HSD F-16

HE-219

User
Hallo,
habe sie für 725,-€ inkl. Versand gesehen kommt dann noch die Steuer/Zoll, ist wohl ihr Geld wert aber ist schon ziehmlich an der Schmerzgrenze, andererseitz ist man mit den Black Horse und Phoenixmodellen auf jeden Fall über 1000,-€ und die Folie ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Da sie anscheinend die gleichen Probleme hat wie die Yak 130 solte HSD sich überlegen die vieleicht ohne Antrieb und Regler anzubieten, die langsam Flugeigenschaften sind aber für einen 12S Jet der Hammer schaut euch mal auf Bananahobby an was der Pete mit dem Teil macht.


Schönen Gruß
Markus
 
Also der Kitpreis ist schon ok. Mit sämtlichen Komponenten kann man sicherlich ein bisschen sparen. Vorallem weiß man, was man dann in Händen hält.
 
HSD Turbinen F-16

HSD Turbinen F-16

Hallo Leute,
schaut doch mal bei www.baorcshop24.com
nach.
Hier gibt es demnächst dieViper und die
F-16 in Verstärkter Turbine Version.
Das heißt sehr Druckfester Hartschaum mit CFK Steckung.
Servos mit Metallgetriebe ,Doppelwandiges Schubrohr ,Hitzeschutz,Hopper und Tank eingebaut.
Das Eleketrische Alufahrwerk mit Elektrischen Bremsen ist auch dabei.
In wenigen Wochen gibt es ein Video mit einer 60 N Turbine
 
Servus Markus,
bei Find-Hobby ist sie komplett leer (ohne Antrieb, ohne Servos und ohne EZFW) um 291,- $ zu haben:
http://www.f-hobby.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=919&productname=
Laut RCG-Forum ist der Anbieter ok.
Jetgruß Peter

Hi Rainer,
"pripart" ist schon heftig; hat bei mir ein bißchen gedauert :D:D:D!


Hallo,
ich habe dort bei F-hobby die Freewing F-15 als Kit gefunden für unglaubliche 319 € und Free Shipping. Ob da die Servos auch dabei sind? Der Shop hat PayPal und DHL Express, eigentlich perfekt. Hast du da schon mal bestellt oder im RCG-Forum mal was über den Shop gelesen. Ob ich die dort einfach mal bestelle?
Gruß Alex :)
 
Ich hab mal bei find-hobby eine F-16 in den Warenkorb gegeben und anschließend die Bestellung bis zur Auswahl des Versands fortgeführt. Dort kommen zum Preis noch zwischen 108 und 175 $ Versandkosten nach Österreich hinzu!!!!

Ich werde mal bei d-m-t anfragen, ob diese auch das Kit anbieten.
 
Ich habe die Anfrage gemacht. Ich geb euch bescheid, sobald ich nähere Infos habe.

Gibt es denn eigentlich brauchbare 105 mm Impeller?
 

hps

Vereinsmitglied
...Gibt es denn eigentlich brauchbare 105 mm Impeller?
Man müsste sicher einen von den neuen JetFANs 100mm oder 110mm verwenden können. Sogar der 100er schiebt an 12S je nach Motor zw. 6 und 7 Kg - mehr als ausreichend für die HSD F-16. Ein schönes Schubrohr wickeln und gut ist ;).

Das aufwendigste und damit das teuerste Feature an der F-16 ist das EZFW. Das alleine kostet als Ersatzteil über 400 USD. Das Rad neu erfinden und die HSD F-16 als KIT ohne EZFW kaufen wird nicht zielführend sein. Einzig die Variante komplett jedoch ohne Antrieb wäre eine denkbare und vernünftige Wahl. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung ;).
Jetgruß Peter
 
Ich hab mal bei find-hobby eine F-16 in den Warenkorb gegeben und anschließend die Bestellung bis zur Auswahl des Versands fortgeführt. Dort kommen zum Preis noch zwischen 108 und 175 $ Versandkosten nach Österreich hinzu!!!!

Ich werde mal bei d-m-t anfragen, ob diese auch das Kit anbieten.

Hallo,
mir hat Rose von F-Hobby heute gleich geantwortet.Wenn das Modell unter der Rubrik dort unter Free Shipping steht kostet es nichts nach Deutschland,und das ist der Fall von dem Freewing F-15 Kit (319 Euro) ,plus 45 Dollar für die Servos und 19 Dollar für das Waffenset.
Jetzt habe ich nochmal gefragt wie lange die Versandzeit dann so ist,bei Freeshipping,da wird dann bestimmt die längere Versandart genommen und nicht DHL-Express Service.:)
Gruß Alex
 

schaumschlaeger

User gesperrt
F-15 kit free shipping

F-15 kit free shipping

und ich glaube es ist Zeit dass hier (zum wiederholten) mal offen gesagt wird dass natürlich Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, in Deutschland 19%, in Österreich 20%. Zoll im eigentlichen Sinn habe ich noch nie bezahlt, kenne aber die Regelulngen in Deutschland nicht. Ausgenommen sind übrigens Pakete mit einem Warenwert bis 22 Euro...

nehmen wir einmal die tollen 319 Euro für den Kit her, free shipping, wenn da 19% dazukommen sind wir bei 379,60, Freewing.eu listet den kit für 349 (allerdings grade nicht lieferbar)

vielleicht kann jemand was zu den Deutschen Zollbestimmungen sagen, ev. kommt da ja noch was drauf...

(ich habe recht viel in China oder Hong Kong bestellt, auch Flugmodelle, aber ich muss sagen wenn die Sachen bei freewing.eu oder trade4me etc. verfügbar sind ist man meist besser dran in Europa zu kaufen - mein Eindruck)
 
Leute, ich weiß, dass ihr es gut meint, aber es ist der "HSD F-16" Beitrag und NICHT der "Freewing F-15" Beitrag!!!

Es muss ohnehin jeder selbst entscheiden, ob man das Kit oder die PNP Version kauft!
 
Leute, ich weiß, dass ihr es gut meint, aber es ist der "HSD F-16" Beitrag und NICHT der "Freewing F-15" Beitrag!!!

Es muss ohnehin jeder selbst entscheiden, ob man das Kit oder die PNP Version kauft!

Ja, aber durch diesen threat habe ich aber erst den Shop gefunden, wäre doch auch schön gewesen, wenn es die HSD F-16, auch mit Free-Shipping gegeben hätte. Ob PNP mit Inrunner-Motor oder als Kit, da bin ich selbst noch nicht so sicher. ;)
Gruß Alex
 
Ich habe gestern meine HSD F-16 im Thunderbirds Design bekommen. Sie wurde bei D-M-T bestellt, da sie wieder lagernd ist. Zuerst wollte ich sie mir nur zur Ansicht bestellen (wg. Schaumwaffel und so). Außerdem bemerkte ich, dass es sich lt. Beschreibung um d. "alte" Version handelte. Doch es kam ganz anders. Nachdem ich das Paket geöffnet habe, war ich doch sehr positiv überrascht.
Es wurde doch tatsächlich die upgegradete Version geliefert. Die Upgrades sind wie folgt:
- 150A Regler anstatt eines 120A Regler)
- eingebaute Fahrwerkbremsen
- diverse Kunststoffteile d. Fahrwerks wurden gegen Alu-Teile getauscht

Hier sind ein paar Fotos vom Modell:
Foto 23.06.16, 12 42 37.jpgFoto 23.06.16, 12 48 11.jpgFoto 23.06.16, 12 48 18.jpgFoto 23.06.16, 12 49 08.jpgFoto 23.06.16, 12 48 32.jpgFoto 23.06.16, 12 49 47.jpgFoto 23.06.16, 12 48 22.jpgFoto 23.06.16, 12 48 53.jpgFoto 23.06.16, 12 48 44.jpg

Die Qualität des Schaums ist auch sehr gut. Der Schaum ist sehr druckfest. Weiters wurden auch beim Fahrwerk Öldämpfer verbaut. Inkludiert ist auch ein bereits verbautes Gyro.

Also durchwegs sehr positiv. Der Bauaufwand hält sich absolut in Grenzen. Die Kiste ist in 15 Min. zusammengebaut und flugbereit. Natürlich müssen dann noch d. Einstellungen u. der Schwerpunkt eingestellt werden.

Fliegen werde ich das Modell mit 2 x 6S 6000er Lipos mit 45C. Es sind Match-Lipos, welche vom Gewicht her leichter sind als SLS 5000er! Danke für den Tip "HPS".

Abschließend muss ich noch sagen, dass der Preis zuerst schockiert. Doch wenn man bedenkt, was man dafür alles bekommt ist das für diese Größe absolut in Ordnung.
 

Ulti

User
Hallo Edge

Das sieht echt super aus !!!!!
Vor allem das Fahrwerk:eek:

Kannst du vielleicht, wenn du soweit bist mal ein paar Bilder davon einstellen ?
Oder sogar ein kleines Video?
Das Servo im Fahrwerksschacht, ist das zur Verriegelung?

Details !!!!


Greets.................Olli..................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten