Corvus Racer

Hallo!

Ich habe jetzt circa 30 Akkus durch mit der Corvus.
Modell hab ich soweit gewöhnt das ich alles mit meinen Fähigkeiten fliegen kann.
Einzig eine Wall zu fliegen bringe ich nicht so hin.Da bricht sie um die Querachse sehr stark weg.Ich denke das liegt aber an den Hebelverhätnissen der Corvus.

Anfangs hatte ich die SFG immer oben.Mittlerweile fliege ich lieber ohne.Schon alleine wegen dem Transport.
Harrier, Hoovern oder generell langsame Figuren gelingen komplett Wackelfrei und es ist ein Genuss in Kniehöhe den Platz entlang zu fliegen.
Aber auch klassischer Kunstflug geht astrein durchs Programm.
Beim Schwerpunkt bin ich mittlerweile ca 10 mm hinter der Herstellerangabe angelangt.

Hoffe es gesellen sich ein paar mehr Corvus Piloten in die Runde:-)

Lg Didi
 
Die 3DHS edge hat auch einen extrem kurzen Rumpf und macht Walls komplett ohne Ausbrechtendenzen. Sind Deine HLW-Ruder absolut parallel unterwegs?
 
Neue Corvus am Start

Neue Corvus am Start

So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich habe letzten Winter, da mir das Design der Corvus sehr gefiel, eine gebrauchte zu gelegt. Gestern war nun endlich passendes Wetter, alles fertig eingestellt und der Erstflug.
Es klappte alles mühelos. Das Modell benötigte nur wenige Zacken Trimmung und flog dann nahezu perfekt. Ich muss sagen, ich bin am Anfang mit dem Schwerpunkt recht weit vorne gewesen und ohne SFG´s geflogen (im mittleren Bereich der Herstellerangabe, 92mm - 109mm). Bei dieser Einstellung drehte das Modell aus stark gerissenen Figuren bzw. dem Messerflug raus. Später habe ich den Schwerpunkt weiter nach hinten verlagert, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Meine Frage also an alle die hier dieses Modell fliegen, wo habt Ihr euren Schwerpunkt gesetzt?
Ansonsten fliegt sich das Modell wirklich toll muss man sagen, und auch die Landungen gelingen langsam und Problemlos.
Alles in allem wirklich ein schöner flieger in der 1.50m Klasse, und sicher mal eine Abwechslung zu EF und SebArt.
Mfg Marcel
20160623_200006.jpg
 

1.30

User
Hallo,
Bin auch an einer Corvus von Goldwing interessiert. Jedoch an der mit 1830mm.
Kann jemand was zu den reinrassigen 3D Eigenschaften sagen ? Besonders im Vergleich mit Extreme Flight Modellen ?
Alternativ überlegte ich wegen Pilot RC Extra, Extreme Flight Extra Edge 70,74“.
Daher wäre es schön wenn einer mit dazu etwas sagen kann.
 

ben.k70

User
Sorry wenn ich den alten Fred wieder hervorhole, aber es wäre wirklich nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
Also 3D Flugverhalten von Goldwing Corvus in diversen Größen im direkten Vergleich zu Extremeflight Modellen.
 
Ich kenne die Corvus nicht, fliege aber immer noch die Edge 76ex. Die Corvus ist der Edge mehr als ähnlich - die Edge 76ex ist im langsamen 3 D sehr gut, dynamisch könnte sie präziser sein (kurzer Rumpf). Tumbles sind gut.. Ich denke die Corvus hat genau dieselben Stärken/Schwächen , viellleicht oder ziemlich sicher sogar genau dieselbe Fläche mit anderen Wingtips. Die Tips habe ich nie dran an der Edge, nur die SFGs.

Es gibt übrigens Gerüchte dass es Goldwing nicht mehr gibt. Die letzte Neuheit ist ca 1,5 Jahre alt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten