Lindinger EMB 312 TUCANO

Mixi

User
Doch ist alles Lieferbar
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 146

BNoXTC1

User
Hab heute Vormittag die Beine noch nicht gesehen :/ auch nicht mit suchen.. Komisch..

Na dann bestell u Berichte :D gefällt mir auch sehr gut
 
Hallo,

ich würde vorher folgende Punkte mit der Fa. Lindinger abklären:
- Lässt sich das Cockpit abnehmen? Ich hatte eine PC-21 und da ließ sich die Haube NICHT abnehmen. Somit musste man vorher den Rumpf auf d. Rücken legen, Akkus anstecken und abschließend die Fläche montieren. Ich habe dann, wie auch viele andere, bei d. PC-21 d. Haube vom Rumpf mittels Dremel getrennt. Somit war dann die Sache wesentlich angenehmer. Fläche montiert - Modell hingestellt. Dann konnte man sehr schon von oben dazu.

- Lenkgestänge des Höhen- und Seitenruders? Bei mir war das Gestänge bereits fertig, sprich es war auch der Servohebel auf dem Gestänge aufgelötet. Da die Ruder von innen angelenkt wurden, musste man eine derartig große Öffnung in den Rumpf machen, damit man überhaupt das Gestänge und den Servohebel einfädeln konnte.

Nur so zur Info
 
Die Haube ist abnehmbar sieht man alles in der Bauanleitung -die ist auch sehr gut ..habse mir mal durchgeschaut - kann man ja bei Lindinger runterladen.

Loooos Sascha kaufeeeeeeeen .....

Mann:mad: hätte ich nicht grade ne Spitfire in der Mache würde ich bei der Tucano sofort zuschlagen :cry::cry:
 

csc

User
ewd wage auf den Flügel fixiert ,dann +1,5° eingestellt (Rumpf bewegt) und dan ewd wage am hlw angelegt
Und solange geschliffen u. Untergelegt bis ich 0° hatte.
Sonst hätte i -3,5° am Flügel gehabt bei hlw 0°:eek:(währe bestimmt a lustiger Erstflug)
Bin no net geflogen :(
Kämpf no mit dem kabelsalat und mit mir selbst:)
 

Mixi

User
hehe ok. Ich habe Sie Heute erst mal ausgepackt und alles genau angesehen.

Hast Fahrwerk auch schon drinnen, hat das gut gepasst?

Antrieb hast auch vom Lindinger empfohlenen genommen?

Gruß
 

csc

User
Die Fahwerksmechaniken passen super,nur die mitgelieferten Räder passen net in di Federbeine (die Räder sind sowieso eher was für die Reste Kiste)
Motor hab i den Dyamond GTX 6374 mit 100A Regler (Combo)12s mit 18×12 dreiblatt:)
Gehen bei dir die steckungs Rohre auch so streng?
Hab 2stunden schleifen mussen:rolleyes:
Möcht die mechaniken vorher ohne Federbeine ausfahren um sie dann zu probieren(wenn Elektrik fertig:rolleyes:):))
Die Anlenkungsgestänge für Hlw wahren a recht streng
 

Mixi

User
Soweit bin ich noch nicht, habe es auch noch nicht geprüft.

Bei mir sind nur 4 Einschlagmuttern dabei für den Motorträger, bei Dir auch? Eigentlich sollten laut Anleitung 8 sein.
4 für den Motor zum befestigen und 4 um den Träger an den Rumpf zu befestigen

Kannst mal ne bild bitte Posten wie/wo du den Empfänger sitzen hast? danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten