Gatow Delta modernisieren, wer hilft mir?

GC

User
Hallo Thobi,

ich habe in meiner Jugend ein Gatow Delta eines Freundes mit einem voll laufenden Super Tigre gestartet. Obwohl es Sommer war, habe ich dazu einen kräftigen Lederhandschuh benutzt.;) Es ging alles gut. Das Delta ist wie die meisten Deltas recht gutmütig. Es flog sehr schnelle Rollen, was nicht weiter verwunderlich ist. Langsam war es auch nicht gerade. In manchen Fluglagen konnte man es nicht sehr gut sehen. Deshalb lebte es auch nicht so lange. Es ist unbedingt wichtig dass es eine gut sichtbare Lackierung, möglichst grelle Leuchtfarben, erhält. Evtl die grellen Folien benutzen. Da sieht man, glaube ich, auch nicht den Untergrund durchschimmern.

Die Idee mit der Düse finde ich sehr gut, schon alleine um die Verletzungsgefahr weitgehend auszuschliessen. Die Düse sitzt oberhalb des Schwerpunktes und wird so die Nase runterdrücken und das bei jedem Profil. Deshalb muss die Düse hinten etwas nach oben gestellt werden. Richtung Schwerpunkt, wie Christian meint, ist schon recht gut.

Eine recht herausfordernde Idee wäre doch, die Düse beweglich zu gestalten (Vektorsteuerung).
 
@ Hoeby

hast PN

Ich habe zwei Original Baupläne von dem Modell, im Original Pappumschlag. Wenn jemand interesse hat würde ich einen abgeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten