Auf der suche nach Kleber, der sich ähnlich verhält wie Bauschaum?

Gast_38020

User gesperrt
Hallo

Habe mal gehört es soll so einen Kleber geben der sich ähnlich verhält wie Bauschaum?
Der das volumen vermehrt, bzw. Aufgeht wäre doch ideal für schlitze damit alles ausgefüllt ist oder?
Kennt jemand so einen Kleber?

Lg Stefan
 
Alle (?) Holzleime auf PU-Basis.

pu-leim2.jpg

Viele aber wegen der MDI-Problematik (Bestandteil, der im Verdacht steht, krebserregend zu sein) nicht mehr als Publikumsprodukt erhältlîch.


PS: Lasst doch bitte die Satzzeichen Inflation. Das liest sich fürchterlich
 

MaikG

User
Estrichkleber????

Ja. Zum Beispiel der von Fermacell (den orangenen nicht den grünen). Der hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingskleber entwickelt.



der schäumt gut auf, bestäubt mit Wasser sogar richtig extrem.
Ich nutze ihn für Nasenleisten, Randbögen, viele Einbauten in Styroflächen und immer wenn ich einen Spalt überbrücken muß.
Neulich habe ich damit sehr erfolgreich Stützstoff ersetzt. Da lag eine unbehandelte Styro-Abachifläche im Regal unter einem Verbrennerflieger und heruntertropfender Kraftstoff hat eine fast tennisballgroße Menge Styro in der Fläche aufgelöst. Etwas Fermacell rein, mit Wasser bestäubt und ein Loch zum austreten des überschüssigen Klebers gelassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Es gibt auch Unterschiede in den Pu Klebern ich suche speziell den Knauf (Brio Falzkleber) Kleber da der etwas härter
ausschäumt und auch blau eingefärbt ist. Wo kann man den Kaufen ?

Ansonsten verwende ich den PU Kleber von Jowat da gibt es aber dann auch Unterschiede in der offenen Zeit
sprich eine Sorte lieg bei ca 5-10Min der andere bei 20-40 min bevor der vollkommen reagiert hat.

Den langsamen nehme ich für Flächenbeplankung aber wie gesagt der härtet nicht ganz hart aus wie der Knauf.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten