Welchen günstigen VOLL-GFK Segler zum Spaß haben ***

Moin Karofun
natürlich kannst du den Hacker nehmen, mit einer 13x10 kommst du dann mit ca 11000 rpm auf einen Pitschspeed von ~ 170 km/h
mit der vorgeschlagenen 16x10 bei 600k/v bremst du den Vogel beim einschalten auf 85 km/h runter :D:D:D
 
Hätte noch einen Mega 22/30/3 Motor mit 224 gramm rumliegen, angetrieben mit meinen 3 S 3600 mah von SLS.Was meint ihr wäre der für meinen Fvk Absolute nicht ausreichend.wie gesagt er muss ja nicht 250 kmh schnell sein aber doch schön pfeifend übern Platz heizen soll er schon können! Lg


Wie gesagt den Mega hätte ich rumliegen und wäre mir lieber.was meint ihr zu dem
.ob er für Senkrecht Endlos Steigflug und um pfeifend übern Platz heizen reicht ?
 
Naja 35 A an 3S was erwartest du :eek:
übrigens wenn ich über den Platz pfeife hab ich nie den Motor an :D
 

e-yello

User
.ob er für Senkrecht Endlos Steigflug..... reicht ?


Mein Gott,ich krieg nostalgische Gefühle...;)

Ich glaub ich hatte seit 10 Jahren keinen Elektroflieger mehr der das nicht konnte.....der Ansatz heute ist eher den obligatorisch senkrechten Steigflug nicht in Richtung endlos auszudehnen...! :p:D

Yello
 

e-yello

User
meine Modelle gehen alle nicht endlos senkrecht irgendwann ist der Akku leer oder der Motor verglüht :p

Norbert,
Dein Einwand ist richtig...

Allerdings würd ich zumindest für meine Anwendungen die Gefahr des Motorverglühens vernachlässigen... wenn ich tatsächlich mal ( aus welchen Gründen auch immer) wirklich so wenig Leistung fliegen würde dass der Accu vor Sichtverlust leersein könnte wären meine Antriebe sicher nicht in Gefahr warm zu werden....

Yello
 
Habe den Mega jetzt mal zum testen eingebaut,kann mir jemand sagen welche Klapp LS dass optimal passt bei 3600Mah 3S von SLS ???
 
Welcher Akku ? 10C 45C ? was kann der Regler ab ? wie willst du fliegen ? kurzes Hotlinertypisches steigen oder lange laufzeiten ??? hast du irgendwelche Props da von 10x8 - 13x13 ??
 
Akkus sind 2600 und 3600 Mah 3S 30/60C von SLS .Möchte Pfeifend schnell übern Platz dann rauf auf 150 oder 200 Meter und abgleiten lassen.Klapp LS habe ich nur 10x6,11x7,5 und 12x8
 

GC

User
Also Karofun,

Du machst langsam eine Dissertation aus Deiner Motorisierung. Bau doch einfach mal den vorhandenen Mega ein und probier ihn mit verschiedenen Propellern.

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann musst Du Dir einen stärkeren Motor kaufen.

So einfach ist das. :D
 
Fang halt mit der 12x8 an, je nach Strom und Motortemperatur kannst du die Steigung erhöhen, bei den Drehzahlen kann es passieren das die Billigprops platzen
 
22/30/3 is ne Heizung, das einzige was vielleicht bei der Anwendung pfeift ist der Motor am Regler beim einstellen.

Auch nachschauen obs ein 3 oder 3e ist.
 
Moin Dominik
weiß gar nicht was du hast, der ist vielseitig einsetzbar, als Heizung, Briefbeschwerer .........:D:D:D
 

GC

User
Ihr alten Zyniker! ;)

Mit dem Mega kommt er auf Höhe, kann ihn abstellen und rumturnen. Wenn man schneller auf Höhe will, muss ein anderer Motor her.
 
Nix Zyniker, Realist.... zuviele solche Wünsche live gesehen, und ich kenne den Motor, bzw beide, 3 und 3e.
Den kannste auf nen 2s Trainer packen aus der Speed600 Bürstenzeit, da passt er 1a an 4s, da macht er Spass.
Alles andere ohne Getriebe wird nur warm und man hat n langes Gesicht.

Klar pfeift der runter, rauf auch, aber nur wie gesagt der Motor am regler beim Kommutieren.

Nutzt doch nix vollmundig zu bestätigen was Wunsch ist wenns nicht so ist.
 
wenn es der mit 1250 kv ist schreibt Lindinger bei der 12x8 von 55A mehr würde ich auch nicht nehmen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten