Anzeige Anzeige
  pmsoaring.de
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: "2. Stenerberger Schwungschwinge" am Samstag den 1. August 2015

  1. #91
    User
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    377
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Johannes,
    herzlichen Dank für diesen tollen Wettberwerb und Gratulation zu deinem Sieg.
    Das hast du sehr gut gemacht

    Hier noch ein paar Fotos von mir fürs Familienalbum

    Gruß an alle

    Thomas
    Name:  013.jpg
Hits: 495
Größe:  185,8 KBName:  010.jpg
Hits: 509
Größe:  147,0 KBName:  008.jpg
Hits: 493
Größe:  150,1 KBName:  002.jpg
Hits: 487
Größe:  190,7 KBName:  001.jpg
Hits: 506
Größe:  117,7 KB
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
    F3K: Vortex 2.5, YASAL ,Chilli Race
    F3J: High Aspect von Art-Hobby
    Like it!

  2. #92
    User
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    922
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Liebe Schwungschwinger!

    Tausend Worte anstelle eines Bildes - zunächst. Denn es sind viele Bilder geworden und es dauert bis aus diesen eine kleine Auswahl geworden ist. Zumal draussen nun endlich wieder das Wetter lockt.
    Riesiges Glück hatten wir ja mit letzterem. Nach einer Woche mit durchgehendem Regen und Starkwind war es wie eine kleine Erlösung als schon am Freitag Abend der Himmel vor dem aufgehenden Vollmond vollends aufklarte und der Wind sich legte. Am nächsten Morgen fiel es dann ganz leicht aus dem Bett zu kommen und den bevorstehenden Tag anzugehen. Aber der Reihe nach.
    Etwa zehn Piloten kamen schon im Laufe des Freitags an und wir haben einen gemütlichen Abend am Feuer verbracht. Holger hat schön von der WM erzählt, Peer hat seinem Humor freien Lauf gelassen, meine Frau hat seit langem mal wieder ein Bier getrunken. Wann dann alle letztendlich geschlafen haben und wie gut weiss ich nicht ganz genau, jedenfalls habe ich am nächsten Morgen "jemanden" auf der Kindercouch gefunden. Von einer Decke begraben, nur zwei Sockenfüsse hingen über die Kante... - Frühstückszeit!
    Ole, Andre und Ich sind zum Bäcker gefahren haben gefrühstückt und Brötchen geholt. Kaum zurück ging es dann auch schon an die Vorbereitungen auf dem Flugfeld. Ein Tisch mit weisser Decke, eine Bank, ein Sonnenschirm. Noch war der Rasen nass vom Tau. Ole hat drei Stipruten mit Streamern aufgestellt, die wärend des Tages hilfreich in doppelter Hinsicht und herrlich anzuschauen waren. Nur ein leiser Windhauch und zunehmende Sonneneinstrahlung haben die Vorfreude auf einen unvergesslichen Flugtag zusätzlich angefacht. Mit den ersten eintreffenden Piloten begannen auch zaghaft die ersten Bärte zu tragen. Es war gut zu verfolgen, wie mit jedem neuen Start die Flugzeiten länger wurden, bis sich dann zur Zeit des Brefingausrufes die ersten weissen Schäfchenwolken bildeten, die sich im Laufe des Vormittages zu einem sehr schön anzuschauenden Muster vor blauem Himmel formierten und hier und da auch recht kräftig und dunkler wurden.
    Vierundzwanzig Piloten haben sich tatsächlich eingefunden und wir haben pünklich mit dem Wettbewerb beginnen können. Die erste Runde, das "echte" Poker. Gleich in der ersten Gruppe konnten Christian Holst und ich dank der hervorragenden Bedingungen "All In" fliegen. In der dritten Gruppe hat es dann auch Peer angesagt und geflogen. So etwas verleiht natürlich Flügel für den Rest des Tages.
    An den Streamern konnte man besonders wärend des Vormittages perfekt die Thermik ablesen. Bei durchziehenden Blasen zeigten die Bänder mitunter senkrecht nach oben. Ich fand das phänomenal und ausgesprochen lehrreich! Leider blieb Arnes Whirli 7 schon wärend der ersten Runde oben in der Krone des höchsten Baumes am Platze hängen und es dauerte eine Weile bis er wieder geborgen war. Da hat dann die Stiprute ihr zweites Anwendungsgebiet gefunden...
    Danke an alle, dass es wieder so gut geklappt hat mit der wechselnden Flugleitung. Obwohl wir diesmal kein Megaphon hatten, gab es keine grösseren "Missverständnisse" und der Wettbewerbsablauf konnte flexibel gestaltet werden. Sehr angenehm!
    Die zweite Runde war eine von diesen gewohnten. 1,2,3,4 Minuten. Die beste Bodenzeit hatte hier Peer mit sechs Sekunden.
    Ab der dritten ging es dann los mit dem "Spezialmenü". Der erste und letzte Flug, vier Minuten Maximalflugzeit. Sehr spannend diese Aufgabe und eine gute Idee. Erstaunlich, dass so viele direkt mit dem Gong rausgegangen sind und dann auch die vier Minuten geflogen sind. Natürlich toll, wenn man dann noch grosszügig Zwischenzeit hat, um die Luft auszukundschaften. 13 Piloten haben hier den Tausender kassiert.
    Ganze sechs Mal wurden in der vierten und letzten Runde vor dem Mittagessen die 9:59 vollgeflogen. "Deta's Letzter" ist eine erstklssige Aufgabe, die endlich mal "entspannt" einen langen Flug erlaubt!
    Bis hier hin war das Wetter einfach nur perfekt.

    Und morgen dann der 2. Teil...

    Name:  sten2.jpg
Hits: 478
Größe:  111,1 KB

    Oben vom Freitag der Abend und unten vom Samstag der Morgen.

    Name:  Sten.jpg
Hits: 472
Größe:  53,2 KB

    Einen schönen Abend noch,
    Johannes
    Like it!

  3. #93
    User
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    642
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Johannes,
    ganz herzlichen Dank für das tolle Wochenende! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und Respekt vor Eurem Hof. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Hoffentlich habt Ihr noch lange die Kraft, dieses Schmuckstück zu erhalten.

    Hier noch die Plätze 6-4 (von li nach re); also die ersten Plätze wo es keine Pokale gibt :
    Name:  IMG_5694.jpg
Hits: 451
Größe:  82,4 KB

    Und die Rückfahrt lief zum Glück deutlich besser als die Hinfahrt (5 Stunden )...
    Name:  IMG_5701.JPG
Hits: 453
Größe:  121,7 KB

    VG
    André
    Wer zuerst saß, kam zuerst!?
    Like it!

  4. #94
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.702
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich sag' nur: Golfplatz !

    Todschick, das Gelände, aber für Nicht-Golfer wie uns voller Heimtücke.....
    Gespickt mit Springbäumen, Turbulatoren, rätselhaften Querströmungen und unsichtbaren
    Schwerkraftfelder - aber auch Hammer-"Termiten" und bester Sicht (zumindest nach oben...).

    Verziert mit einem Mittagessen im Clubhaus und dekoriert mit feinstem Wetterchen !

    Bis zur Mittagspause lief alles glänzend für mich: zum ersten Mal 9:58 im Poker angesagt und
    vollgeflogen, letzter Flug (Deta-Edition) mit 9:59 voll, geht doch.....
    Und dann ging der Tanz los und finstere Mächte übernahmen das Flugzeug - keine Chance gegen
    Johannes und Loet, die einen besseren Mojo hatten und denen das irgendwie nix anhaben konnte

    Hat echt Spaß gemacht !!

    Vielen Dank an Johannes und seine Verstärkung für die Ausrichtung !

    Gruß
    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  5. #95
    User
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    117
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Johannes, Bente mit ihren kleinen Helfer und Ole.
    Recht herzlichen Dank für das schöne Wochenende!

    Es wurde bereits alles berichtet und daher von mir nur noch ein paar Bilder.

    Name:  IMG-20150731-WA0010.jpg
Hits: 409
Größe:  68,0 KB

    Name:  IMG-20150731-WA0008.jpg
Hits: 400
Größe:  114,6 KB

    Name:  DSC_0008.jpg
Hits: 396
Größe:  127,7 KB

    Name:  DSC_0010.jpg
Hits: 406
Größe:  122,5 KB

    Fliegende Grüße aus Mitteldeutschland
    fliegende Grüße
    bis denne
    DETA
    Like it!

  6. #96
    User
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    922
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte und die bunten Bilder. Dann kann ich mich ja ein Bischen zurücklehnen .
    Like it!

  7. #97
    User
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    364
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Von mir auch noch ein paar Bilder und ein herzliches Dankeschön an Johannes und seine Helferlein.

    Wie immer (mangels Training...) schlecht geflogen, aber trotzdem sehr viel Spaß gehabt. Ich hatte neben Modellen meinen eigenen
    Fanclub dabei und wir haben einen kurzen Urlaub draus gemacht und das schöne Wetter genossen. Nach der traumatischen Anfahrt und
    dem schlechten Wetter der letzten Woche hatten wir es uns verdient.

    Alle Bilder















    Like it!

  8. #98
    User
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    922
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Jens!
    Auf dem Panoramabild ist sehr schön die Linie zwischen Wolkenfeld 'gen Inland und dem blauem Ostwind-Himmel Richtung Ostsee zu erkennen. Sehr schöne Bilder!
    Ich hatte noch mal darüber nachgedacht, wie toll ich es finde, dass wir so viele kreative Aufgabeninterpretationen geflogen sind.
    Auch möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die grosszügigen Spenden bedanken, die ich im "grünen Sack" gefunden habe! Damit ist wirklich alles gedeckt worden. Eine tolle Truppe seid Ihr!
    Bis bald,
    Johannes
    Like it!

  9. #99
    User
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Herning
    Beiträge
    67
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Next day????

    Hallo Johannes.

    When is tomorrow?
    I´m still waiting for part 2

    Know you´re on vacation....

    Ruben
    "Freedom, isn´t the right to do what you whant, but a duty to do as you should!" M. L. King
    Like it!

  10. #100
    User
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Huissen
    Beiträge
    371
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    225
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zweiter Preis umgebaut. Meiner Meinung nach besser als Blechteile
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  11. #101
    User
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    dreiland CH/D/F
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Frage wer flog taranis

    liebe schwungschwinger von letztem jahr!
    ich war leider nur als gast auf eurer tollen veranstaltung. das schleuderfieber hat mich jedoch ziemlich gepackt und so bin ich fleissig am zirkulieren. habe noch ne frage zu den teilnehmern: einer von euch hatte eine taranis-funke im einsatz, umgebaut mit einem jeti-modul. kann mir jemand sachdienliche hinweise geben, wer dies war?
    mit grüssen aus der f3k-diaspora: otto
    Like it!

  12. #102
    User
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    dreiland CH/D/F
    Beiträge
    219
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Idee gefunden

    merci RCN. der taranispilot hat sich gemeldet.
    siyutto
    Like it!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 10:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:19
  3. Personelle Neuigkeiten aus den Sportausschüssen "Rennmodelle" und "Rekordflüge"
    Von DAeC Buko-Modellflug im Forum DAeC, DMFV, EMFU, CONTEST Modellsport & DMC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 15:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •