Kolibri - Tips und Tricks

THLD

User
Hallo Peter,

am Besten rufst du Martin an, der macht den Preis.

Ich habe meine T35 umrüsten lassen, aber den Preis erfährst du bei Martin selbst.

Hatte ich mit ihm abgesprochen, dass ich die Kosten hier nicht poste, ich denke das ist nur fair, wenn derjenige, der die Arbeit hat auch den Preis nennt.

Gruß
Thomas
 
irgendwie nervt das, daß man all diese sachen nur halb und durch die hintertür erfährt...:mad:
nur buschfunk, nichts steht auf der website.
ich hab mindestens zwei kolibris, die des umrüstens wert wären, aber das werd ich mir wohl sparen und auf jeden fall die eine t-35 im spark rausschmeißen und gegen eine X45 tauschen.
 
Warum umrüsten??
Ich hab meine nur wegen defekter ECU umgerüstet, allerdings auf die Xicoy.
Die Turbine läuft deswegen aber nicht besser, oder dreht viel schneller hoch oder wieder runter!!
Und die Website immer auf neuesten Stand zu bringen, kostet viel Zeit! Zeit due ein 1 Mann Betrieb nicht immer hat.....
 
ich seh das jetzt mal ganz trocken:

geschätzt kostet die aktion mit neuer ecu, turbine parametrieren (also arbeitszeit) und versandkosten hin- und zurück so um die 300,-- euro.
die verweilzeit der bine mal noch gar nicht "mitgezählt". und der zeitaufwand der umrüstaktion an den fliegern kostet ja auch zeit und damit wenigstens imaginär geld.

und nur aufgrund von buschfunk den aufwand treiben? nichts offizielles vom hersteller mit belastbaren daten und genannten vorteilen?

da überleg ich mir jetzt ne alternative für meine t-35er im spark. bis auf den wechselaufwand der systeme wird es wahrscheinlich ein nullsummenspiel. und ich spar mir das ganze gasgeraffel mit der anderen bine, das bis dato nötige besonders gesundheitsgefährdende turbinenöl fällt dann auch weg. und ich bekomm ein sattes kilo mehr schub für den spark bei kaum messbarem gewichtszuwachs.

die anderen t-25er und kleiner bleiben bei der alten ecu, da brauch ich nichts umrüsten, weder durch performancegewinn noch wegen der dort deutlich schlechteren kosten-nutzen-relation eines ecu-wechsels.
 
Habe gestern die neue ECU beim Kumpel gesehen, die Beschleunigung der Kolibri ist echt verdammt schnell, gerade auch im unteren Bereich.

Gruß.
 
wieder nur buschfunk.
ich kenn auch jemanden, der einen kennt und der wiederum einen kennt...;)

fakten, preise, prozeßzeit (von einschicken bis wiederhaben)!
 

hps

Vereinsmitglied
... fakten, preise, prozeßzeit (von einschicken bis wiederhaben)!
Ja, das wäre wirklich wünchenswert. Auf der Homepage von Lambert Microturbines sind die letzten Neuigkeiten aus 2016 :confused:. Hier findet man leider nichts über die neue VT40 oder von der neuen ECU, geschweige denn Preise.

Es ist schon richtig, dass wahrscheinlich wenig Zeit für die Wartung der Homepage bleibt. Aus kaufmännischer Sicht und auch hinsichtlich Kundenservice sehe ich hier jedoch absoluten Handlungsbedarf! Zumal auch der Mitbewerb nicht schläft (Kingtech K30, neue K45; Xicoy X45 usw).

Ich werde meine Kolibris derzeit auch nicht auf die neue ECU umrüsten, bin damit so wie sie sind zufrieden. Als Kaufmann "schmerzt" es mich nur zu sehen, welches Potential durch zu wenig Info an bestehende und interessierte Kunden Herrn Lambert verloren gehen. Da ich beruflich mit WEB-Design auch zu tun habe, würde ich ihm da am liebsten helfen ;). Aber vielleicht gibt es ja bald "offiziell" Neues!

Jetgruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

MIB1999

User
Hat einer evtl. einen Pinbelegungsplan vom Kabel mit der neuen ECU?
Müsste da meine F-16 zerlegen um das durchzumessen. Hat das schon jemand liegen?
 

MIB1999

User
Mal kurz gefragt, hat wer eine Idee wo ich ein Einlaufsieb für eine T30 her bekomme?
Mein Selbstbau (halbes Teeei) fällt bald auseinander.
PAF hab ich schon gesehen, aber die sehen irgendwie aus wie meine selbstgebauten und bei Dirk Lazinka gibt es leider keine mehr.

Cu Michael
 

THLD

User
FOD

FOD

Hallo Michael,

schreib doch mal Celestino Clemente an, der baut die "tollen" Metall-FOD´s.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • FOD-02.jpg
    FOD-02.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 175

MIB1999

User
So, ich hab mir dann mal eins selbst gemacht. Teesieb mit ein bisschen ABS modifiziert :-)
 

Anhänge

  • IMG_6141.jpg
    IMG_6141.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 186

Stony

User
Brauche ma eure Hilfe

Brauche ma eure Hilfe

Ich bin ziemlich neu dabei mit der Kolibri :) Leider hate ich jetzt 3x einen Hot-Start oder sowas in der art. In meiner Avanti ist jetzt alles schwarz und die Kabel am Triebwerk sind alle beleidigt. Es ist eine T35 mit Schubrohr von Lambert. Durchmesser vom Schubrohr 45mm Einbau sieht Foto. Ich werde das Triebwerk nun erstmal ausbauen und vermutlich einschicken :cry: Leider ist der Service wie oft erwähnt etwas Träge, ich wollte nur wissen wie lange es ca. Dauert und was ich alles einschicken soll. Wollte mal eure Meinung hören ob ich ggf. grundlegend etwas Falsch mache oder Falsch verbaut ist. Das Triebwerk habe ich gebraucht erworben und es ist auch gelaufen. Leider ist der Start bei mir im Eingebauten zustand ein echtes Drama. Sprich Feuer wo Feuer nicht hin gehört... Beim Tanken aufgepasst das kein Sprit in die Turbine läuft usw. habe ich alles beachtet. Filter ist verbaut und ich verwende Petroleum vom Fleischmann. Gasventil ist eingebaut und es ist auch kein Flüssiges Gas ins Triebwerk gekommen. Leider fällt mein Display nun auch Sporadisch aus so das ich nichts auslesen kann:/ Habt ihr eine Idee oder Tipps was ich besser machen kann?

Danke Gruß Paul

IMG_1181.jpg
 
Vielleicht fördert die Pumpe zu viel. Den Parameter PumpStartRamp oder wie er heißt zum testen etwas zurück nehmen.
Sonst ausbauen und auf dem Teststand probieren.
Wenn du sie einschicken willst, ALLES einschicken! Also T35, ECU, Pumpe GSU am besten Accu auch..... alles....
Lambert dauert etwas... Turbodoc Sielaf geht innerhalb ca. 1 Woche...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten