen MOD, sorry dafür.... :-)
Hier ist der Film:

https://youtu.be/15637irO9e0
 
Video zum Flevo Cup

Video zum Flevo Cup

Chris, danke für dies Video! :)
 
Chris, Mod40 super Tri geworden,
Du siehst auf dem Video sehr schön wie Boot anspringt und beschleunigt...und dreht auf dem Teller.
Hat Spaß gemacht das Boot zu segeln...

Gruß
Rene
GER530
 
Chris, Mod40 super Tri geworden,
Du siehst auf dem Video sehr schön wie Boot anspringt und beschleunigt...und dreht auf dem Teller.
Hat Spaß gemacht das Boot zu segeln...

Gruß
Rene
GER530

Danke! In der zweiten Szene am Wind bist du auch selbst am Ruder!

Ich hätte wirklich den MOD segeln sollen am Flevo-Cup. Aber vielleicht haben wir so Erik als Mini40-Fan gewonnen.
Im Keller härten übrigens gerade ein neuer Kohle-Mittelrumpf und ein fertig verbundener Kohle-Nebenrumpf. Der zweite Kohle-Beam ist auch schon fertig. Viel besser als der erste! Die Teile für Boot Nr. 3 sind also bald fertig...

Schöne Woche!
Chris
 
Zimmerbuchung wird notwendig...

Zimmerbuchung wird notwendig...

Ich habe Euch nochmal die aktuellen Daten recherchiert.
Wir hatten letztes Jahr das 6 Personen Apartment 6DL1 direkt im Hafen angemietet.
Dies kostet in diesem Jahr für ein Wochenende vom 07.05.2016 bis 09.05.2016 Unterbringung im Doppelzimmer €79.20 pro Person inklusive Bettwäsche. Wer ein Doppelzimmer für sich allein nutzen möchte den doppelten Preis.
Bitte Info per Pin wer wieder eingebucht werden möchte?
Leider kann nicht individuell für eine Person dort eingebucht werden.
Gruß

Rene
GER530
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten