Hersteller Vertrieb Bellanca

Klauso

User
Frohe Pfingsten!
Bei der Prowing in Sassendorf waren zwei bildschöne Bellas in rot-weiß.
Spannweite müßte so um dreiachzig sein.
Ich weiß aber nicht mehr wer die anbietet.
War einer von Euch dort und weiß Rat?
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

meinst du diese hier ?

Deca_pilot.jpg

Viele Grüße.
Jörg
 

Klauso

User
Hallo Jörg,
Ja so sahen die Beiden aus. Weiershäuser warens definitiv nicht und die vom Pfister
ist doch mit Gfk Rumpf oder?
Sind die nicht in Holz aufgebaut worden?
Gruß Klaus
 

Klauso

User
Hallo Jörg,
Ahh, Ok Danke. Mit nem 180er sollte das dann wohl ausreichen.
Ist das Teil zu empfehlen? Hat da wer Erfahrung mit?
Ne Alternative wäre die Bella von Bill Hempel. Ist ja von der Größe ähnlich.
Als Antrieb dann der 170er Vallach. Das wär dann schon was fürs Christkind:)
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

ich fliege die Bella von Pilot RC in der 107" Baugröße. Sehr schönes Modell, solider ARF Kasten. Bei einer vermasselten Landung verabschiedete sich ein Radschuh, eine Mail nach Luxemburg reichte um Ersatz zu ordern. Also alles in allem empfehlenswert (die Qualität kann man übrigens 1:1 auf die größeren Bellas übertragen, ich habe mich selbst davon überzeugen können).
 

Klauso

User
Hallo,
Mit dem 170er Vallach wird's dann wohl schwierig unter 25 kg zu kommen.
Der Motor wiegt ja schon 5,5 Kg, der Flieger knapp 18 Kg.
Dann muß ich mir eben einen alternativen Antrieb suchen...
Gruß Klaus
 

Oli L.

User
Hi ,
ich habe am Wochenende meine 3,1m Bella von PilotRC eingeflogen und kann nur sagen GEIL GEIL GEIL !!!!:D

Auf der ProWing waren die beiden Rote definitiv von BaoRCShop / PilotRC.

Ich habe einen DA85 drinnen und bin HIN und WEG ! Kann den Flieger uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Oli
 

Klauso

User
Guten Morgen
Erstmal vielen Dank für Eure fleißigen Infos. Da sind ja jede Menge Träume dabei...
Das Problem ist nur das ich mich in den 170er Vallach vernarrt habe, jedoch keinen Bock auf ein Genehmigungsverfahren habe.
Obwohl wir am Platz über 25 Kg fliegen dürfen. Mir ist da der Aufwand zu groß.
Hab nochmal bei 3W nachgesehen, den 170er Boxer oder der 140 Vierzylinder sind ja auch grundsätzlich ordentliche Motoren
die für so eine Bella in Frage kommen würden. Eventuel sogar der 130er Kolm Boxer.
Das schöne am Vallach ist einfach die Nähe zu Praktical Scale. Wenns Probleme gäb wär ich in ca.
einer Stunde da, oberdrein ist es ein sehr guter Laden und den Gerd trifft man auch oft auf div. Flugtagen.
Ich find den Laden auch einfach Klasse, wenn ich da so drinstehe könnte ich zum Messie werden.
Also ich muß da noch eine Woche drüber schlafen.
Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten