HSD F-16

HE-219

User
Hallo,
die F-16 scheint wohl fertig zu sein, hat zwar leider die gleiche Lackierung wie die Freewing aber nicht so viel gehänge an den Flügeln, dafür gibts Vorflügel und das entscheidende ist die Größe, das Teil ist 1,81m lang das ist schon ein Wort würde ich mal sagen.
Bin mal auf dem Verkaufspreis gespannt.

Hier mal die Hersteller Seite: http://www.hsdhobby.com/goods.php?id=171


Gruß
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Hi,
ja, das ist eine interessante Größe. Da ich einige 90er EDF Modelle mit 6S fliege, würde sich die 12S Version anbieten. Warte aber auf jeden Fall auf das Belgien Air Force Design. "Informationssüchtige" können sich ja durch den über 100 Seiten langen Ami-Thread wühlen:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2229081

Eine 4-6Kg Turbine wie Wren44 oder die neue Kingtech K45 als auch die hoffentlich bald lieferbaren neuen Lambert Kolibriturbinen T40 und T50 würden dieser F16 auch gut passen. Da gibt es wieder einiges zum Ausprobieren :) - sind wir mal gespannt!
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Danke Markus für den Link!
Nun, die 8S Version konnte mich noch nicht wirklich beeindrucken. Soundtechnisch zwar in Ordnung, aber hinsichtlich Performance stellt man sich bei einer F16 etwas anderes vor, zumindest ich :). Wenn die 12S Version noch deutlich zulegen kann, dann wird das interessant. Die Option mit heißem Strahl gibt es ja auch noch :D.
Jetgruß Peter
 

HE-219

User
...ja der Flug war noch nicht 100%ig, hatte auch den Eindruck das das Flugzeug ziehmlich in der Luft "hängt", ist wohl nicht der richtige Schwerpunkt gewesen beim landen kam sie auch nicht runter er scheint mal ordentlich gedrückt zu haben, wahrscheinlich kommt die auch als Kit eine sehr gute Basis scheint die ja zu sein um was daraus zu machen, Turbine oder 110er Stumax wären da eine Alternative.
Ich habe auch nur 6S Akkus, wenn dann auch die 12S Version bei mir.

Gruß
Markus
 
Vor ein zwei Jahren haben noch alle über 500€ für Schaum gemeckert. Trotzdem verkaufen sich Yak130 und Co.
Aber hier wird wohl echt die Schmerzgrenze nach oben getestet....
 

hps

Vereinsmitglied
Hmmmm, ist eigentlich ganz einfach. Ein Preis richtet sich letztlich kurz- bis mittelfristig immer nach Angebot und Nachfrage. Zu dem Preis wird meiner Meinung nach das Teil nicht in gr. Stückzahlen zu verkaufen sein. Denke, der Preis wird sich deutlich niedriger "einpendeln" ;)
 
Auch der "Chinamann" lernt dazu.

Ich kenne die EK-Preise der HSD Modelle ab Hersteller. Dazu kommt noch Fracht, Zoll und MWSt.:cry:

Dazu kommt noch die Ersatzteilgestellung und Haltung und ein paar andere Kleinigkeiten...

Da ist bei dem angegebenen VK nicht mehr viel Luft. Da wird sich auch nicht viel nach unten bewegen.:(:(

Gruss

B. Zahn
 

HE-219

User
...bei der J10 haben die nach einem halben Jahr schon eine V2 gebracht und da gab es im Ami forum schon verärgerte User das könne die sich bei der F-16 bei diesem Preis nicht erlauben dann kauft die keiner mehr, nicht ganz vergleichbar aber eine gleich große Jetlegend aus Gfk kostet schon als Kit fast 1600,-€, fertig dürften das wohl über 3000,-€ sein da wird die Schaumwaffel im vergleich wieder günstig.

Gruß
Markus
 

MIB1999

User
Ich hab sie letztes Jahr in Beijing schon auf der Messe gesehen.
Dieses Jahr war sie auch wieder da, diesmal in der Turbinen Version. Ich muss schon sagen, das Haben Will Gefühl war sehr groß. Nur bei 1400€ war der Spaß vorbei.
Da bleibt sogar meine Geldbörse in der Hose, nicht für ein Schaum Modell.
Aber ganz abgesehen vom Preis, ist das Modell echt super schön. Kann ich nur jedem empfehlen der nicht aufs Geld schauen muss.
 

Anhänge

  • IMG_5949.JPG
    IMG_5949.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_5948.JPG
    IMG_5948.JPG
    87 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_5947.JPG
    IMG_5947.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 250
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten