Leistungsvergleich zum OS BGX 35 ccm

Frank

User gesperrt
Hallo,

wer kann mir mal sagen, mit welchen Beziner ich einen gut laufenden BGX mit Hatori bezgl. seiner Leistung vergleichen kann ?

Würd mich über Antwort freuen !

Gruß
Frank
 

leinel

Vereinsmitglied
hi frank,

aus meiner sicht mit einem zdz40 oder zdz50.
gewicht: sehr aehnlich (anheim gestellt, du nimmst den heckbefestigungs-dom und eine dauergluehung).

damit ist deine frage ja eigentlich beantwortet, aber ich fuege mal verschiedenes dazu, weil der hintergrund deiner frage vermutlich daher ruehrt.
ich seh das immer etwas uebergeordnet. der BGX wird unterm strich vielleicht etwas mehr dampf haben als ein zdz40 (den 50er hatte ich noch nicht in den fingern). vermutlich wird es entsprechende statements hier geben mit entsprechenden drehzahlangaben. "einkaufen" tust du dir das mit einem haufen von problemen, die ja alle sattsam bekannt und diskutiert sind und auch mit dramtisch hoeheren spritkosten.

wir haben unsere 2m-cap232 von bichler umgebaut von BGX -> zdz40. das hat arbeit gemacht und geld gekostet, aber wir haben es nie bereut. sie geht genauso endlos senkrecht wie vorher mit dem BGX , die lautstaerke ist kaum groesser. also technisch gelungen, kein manko feststellbar. also: verkoof den BGX, vergiss das ding, wenn du dich aufs fliegen konzentrieden willst und einigermassen akzeptable betriebskosten haben willst. zoegere nicht, ersetzt ihn durch einen kleinen zdz.

aber wie immer: das ist nur meine unmassgebliche meinung dazu, aus erfahrung allerdings.

bis denne
rainer
 

Frank

User gesperrt
Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen Beitrag !

Genau das hab ich so im Hinterkopf ! Den BGX hab ich schon einige Zeit im Keller liegen ( Neu ), aber jetzt geht es drum ihn oder eine Alternative zu verbauen ! Hab wirklich an den ZDZ 50 gedacht, oder an den neuen DA 50, der ist fast genauso leicht wie der BGX, hab nur noch nichts von dem DA gehöhrt und man bekommt sehr wenig Infos dazu !

Auf jeden Fall, schon mal Danke für dein Tip !

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten