Verarbeitungsmängel: Swift (2,54 m, Thommys)

Hallo Leute heute ist mein swift gekommen von tommys. Der is unter aller sau verarbeitet! !!!!!!!
Am Rumpf in Nasen Nähe sind Löcher, die Flächeunterseiten (beide ) sind am Rumpf wo man sie zusammen steckt einfach vergessen zu spachteln und zu lackieren , untern Höhenleitwerk is alles abgeplatzt Die nähte sind extrem unsauber was mich jetzt eigentlich auch nicht so stört die andren Sachen ärgern mich mehr! Habe bei ihm angerufen und er meint nur bei ein gfk/cfk
Flieger für 600€ muss man Abstriche machen. Ich bin schockiert hätte alles erwartet nur nicht das
Was meint ihr den ? IMG-20150529-WA0026.jpgIMG-20150529-WA0031.jpgIMG-20150529-WA0020.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150529-WA0022.jpg
    IMG-20150529-WA0022.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 37
Ich würde den sofort zurückschicken und auf mein Rücktrittsrecht pochen.
Sowas geht ja mal gar nicht.

Steht auf seiner Seite unter Widerrufsrecht : Rückgaberecht für Verbraucher
1.Rückgaberecht:
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.
 

oliver30

User
...OT aber dennoch:

ich hab mich gefragt, wer so eine Farbkombi kauft, als ich den Swift auf der Prowing in den Händen hielt.


Gruß
Oliver
 
Also das schockt mich grad auch ziemlich. Habe auch lange überlegt wg. einem Swift von Thommys. Doch das werde ich definitiv bleiben lassen bei einer derartigen Qualität.

Da gibts besseres definitiv besseres!
 
Ich seh grad da wurd einfach irgendeine gfk platte vorgeharzt deswegen sind auch keine Löcher für die Servo Kabel vorhanden
Mann siehts am Rumpf wen die Flächen zusammen gesteckt sind.Anscheinend warn diefFlächen zu kurz ( sehr deutliche versätze)20150529_202110.jpg
 
Also ehrlich gesagt ist das nicht mal 2. Wahl!
Mich würde interessieren, was Thommys hier öffentlich dazu sagen würde! Es ist ja anscheinend nicht d. erste Bausatz, die so eine miese Qualität aufweist!
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,

ich betreibe das ja nun schon einige Zeit und verkaufe die Modelle unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Preislagen.
Der Modellbau ist Handwerk und ich kenne nur ein Modell, das in der überwiegenden Mehrzahl perfekt ausgeliefert wird, und das ist der Cluster.
Der fängt aber erst beim doppelten Preis an.

Habe bei ihm angerufen und er meint nur bei ein gfk/cfk
Flieger für 600€ muss man Abstriche machen

so kann man das leider nicht stehen lassen.
Ich habe gesagt ich muss mir das anschauen und war nicht sicher ob die Whatsapp Bilder in Qualität und Auflösung dazu ausreichen.
Die Stelle mit der Lunker war auf WA gar nicht dabei.
Am Rumpf in Nasen Nähe sind Löcher
ich sehe eine Lunkerstelle, Loch sehe ich kein einziges.

Was sieht man auf den Fotos hier im Forum, eine Höhenruder die nicht besonders schön gearbeitet ist,
sowie eine Flächenanschlussunterseite, die ebenfalls nicht optimal ist.

Da gibt es wenig zu diskutieren.

Was sieht man davon noch, wenn man den Flieger zum Fliegen zusammensteckt ?
Nichts mehr, nur der ärgerlich Lunker vorne bleibt, der war aber als das Modell hier raus ging garantiert nicht offen.

was bekommt man nun bei Xmodels für 599.- Euro (503.- ohne MWST) ?

Der 2,5m Swift ist ein Vollkohle Modell mit Aramidrumpf. Kohleholm mit CFK Schlauch sowie CFK Schlauch als Flächenabschluss und Ruderverkastung.
Trotz des sehr dünnen Profils sind die Flächen extrem torsionsfest und bestehen täglich Härtetests quer durch Europa.
Wer also einen extrem stabilen Swift mit top Flugeigenschaften von mäßigen Bedingungen bis zum garstigen Sturm sucht,
der noch bezahlbar ist, der ist mit dem kleinen Swift von Xmodels bestens bedient.

Hier ein ungeschnittenes Video um zu zeigen wie es im Alltag aussieht (man muss ja auch hochkommen)


und hier zusammengefasst mit Sequencen vom Boden aus



Das Ding ist eine Flugmaschine mit höllischem Spassfaktor. Die wichtigen Dinge stimmen auch bautechnisch.
Die Kunstflugmodelle von Xmodels sind für den Preis an den wichtigen Stellen gut gebaut, extrem stabil und die Flugleistungen stimmen.


Wer aber mehr Wert auf perfekte Optik bis in den letzten Winkel legt und das Modell lieber Ausstellen statt Fliegen möchte,
dem steht es doch offen für viel mehr Geld das irgendwo anders zu suchen.

Wer glaubt man könne für 503 Euro das in jedem Fall perfekte Modell aus Kohle/Aramid herstellen, der möge mir das bitte zeigen.

Wenn mir jemand eine Whatsapp schreibt und vorwirft, dass das Modell keinen Kabelschacht hat und diesen reklamiert,
dann zeigt mir das, wieviel Ahnung derjenige von der Materie hat.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Thommy
 
Hallo,

hatte ähnliche Mängel bei einer ASW 20 (Voll-Gfk) vom Hersteller V..... aus Cz,
bei einem Händler in Deutschland gekauft. Nach kurzen Telefongespräch sofort Rückabwicklung
angeboten bekommen!!!! Es erfolgte eine korrekte professionelle Rückabwicklung.

Die Antwort von deinem Lieferant, wenn so ausgesprochen wie Du schreibst, geht gar nicht.

In die Kiste und zurück, ohne wenn und aber. Schließlich hast Du doch für einwandfreie
Ware bezahlt. Oder war es ein Vorserienprobemodell zum Vorzugspreis?

Kalle
 

Thommy

User †
Hallo nochmal,
nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin mit Xmodels ständig in der Diskussion,
wo man Verbesserungen vornehmen kann. So gehört der Holm der sich bei der Vorserie noch abgzeichnet hat der Vergangenheit an,
und auch das Modell wurde bei gleicher Festigkeit um mehr als 300g abgespeckt.
Aber die Jungs haben natürlich auch recht, sie möchten Flugspass für wenig Geld anbieten.

Wäre interessant zu erfahren, ob diejenigen, die sich über die Unterseite des Flächenanschlusses der Wuzelrippe so aufregen,
nahezu unsichtbar bei zusammengesteckten Modell, bereit wären 700 Euro zu zahlen, wenn der Punkt auch noch beseitigt ist.

Und ich bin mir sicher, wer das Modell mal geflogen hat, wird es auch unter diesen Umständen nicht mehr hergeben wollen.

gruß
Thommy
 
Ich lach mich hier echt kaputt.die Qualität ist ja mal echt unter aller sau.!.stabil?? Na ja, da bin ich anderes gewohnt.hab grad letztes Wochenende erlebt wie sich ein HS Stingray von Tommys am Monte Lema Wild flatternd in seine Einzelteile zerlegt hat..
Flieger sofort zurückschicken und fertig. Keine disskusion
 

Hg

User
ist ds die Steigerung von Geiz ist geil?

ist ds die Steigerung von Geiz ist geil?

Hi Zusammen
Ist das jetzt die Steigerung von Geiz ist geil? Man kauft ein handgefertigtes Modellflugzeug für sehr wenig Geld und erwartet 1A Qualität ohne irgendwelche Mängel und kommentiert dann die Mängel gleich mit solchen Ausdrücken? Und als Spitze kommen dann noch gleich ein gutes Dutzend Bestätigungs-Aussagen von Leuten, die das Modell wahrscheinlich noch nie in der Hand hatten oder geflogen haben...
Ich will die optische Qualität def. nicht schön reden. Die Mängel auf den Bildern sollte man aber auch ein wenig relativieren.
Beim Höhenleitwerk hat der Hersteller so wie es aussieht eine ausgerissene Kannte nachgebessert, das ist unschön aber auf den Bildern sieht es meiner Meinung nach wilder aus als in Wirklichkeit. Wenn ich das mit meinem eigenen Swift vergleiche ist die ausgebesserter Stelle auf dem Bild ca. 1mm hoch...
Der Lunker ist nervig und würde mich auch ärgern, da hat wohl die Endkontrolle versagt oder der Lunker ist erst später aufgeplatz.
Die Wurzelrippe sieht auf der Unterseite schlecht aus beim kleinen Swift, da ist wohl ein Fehler in der Form :(
Mich persönlich störrt es nicht, zumal die Flugeigenschaften des Swifts echt vieles wieder gut machen. Wenn es so nervt, dass man das Modell nicht bauen und fliegen will, muss man es halt zurück geben.
Daniel: kennst Du den Erbauer des Stingrays und hast Dir das Modell vorher und nachher genau angeschaut? War es sicher ein Fehler von X-Model, dass der Stingray geflattert hat oder wurde ev. beim Bauen eine Anlenkung oder so falsch gebaut? Oder wurde vielleicht einfach übertrieben beim Rumheizen?
Desswegen gleich pauschal die ganzen Modelle eines Herstellers als unter alles Sau und nicht stabil zu bezeichnen finde ich gewagt. Ich bin fast sicher, dass jedes Modell zum Flattern und Demontieren gebracht werden kann.

Ich persönlich habe bisher viel Spass mit dem kleinen Swift und würde ihn wieder kaufen, die Flugeigenschaften sind sehr gut und das Modell hat eine schöne Grösse. Dass ich damit nicht 1000m senkrecht runter heizen muss, ist mir bei dem Preis aber klar bewusst! Ein optisch perfektes Modell welches nachher nicht fliegt würde mich mehr ärgern. Will ich beides, muss ich halt das 2 bis 3-fache bezahlen.
Gruss
Hg
 
ja ich habe mir das Modell sehr wohl vorher und nachher angeschaut.Alle Anlenkungen usw waren tip top gebaut. auch die Servos waren mehr als ausreichen.Bin eben der Meinung das ein Modell das HS. Version angepriesen wird sollte am Hang auch mal 500 m abgelassen werden können ohne sich dabei aufzulösen...Das kann auch für Anwesende mal gefährlich werden..:confused:
für ein Modell das nicht als 2. Wahl oder ähnliches ausgeschrieben ist finde ich die Qualität schon echt mies.Aber man bekommt halt nur das an Qualität was man auch bezahlt, stimmt schon.
aber für paar Euro mehr gibt es da schon erheblich besseres...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten