Hallo,
ich bin gerade dabei eine Zweimot ( 2x OS Max 46) mit dem MZK Synchronizer auszurüsten.
Bevor ich damit zum Probelauf zum Flugplatz fahre, habe ich folgendes gemacht:
Ich habe die Anlenkungen der Drosselservos so angelenkt, dass sie im Pass-Through Modus (also bei praktisch abgeschalteten Synchronizer)
die Vergaser von Standgas bis Vollgas sauber einstellen.
Sobald ich den Schalter aber betätige, um die Synchronisation zu aktivieren, fahren beide Servos schlagartig weit bis unter Standgasstellung hinunter.
Dabei stehen dann die Anlenkungen unter großer Spannung, so dass was kaput gehen könnte.
Wer kennt sich mit dem MZK aus?
Ist das normal? Verhält sich das anders bei laufenden Motoren? Oder mache ich was verkehrt?
Grüße Sante
ich bin gerade dabei eine Zweimot ( 2x OS Max 46) mit dem MZK Synchronizer auszurüsten.
Bevor ich damit zum Probelauf zum Flugplatz fahre, habe ich folgendes gemacht:
Ich habe die Anlenkungen der Drosselservos so angelenkt, dass sie im Pass-Through Modus (also bei praktisch abgeschalteten Synchronizer)
die Vergaser von Standgas bis Vollgas sauber einstellen.
Sobald ich den Schalter aber betätige, um die Synchronisation zu aktivieren, fahren beide Servos schlagartig weit bis unter Standgasstellung hinunter.
Dabei stehen dann die Anlenkungen unter großer Spannung, so dass was kaput gehen könnte.
Wer kennt sich mit dem MZK aus?
Ist das normal? Verhält sich das anders bei laufenden Motoren? Oder mache ich was verkehrt?
Grüße Sante