Simulus 3D Hubschrauber Indoor

thdany

User
Mahlzeit!

Ich hoffe ich kriege jetzt keine Drohantworten weil ich hier mit dem Spielzeug anfange, aber ich finde diese 40 € Schrauberlein ziemlich witzig. Dank seiner Coaxial-Rotoren ist der so schön einfach zu steuern das ich noch keine 2 Akkus brauchte um dort hinfliegen zu können wo ich wollte. Mittlerweile macht mir das Treppenhaus fliegen usw. richtig Spaß, auch wenn es richtig schwer ist, je nach Treppenhaus.

Hat außer mir noch jemand so ein kleines Spielzeug und Interesse sich darüber auszutauschen?
 

thdany

User
Richtig, sorry Links habe ich vergessen :(

Der oben genannte Link ist korrekt! Genau diesen Vogel habe ich. Wer meinen sehen will den gibt es unter http://www.th-home.com Modellflug->Hubolus zu bewundern.

@TiKli

Ich kann dir die Kiste, oder zumindest eine nach diesem Prinzip sehr empfehlen. Es macht einfach Spaß auch wenn man nicht so übertrieben viel mit machen kann. Ich fliege meinen jeden Tag gleich mehrfach und kann stellenweise garnicht abwarten bis der Akku wieder voll ist. Ein Versuch kann ja bei 40 € nichts schaden.

Und ja die Steuerung ist Gas links.
 

TiKli

User
Nachdem ich mir im August auch den Simulus gekauft hatte und immer noch fast jeden Tag mit Begeisterung im Wohnzimmer fliege, kann ich jedem das Teil wirklich nur empfehlen.
Der fliegt nicht nur super, sondern ist zudem auch noch extrem robust. Nachdem meine Frau auch unbedingt mal fliegen wollte, habe ich ihr einfach die Funke in die Hand gedrückt. Da sie mit der Fliegerei nix am Hut hat, fehlt ihr logischerweise die Sensibilität an den Knüppeln. Mit Vollgas an die Decke und vor lauter Schreck genauso schnell wieder nach unten auf den Boden geklatscht. Dann hat's aber recht schnell gut funktioniert und sie konnte sehr gut im Zimmer fliegen.
Aber auch ich habe das Ding schon mehrmals ordentlich gecrasht und er steckt das ohne Blessuren locker weg. Als riesen Vorteil finde ich auch die Ringe um die Rotoren, denn die können nirgends "einhaken" und hinterlassen auch keine häßlichen Schleifspuren an Wänden, Decken oder Möbelstücken.
Selbst mein Kleiner ist immer begeistert wenn wir zwei zusammen fliegen, hier ist der Beweis:
 

Anhänge

  • P9300172.JPG
    P9300172.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 66
Akku wechseln

Akku wechseln

Hallo,
lässt sich der Akku im Simulus leicht wechseln?
Wieviel mAh hat er, es ist doch ein Lipo oder ?

MfG
Rolf
 

TiKli

User
Der Akku ist fest verbaut und lässt sich nicht wechseln, geladen wird mit dem mitgelieferten Netzteil über eine Buchse. Ladezeit max. 30min.
Lipo ist meines Wissens ein 1s 300mA. Flugzeit ca. 7-8 min.
 
Akku wechseln

Akku wechseln

Hat denn schon jemand versucht
den Akku zu wechseln am Simulus 3D ?
Ich fliege seit ein paar Tagen mit Begeisterung den Piccoz von Silverit.
Doch im Forum steht das nach ca. 150 Flügen der Lipo stark nachlässt.
Ist doch zu schade diese schönen Minihubis dann nicht mehr fliegen zu können.

Gruss

Rolf
 

TiKli

User
Die Kanzel besteht aus 2 Teilen und ist mit einem Streifen Klebeband gesichert. Sollte der Akku einmal getauscht werden, kommt man da ohne Probleme dran.
 
Akku wechseln

Akku wechseln

Ja das wollte ich lesen.
Dann werde ich mal schauen das ich einen günstig erstehe.
Für Einkautipps bin ich natürlich dankbar !!!

MfG
Rolf
 

TiKli

User
Guck mal unter Post 3 habe ich nen Link genannt. Günstiger bekommt man den nicht und vor allem ist eine relativ gute Funke dabei. Den exakt gleichen Hubi habe ich mittlerweile schon bei diversen Anbietern gesehen, jedoch mit einer anderen Funke, die nicht so hochwertig aussieht.
Edit:
Hier gibts den auch.
 
Simulus 3D Akku laden

Simulus 3D Akku laden

Habe heute meinen simulus bekommen.
Laut Beschreibung soll die Lampe am Netzteil hell aufleuchten
wenn der Akku voll ist.
Das Gerät scheint auch zu laden, aber die Lampe bleibt auch nach einer Stunde
noch aus.
Kann mir jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen?

MfG
Rolf
 
Simulus 3D

Simulus 3D

Die Ladeleuchte funktioniert auf einmal.
Habe heute ca. 15 Minuten !!! Motorlaufzeit gehabt.
Nicht schlecht das Teil.
Schwebeflug und Flugrichtung sind einwandfrei.
Leider funktioniert das vor und zurück dagegen eigentlich kaum.
Gibt es da Tuning Tipps?

MfG
Rolf
 

TiKli

User
Hallo Rolf,

Tuning Heckrotor: Durch verbiegen der Rotorblätter bekommt man etwas mehr Steigung. Klar viel bringt's nicht, aber um in der Wohnung rumzufliegen reicht es meiner Meinung. Rückwärtsfliegen geht bei mir auch nicht.
 
Simulus

Simulus

Der Heckrotor tuts nicht mehr.
Viel gebracht hat er allerdings auch nicht.
Er schaltet sich nur ein wenn die vor und rück Taste betätigt wurde.
Doch diese Richtung beeinflusst der kleine Hecki wenig bis garnicht.

MfG
Rolf
 
Hallo zusammen !

Ich hab mir auch den 39 € Nano Nachbau von PEARL bestellt.
Bisher bin ich heftig enttäuscht.
Er steigt prima, und Schwebeflug ist auch kein Problem, dass man den Schwanz nach rechts oder links drehen kann, ist klar - aber eins macht er überhaupt nicht: Er fliegt nicht. weder vorwärts noch rückwärts.
Als er ankam musste ich erstmal das Poti in der Fernsteuerung nachjustieren, damit der überhaupt den Schwanz stillhält.

Ist jemand hier im Forum, bei dem dieser Heli fliegt ???

Ich bin kurz davor, ihn zurückzuschicken, weil er seine zugesagten Eigenschaften nicht hat.

Bin gespannt auf Eure Tips und Kommentare

tecuilatl
 
ich glaube ich schaffe die Kurve nicht !

ich glaube ich schaffe die Kurve nicht !

Hi zusammen,

jetzt traue ich mich auch wieder mal was zu schreiben vielleicht auch schon zu spät im Bericht man kann ja nie wissen :confused:

Lese so vieles gerade von Simulus Heli usw. kann man da vertrauen sowie auch bei http://www.pearl.de ¿

Nicht dass ich jetzt noch das Simulus Heli Fieber bekomme...¿¿¿


Lg.Otto :rolleyes:
 
Gibt wohl zwischenzeitlich auf Pearl mehrere verschiedene Simulus Helis (Coax, kleine, große, Single Rotor, etc.). Etwas verwirrend die Website :)


Heutzutage empfehlenswerter Wohnzimmer Indoor 4CH Coax Heli - MCX2 baugleich - mit Wechselakku und Blade Ersatzteile:
http://www.modellbauparadies.de/FHX-Heli-RTF
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten