Vibe F3K - armsoar.com

Heinz, komm mal wieder runter. Es ist ja nicht so als ob Thomas das nicht selbst auf der ersten Seite dieses Threads gesagt hat. Und das was Dennis gesagt hat ist sogar noch unverfänglicher egal was du da rein interpretierst.
Können wir dann wieder über den Vibe sprechen?

P.S.: Streisand Effekt lässt grüssen.
 
Oops, guess I opened pandora's box, sorry guys!

On the bright side, there are many more Vibes in Europe now, and will continue to grow. I can say, in the future it will be easier for pilots who are traveling to contests to buy a Vibe from some of our Team Pilots in Europe.
 
No Thomas it's all good. Some people just like to overreact. :D

I am looking forward to owning a Vibe I think he would be a great addition to my current fleet. ;)
 
There's another one flying from China to Germany for Olaf now, hopefully he will receive it soon :)

On a curious note, when is the last contest of the year in the German area?

Dennis, has Patrick finished his green Vibe? :D
 
last Competitions in Germany

last Competitions in Germany

Hello Thomas,
well there is a D-Tour competition held on the 19.09.2015 in Hamburg which I think is the last one of the D-Tour. On 26.09.2015 will be one in Bamberg/ North Bavaria; as far as I know this one is just a local Competition. But in general most Competitions end by early October.

Jörg Baumann
 

Peer

User
Vibe will fly in Minden and Hamburg....

Ich habe meinen jetzt fertig - und was soll ich sagen: Fliegt !

SP ist bei 71,5mm - und passt.

Obwohl der Wurfstift sehr OldSchool ist (war in meinem gebrauchten Expemplar schon drin, wird noch durch etwas aktuelles ersetzt)
geht der Flieger gut aus der Hand. Die Starthöhen sind anständig - loggen werde ich nicht.

Das wirklich überraschende ist aber das Flugverhalten - sehr gute Float- und Hovereigenschaften, super einfach zu kreisen,
keine Tendenz zum Abkippen in der Kurve. Für Blöde wie mich perfekt !

Und trotzdem kommt er wieder nach Hause - eine richtige Winderprobung steht allerdings noch aus !

Bilder bringe ich demnächst !

Gruß
Peer
 
Da bin ich ja mal gespannt, den in Hamburg mal live zu erleben.....freut mich!
 

Peer

User
Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Die Scharniere von HLW und SLW sind aus Abreißgewebe
und lösen sich relativ einfach vom Stützstoff ab - das könnte man mit Kevlar besser machen !

Gibt's da vielleicht irgendeinen Kleber, mit dem man Nylon auf Rohacell verkleben kann ?

Gruß
Peer
 
Wie der Name schon sagt soll sich das Zeug ja ablösen. Entweder sorgfälltig mit Zack nachkleben oder mit Laminierharz in Kombination mit Verdünnung und Wärmezufuhr damit es richtig flüssig wird. Andere Alternativen fallen mir jetzt nicht ein Peer :(


Sebastian
 

Peer

User
Mir schon - habe ich aber keinen Bock drauf:
komplettes Scharnier freischneiden, abziehen und durch Kevlar-Scharnier ersetzen....grmpf

Ich werd's mal mit Sekunde probieren und ein bisschen nachkleben. Danke !

Peer
 
klinkt aber auch nicht do gut mit dem Scharnier ... bei der Preisklasse sollte das doch ab Werk direkt besser sein :-(
 

olaf 001

User
Vibe

Vibe

Hi,
Ich habe am Montag meinen Vibe erhalten, Heute war der Erstflug und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Morgen ist hoffentlich etwas weniger Wind, damit ich den Vibe direkt mit dem Stream vergleichen kann, bei böen bis 43km/h ist das Vergleich und Einfliegen sehr schwer.

Es ist die Standart Version.
Leergewichte:
Fläche 113gr.
Rumpf mit Haube 47,6gr.
Höhenruder 5,5gr.
Seitenruder 5,5gr.

1s 900mah Rundzelle, 2x KST X08 im Rumpf und in der Fläche 2xMKS DS75K.

Fluggewicht liegt bei ca. 250gr., Schwerpunkt will ich bei ruhigen Bedingungen noch mal testen.
 

Anhänge

  • 2015-09-17 11.42.40.jpg
    2015-09-17 11.42.40.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 102

neusee

User
Vibe Ersatzrumpf

Vibe Ersatzrumpf

Das ist super ich Teste seit gut einen Monat . Ich fliege in CG 72mm und habe so die besten Flug Eigenschaften erzielt . Habe noch einen ViBe Bausatz am Lager .
An die einen Ersatz Rumpf bestellen, der muss bei der Bestellung darauf achten ein SLW mit bestellen ,da dieBefestigung ist als Zusatz ist und nicht zum Rumpf gehört. Sonst kommt der Rumpf ohne der SLW Halterung (das leine schwarze teil ). Ist laut Hersteller normal ?
 
Hi Peer, the wing hinges are kevlar/aramid. The tails are a nylon fabric right now, but we will be changing back to kevlar/aramid in the near future.

Hi neusee, the connector piece is included with the replacement rudder. It is not reasonable to include it with both the rudder and fuselage, because if the customer buys both, they will need to pay too much and have too many connectors. Hence, if you are buying the fuselage, you can add the connector for $50 HKD.

Hi Olaf, looking forward to more flight reports! I am preparing for the China Open (Oct 4,5,6) but don't have any planes yet, I should have 2 Vibes ready to start building on Monday, hope I can build as fast as you!
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Interesse an neuen Vibes

Interesse an neuen Vibes

Hallo Rollo,

wenn Du mal dein Postfach leerst....
Besser Du schickst mir gleich mal Infos zu!

Danke &
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten